beide all in. was tut ihr?

Reaktionen
0
na.

es geht um die situation das man seine truppe zusammengezogen hat um richtig gegnerische main zu gehn. man kommt an ,denkt sich oh, kaum einheiten die die base verteidigen und in dem moment wird die eigene base angegriffen.

als T lass ich dann wenns passt alle gebäude steigen und hoffe ich zerleg seine basis schneller, als er meine

hätt ich mehr gescoutet hätt ich ihm auf dem feld begegnen können, aber is das so ratsam?

Reaktionen
0
spiele auch terra und in so einer situation dreh ich nicht um ich geh auf die base. und da ich des öfteren gut overmins hab :D, geht die taktik mit dem wegfliegen recht gut auf, es sei denn er is auch terra.^^

Reaktionen
0
solltest schon versuchen seine units konstant zu scouten, dafür sind die watchtower ja nun mal da. allerdings ist dies nicht immer so einfach. du musst dann halt genau abschätzen, was dir wichtiger ist. aber manchmal reicht die PF ja auch schon für sowas ^.^

Melete

Guest
Da die Einheiten so langsam sind und die Gebäude so schnell draufgehen: ganz klar weiter die gegnerische Base zerlegen und hoffen dass man die etwaigen exen schneller findet als der Gegner die eigenen. Am besten noch ne probe oder zwei mitnehmen um beim Gegner gleich mal ein paar Gebäude zur Sicherheit hinzuwarpen und gut ist erstmal.

Reaktionen
2
Hängt halt von verschiedenen Faktoren ab.
Matchup, Entfernung zwischen den Bases, Einheiten, Allgemeine EInschätzung ob man schneller ist.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich geh in den meisten situationen direkt weiter drauf
vorallem wenn ich schon vor/in seiner base stehe

bis man wieder in der eigenen ist hat man bereits sehr viel eco usw. verloren

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Wo ist das Allin? In fast allen möglichen Szenarien hast du in der von dir beschriebenen Situation keine andere Chance als einen Go auf die Gegnermain. Wenn du dich zurückziehst ist dein Gegner extrem im Vorteil, da er in der Regel deinen Choke besetzt, deinen Nachschub abschneidet und deine Eco zerfetzt, während du eigentlich nur seine Armee (vielleicht) vernichten kannst.

Scoutingfehler halt

Reaktionen
0
vermisse tps :D

ne ernsthaft spiele zwar toss aber kann denke ich trotzdem sagen das die meißten basetrades von terra gewonnen werden ;) Also umkehren würde ich, wenn ich auch schon bei meinem Gegner bin auf keinen Fall...

Reaktionen
0
Kann man so pauschal zwar nicht sagen, aber in der von dir beschriebenen Situation ist angriff wohl immer besser.
Wenn er aber z.b. reaper hat die sehr gut gegen gebäude sind aber nicht gegen manche Einheiten die du evtl. hast, dann würde es sich lohnen erst zurückzukommen seine armee zu vernichten und ihm dann den rest zu geben.

devilmad

Guest
als terra is das gebäude wegfliegen natürlich praktisch aber du kannst als protoss oder zerg nur hoffen dass du seine base schneller zerlegst
zurückgehen würde evtl. nicht funktionieren weil du vllt. zu langsam bist

Reaktionen
0
Kann man so pauschal zwar nicht sagen, aber in der von dir beschriebenen Situation ist angriff wohl immer besser.
Wenn er aber z.b. reaper hat die sehr gut gegen gebäude sind aber nicht gegen manche Einheiten die du evtl. hast, dann würde es sich lohnen erst zurückzukommen seine armee zu vernichten und ihm dann den rest zu geben.

sollte er wirklich reaper haben, wäre es dämlich umzukehren.
reaper zerlegen gebäude so schnell, dass die base down ist, bis du wieder bei dir bist...

Reaktionen
0
jop, man muss wohl im regelfall echt die einzelsituation abwägen. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der Weg zurück meistens zu lange vorkommt (auch wenn er es vielleicht gar nicht wäre) und ich dann einfach versuche zu retten, was noch zu retten ist und zügig weiter auf Gegnerbase^^

PS: Auch ich denke oft daran, wie schön es wäre in solchen Situationen ein TP im Inventar zu haben Oo

Warlord]of_the[Sea

Guest
also ich würden sagen man haut die gegnerische base kaputt anstatt zurückzugehen.
wenn du vor seiner base bist und er vor deiner hast du eig keine chance mehr deine eigen zu retten weil der Gegner in der zeit,die du brauchst um zurückzukommen,schon deine halbe base zerlegt hat.selbst wenn du es dann schaffst ihn aufzuhalten hat er danach einen riesen eco vorteil den du gar nicht mehr aufholen kannst.

aber am besten lässt du's gar nicht zu soner situation kommen und scoutest viel :D

Reaktionen
0
also ich find oft is eh so das derjenige der die base schneller zerlegt eigentlich eh die bessere army hat und auch so gewonnen hätte im fight.

generell denk ich auch sollte man viel scouten und solche situationen eher vermeiden.
wer go auf gegner base macht und plötzlich ne horde reaper in der basis stehen hat ist selbst schuld

Reaktionen
0
nein.
einfacher grund:
mass-marauder in der P-base und chargelots in der T-base. der T gewinnt, obwohl er in nem offenen kampf verschissen hätte.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
In scbw, hab ich dann immer versucht noch irgendwo nen verstecken Pylon auf der Karte zu bauen, wenn beide rushen und aneinander vorbeilaufen. ;)

Oben