become a pro - guide / grid

HotIce

Guest
become a pro - guide / grid / korea-techniken

Hi, dieser Thread richtet sich an Spieler die gerne trainieren.
1) hier gibt's nen schönen guide, wie man ein Pro wird. Ist zwar für ein anderes Spiel. Aber die Spiel-spezifischen Sachen könnt ihr einfach überspringen bzw mit Strategien aus Starcraft 2 füllen. http://www.joshua-begehr.de/fotos/jb.pdf

Wenn ihr fertig seid, was haltet ihr davon?


2) Eine andere Sache die ich ansprechen möchte ist das Key Layout: DarkGrid 1.3b
Es ist enstanden, als Blizzard endlich mehr Freiheiten in den Hotkey-Optionen ermöglichte.
Ein Grid mit Master Spielern angepasst worden, welches Bewegungen so kurz wie möglich hält und damit (nach viel Übung) das theoretisch effizienteste Starcraft Spielen möglich macht, außerdem ist es sehr intuitiv / natürlich. Vorallem Multitasking wird damit absolut kein Problem mehr. Das Grid ist den Regeln von offiziellen Turnieren angepasst!
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=257590

Wenn ihr euch das angeguckt habt und das Grid ausprobiert habt (gedanklich meinetwegen), was haltet ihr davon?

3) Für fortgeschrittene Zergspieler: Camera Rolling eine Technik womit ihr 99% Mutas microen könnt und dabei die Injections eurer Hatches überprüft, die Mutas werden (wichtig) nicht unselected. Kein langsames Doppelklicken, sehr interessanter Thread.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=269126
-hier gibts einfach Empfehlungen, man kann sein gewohntes Hotkey setup verbessern.

Seid ihr darauf schonmal selbst gekommen? Ich nicht, spiele aber auch kein Zerg als main.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
zu 1) man kann nicht wirklich viel aus dem guide auf sc2 übertragen, ratschläge zu training und motivation liest man überall. nichts besonderes

zu 2) recht unnötig imo. man kann mit grid oder standard hotkeys schnell genug sein um oben mitzuspielen.
 

Bundeskassler

Guest
hmm, ich werd mir das auf alle fälle mal runterladen, vergleichen und dann gegebenenfalls für mich selbst anpassen. ich bin eigentlich ein fan von selbst konfigurierten hotkeys, war aber bisher zu faul was zu ändern und bin mit den keys recht gut klar gekommen.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
fällt das nicht unter diese thirdparty progs = hacks = ban regel?
 

Bundeskassler

Guest
müsste doch nur ein einfaches hotkeylayout bzw hotkeydatei sein... nix third party.
 

Bundeskassler

Guest
wenn man sich natürlich irgendwelche tastatur buttons auf maus buttons bindet... dann möge das sein, dass das bei dem ein oder anderen, bei dem der maus treiber das nicht anbietet sich ein third party programm besorgen muss. dann würde ich aber auch die finger davon lassen. oder mir ne maus/maustreiber besorgen, der es kann.
 

HotIce

Guest
zu 1) man kann nicht wirklich viel aus dem guide auf sc2 übertragen [...]
zu 2) recht unnötig imo. [...] schnell genug
Kameras auf F5-F8 ist also schnell genug? bezweifel ich. Außerdem geht es in diesem Thread doch um "become a Pro"? Und als Pro sollte man immer versuchen, sich zu verbessern und besser als alle anderen zu sein, zum Beispiel mit gewissen Techniken.
Aber auch gegen deine Gründe möchte ich dir Kontra Argumente bieten:
1)ein Beispiel sind die Trainingszeiten. Haypro zB hat wirklich Unmengen an ladderspielen, ich glaub es kann in Punkto Anzahl aktuell niemand mit ihm mithalten, außer Koreaner schätze ich. Trotzdem hat er dieses Vielspielen nicht effizient genug eingesetzt, denn auch Spieler mit viel weniger Spielen zB 1/4 sind teilweise sogar besser als er. Darauf geht auch der Guide ein.
2) "schnell genug" ist nicht am schnellsten... Es gab mal einen der hat ohne jegliche Gruppenhotkeys (außer Worker Production) gespielt und hatte damals auch einige preise gewonnen (glaub aber kein 1. Platz..) der sagt dir auch, ich bin schnell genug um oben mitspielen zu können - du guckst ihn trotzdem doof an, weil du es besser weißt... heute spätestens.

fällt das nicht unter diese thirdparty progs = hacks = ban regel?

das ist kein 3. Party Prog.. das ist einfach ein Grid. Wie das Blizzard Standardgrid (qwer) auch, nur das Darkgrid eben noch besser optimiert wurde. Du kannst in den Optionen auch alles einfach ändern oder anpassen, zB im StandardGrid Attacke von T auf A ändern... ich sollte noch hinzufügen, dass DarkGrid aufgrund eines Patches entstanden ist, der endlich mehr Freiheit in den Hotkey-Optionen ermöglichte...

@Bundeskassler da gebe ich dir Recht. Wer die Maus hat, wird aber auch die Treiber problemlos installieren können^^
@All das Grid gibts auch einfach ohne zusätzliche Tasten, wenn ihr euren Treiber nicht findet, bei den Layouts zusatzgrids aufklappen und runterscrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HotIce

Guest
3) hinzugefügt.

btw benutze jetzt Darkgrid ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
wo sind den beim darkgrid die unit production hotkeys?...

ansonsten sieht das sehr gequetscht aus, mehr noch als grid, atm denke ich kann man damit eher missklicks machen als wenn man sich eine etwas weiters setting antrainiert.

btw die kamera settings funktionieren immer nur wenn ich alt+ klicke? Oo... sehr merkwürdiges setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ach, das hotkeyzeug is doch pillepalle. wenn man schnelle finger hat, ists total egal, wie die hotkeys liegen. hauptsache, man fühlt sich wohl. ich hab patrol z.b. auf i, weil es genau den perfekten kompromiss zwischen p (zu weit weg) und "ganz links" (zu nah an anderen keys) darstellt.

und zu 3: ganz nett, wäre aber in meinem hotkeysystem einfach nicht durchführbar. ich nutze die kamerakeys von f1 bis f3, das reicht mir, injects mach ich mit der backspace-methode, das ist auch schnell, wenn mans geübt hat.
 
Oben