Bei Roller 0% Finanzierung in Kauf genommen, Cascard erhalten

Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo,

habe bei Roller nen 0% Finanzierung genommen.
Habe da nun von der Finanzierenden Bank: Commerz Finanz noch zusätzlich Ne CashCard geschickt bekommen.

Folgende Daten sind bekannt:

- flexible Geldreserve von 3000€
- Keine Jahresgebühr
- Überweisung auf Girokonten


Hat schon mal jemand von euch solch eine 0% Finanzierung benutzt und ebenfalls diese Karte bekommen? Ich Frage mich ob:

- weitere Kosten auf mich zukommen? ICH WILL KEINE WEITEREN KOSTEN!
- Ich möchte von mir aus gesehen lediglich den kostenlosen 0% Finanzierung in Anspruch nehmen.
- ich werde kein Geld davon abheben/für einen Kauf nutzen. Ergo keine Zinskosten usw.?

Kennt jemand diese Cashcard? Was passiert wenn z.b. wie auf der Karte beschrieben ich den Erhalt der Karte innerhalb der 7 Tage frist nicht bestätige? Wird die Karte damit ungültig?
Was ist wenn ich einfach die Karte ignoriere, bzw. am besten vernichte?

Am besten wäre einfach: zerstören und ich höre von der Karte nie wieder was, bzw. habe keine Folgen kosten und die Geschichte ist gegessen, mhh?

Und ja, ich habe keinen Bedarf nach der Karte. :)

MFG ArK
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Google rockt!
Bonitätsabhängiger Kreditrahmen bis zu 5.000€
Veränderliche Sollzinsen (jährlich) 9,47 % bei Inanspruchnahme des Kreditrahmens bis 1.000 €, darüber 14,84 % (15,9 % effektiver Jahreszins).
Die monatliche Rate beträgt 3 % der jeweils höchsten Inanspruchnahme des Kreditrahmens, mindestens 9 €.

Wenn du die Karte nicht brauchst, würde ich sie zurück schicken oder vernichten, warum solltest du denn dann was bestätigen. Du willst ja auch nichts damit bezahlen, also kannst du die dir entspannt sparen.
Der Vorteil ist eigentlich nur ein Dispokredit bei einer anderen Bank, denn die Karte zählt nicht als Kreditkarte, sondern ist eher eine Maestrokarte, d.h. bezahlen im Internet hat die gleiche Akzeptanz wie deine Karte von deiner Bank.

Fazit: Das Teil ist nur ein Lockangebot für einen weiteren Kredit, ist im Prinzip aber das gleiche wie dein Girokonto.
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ok, dann hat sich das ja für mich erledigt!

Ich werde einfach nicht aktiv mit dieser Karte und ich habe keine Kosten.
Danke für die Hilfe!
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
und das bezieht sich nur auf das bezahlen eines eventuellen Kredits und nicht um einen mindestumsatz (wie bei handy)
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Sachma liest du auch gelegentlich die Verträge, die du unterschreibst oder sowas?
 
Oben