• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bei Windows2000 das Adminpasswort rausfinden

(DAC)Walker

Guest
Huhu

Wie kann ich bei Windows2000 das Adminpasswort rausfinden, wenn ich mich nur noch als normaler User anmelden kann?

Mein Papa hat sein frisch geändertes Adminpass vergessen :eek3: und kommt nur noch als normaler User (als mein Brüderlein) rein ^^

Wiseguy3

Guest
Bootdisk, Passwortfile mit JacktheRipper knacken, freuen.

Busta_inaktiv

Guest
systeminternals.com - locksmith bzw erd-commander/administrator's pak

bei wises methode ntfs-treiber bedenken, also am besten direkt linux-bootdisk (tom's rootboot - tomsrtbt)

(DAC)Walker

Guest
Hmm, der ERD-Commander funzt irgendwie ned, denn wenn ich die Bootdisks erstellen möchte, dann bricht er bei der zweiten Diskette ab.

Und beim Locksmith muss gleichzeitig das ntrecover laufen, wozu man aber als Admin eingeloggt sein muss? :eek3:

Busta:
Was meinste damit?
"bei wises methode ntfs-treiber bedenken, also am besten direkt linux-bootdisk (tom's rootboot - tomsrtbt)"

Wo bekomm ich denn diese Bootdisk? Ich hab nix gefunden.

Busta_inaktiv

Guest
http://www.toms.net/rb/download.html

du brauchst einen bootdisk mit ntfs-treibern, um das passwordfile zu ziehen - jacktheripper gibts auch für linux. treiber gibt es auch für dos, allerdings hat so ziemlich jede linux-bootdisk diese integriert, dürfte unkpmlizierter sein.

(DAC)Walker

Guest
Hmm, ich hab mir jetz diese Bootdisk gezogen (tomsrtbt-2.0.103.tar.gz) allerdings kann ich "Jacktheripper" ned finden.
Weder im google noch auf astalavista.

Ein anderer User sagte mir, das ich nur in der Registry zu gucken brauch, aber da find ich auch nix ;)

Falls es keine Mühe macht, hat jemand evtl. eine Lösung für nen "DaU" ;)

Oben