• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bei USB Connect friert windows ein

bQm

Guest
Problem:
ich habe 4 onboard usb slots auf meinem as rock motherboard.
immer wenn ich bestimmte USB geräte anschliesse friert mir windows sofort ein.Die betreffenden Geräte sind einmal ein USB card reader und zum andern mein mp3 player.Beide Geräte benötigen keine Extratreiber/ Software um zu funktinieren.Bis vor 2 wochen lieg auch alles glatt.
mein handy wird nichtmehr erkannt....aber windows freez nicht ( motorola razor)
Das sehr sehr komische ist: Ich hab nen drucker und ne maus an den usbports angeschlossen, sie funktionieren Tadellos.An allen ports.
Der Drucker hat extrasoftware, die maus nicht.
Ich habe Den mp3player an einem anderen computer getestet und es ging.Auch das kabel as ich verwendet habe ging.
Ich habe sp2 installiert, doch es brachte keine verbesserung.
Google half mir auch nicht weiter.
unterm strich schliesse ich folgendes:
die usb slots sind nicht kaputt
die treiber sind aktuell
die hardware ist nicht kaputt

Das einzige was ich mir noch vorstellen knann wäre eine unterversorgung mit Strom.
Ich bin mir dabei aber nicht wirklich sicher, denn auch als ich den mp3player an seinem netzteil hängen hatte und ihn dann mit dem comp verbunden hatte, frierte windows ein.

jmd ne idee?

Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere hat windows die blöde Eigenschaft sich zu merken welches Gerät an welchem USB Port war.

Das heißt bei USB Gerät mit Extrasoftware, Port wechseln, Software neuinstallieren müssen.

Probier mal folgendes, kill im Geräte Manager einfach alle USB Einträge, reboot und guck was passiert.

bQm

Guest
gute idee ,werd ich im hinterkopf behalten.mir is aber noch was anderes eingefallen:
sowohl der player als auch der cardreader werdenvon windows als wechseldatenträger gehandhabt.ich weiss das es dafür speziele treiber gibt und diese auf der windows cd sind.
ich werd also mal den ganzen treibersatz neru draufhauen mit " windows reparieren"...dann sollte das eigentlich gelöst sein

bQm

Guest
problem solved!

ich kann zwar nich wirklich sagen wieso....aber ich denke im endeffekt hab ich nur die ports durchgepustetund siehe da es ging wieder...dabei erschienen sie mir garnicht staubig.naja^^

ich hoffe das bleibt jetzt auch weiterhin parat

Oben