Bei Amazon Weihnachtsgeschenke kaufen und für Lau spenden

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Falls jemand hier vor hat ein paar Weihnachtsgeschenke bei Amazon zu besorgen, ist das hier vielleicht interessant, Quelle http://www.wesavetheworld.de

WeSaveTheWorld.de ist ein Fundraising Projekt für Hilfsorganisationen.
Das Besondere: Du spendest, ohne selbst zu zahlen.

Das Prinzip
WeSaveTheWorld.de bekommt von Amazon.de 5% - 7,5% vom Umsatz der Kunden, die über die Werbelinks auf WeSaveTheWorld.de auf die Seite von Amazon kommen - klickst du hier auf einen Amazon Link und kaufst dann dort ein Produkt, wird 5% - 7,5% des Kaufpreises auf das WeSaveTheWorld.de Konto überwiesen. Ganz wichtig: Diesen Anteil bezahlt Amazon selbst, du zahlst nur den regulären Einkaufspreis deiner Waren - genau wie immer.

Das Gute
WeSaveTheWorld.de leitet den gesamten Anteil deines Einkaufs an eine Hilfsorganisation deiner Wahl weiter. Du kannst dazu beitragen den Hunger in der Welt zu bekämpfen, Menschenrechtsorganisationen zu unterstützen, oder die Umwelt zu schützen. Du entscheidest! Klicke einfach auf "Projekt wählen", und wähle die Organisation, die du unterstützen möchtest. Auf der nächsten Seite klickst du auf den Amazon Link und bestellst wie gewohnt - fertig!

Hab mti der Organisation nichts zu tun und es bloß in einem anderen Forum gesehen, aber da hier nicht bloß Leute wie haviii mit einer "sollen sie verrecken die Neger"-Einstellung durchs Leben gehen, will das hier vielleicht der ein oder andere nutzen. Ist übrigens nicht nur über Weihnachten so.
 

Entelechy

Guest
klingt zwar ganz cool, v.a. weil ich jaehrlich so an die 100-200 euros spenden wuerde, aber gibts irgendwas "offizielles", dass das ganze geld auch ankommt?
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.083
Reaktionen
6.495
Ich bin bei so Sachen auch immer sehr skeptisch... Die stecken sich doch von den 5% mindestens 4 in die Tasche...
 

Entelechy

Guest
ausserdem erscheinen mir 5% im amazon partnerprogramm recht viel, entspricht das der realitaet?
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
jop meistens is das leider so dass die hälfte davon eingesteckt wird
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Die Idee ist gut, nur leider sieht die Seite von denen schon so unprofessionell aus, dass ich angst habe die stecken sich das Geld in die einenen Taschen.:8[:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Hört sich vom Prinzip her gut an, wie das dann aber alles eingehalten wird weiß natürlich wieder keiner.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Einfach direkt an die Institutionen (Kinderkliniken, etc.) rantreten. Kann man zwar auch nicht sicher sein ob alles auch investiert wird wie man sich das wünscht, aber wo kann man das schon?
 
Oben