• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beide Laufwerke gehen nicht

• Ersteller ExekutorAldaris
  • Erstellt am

ExekutorAldaris

Guest
ich habe folgendes problem
meine beiden laufwerke gehen nicht

ich habe schon die windowsproblembehandlung genutzt aber die hat mir nicht gebracht.

das das eine laufwerk ist ein Pioneer DVD RW DVR-106D
und das andere ist ein Sony DVD-ROM DDU1612

diese fehlermeldungen kommt bei beiden laufwerken

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

ps.: im gerätemanager werden beide laufwerke mit einen ausrufezeichen gekennzeichnet

hilfe :heul: :( :8[:

Roger Rabbit

Guest
Hängen beide am =en IDE Kabel?
Wenn ja, mal andenen Steckplatz ausprobieren falls vorhanden.
Oder einfach mal rausziehen 1 mal booten ohne die 2 geräte und wieder runterfahren, neu anschließen, wieder booten.
Oder nimm anderes IDE Kabel.

MesH

Guest
1434.jpg

Die Dinger =)

Hab das Pioneer übrigens auch, läuft gut :top: Gutes Gerät..

[For]Hood2

Guest
start ausführen/regedit

HKey_Local_MAchine/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und lösche dort alles was LOWER- und UPPERFILTER heisst
Danach das System neu starten -- das sollte helfen.

Gefunden über google. in 0,98sec

Jesus0815

Guest
grund deines problems: beide laufwerke hängen an einem ide kabel und sind beide auf master gestellt. setz einen von beiden per jumper auf slave und die sache ist gegessen. die jumperfindest du auf der rückseite deiner laufwerke

mfg

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
grund deines problems: beide laufwerke hängen an einem ide kabel und sind beide auf master gestellt. setz einen von beiden per jumper auf slave und die sache ist gegessen. die jumperfindest du auf der rückseite deiner laufwerke

mfg

schwachsinn

das das eine laufwerk ist ein Pioneer DVD RW DVR-106D
und das andere ist ein Sony DVD-ROM DDU1612

diese fehlermeldungen kommt bei beiden laufwerken

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

wohl kaum möglich wenn beide auf master sind

Jesus0815

Guest
lol hood, ist mir auch schon mal passiert als ich im eiltempo nen rechner zusammengebaut hab...

[For]Hood2

Guest
lol selber

es werden beide Geräte im Gerätemanager angezeigt, das ist nicht möglich, wenn beide auf master sind...

Oben