• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bei tft richtig frequenz wählen

Reaktionen
1
warum muss man bei einem tft eigentlich die bildwiederholfrequenz einstellen?:confused:

welche auswirkungen hat das ganze?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.908
die selben wie bei einem crt, abgesehen davon, dass tfts im normalfall auf 60hz ausgelegt sind und bei so ner niedrigen frequenz nicht flimmern.

Reaktionen
1
also was sollte ich nun einstellen?

kann zwischen 60hz und 75hz wählen? gibts da qualitäts oder performence unterschiede?

Reaktionen
1
hmm

irgendwie ist mein tft immer noch nicht richtig eingestellt
smilies hier(wenn man nen posting schreibt) sind alle stark pixlig und nicht wirklich rund.
auch sind die buttons "antworten" und "neues thema" schwer zu lesen

habe nen 19" nativ 1280*1024

was kann ich noch so machen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Einen besseren TFT kaufen ;)

Hast du die Auflösung denn richtig eingestellt? Mal die "Auto"-Taste gedrückt?

Reaktionen
1
auto-taste habe ich nicht...sollte aber vielleicht mal die anleitung lesen...hier sit so eine taste ohne ersichtliche funktion:8[:

die schrift im forum ist auch recht kantig, clear type ist an, was kann ich noch machen?

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von The-Fang
warum muss man bei einem tft eigentlich die bildwiederholfrequenz einstellen?:confused:

welche auswirkungen hat das ganze?
es könnte Auswirkungen haben bei aktivierter verticaler synchronisierung, d.h. wenn die grafikkarte angewiesen wird die darstellung z.B. eines spieles auf die wiederholfrequenz des monitors anzupassen. weiter erläutern kann ich's aber nicht :[

Oben