Bearbeitungsgebühr für einen Fehler der Behörde zahlen?

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Hi,
wir haben gestern einen Brief erhalten das dass Auto meines Vaters seit dem 1.1.2011 nicht versichert sei.
Natürlich sofort mit der Versicherung telefoniert, die haben die Daten ganz normal an die Zulangsstelle weitergeleitet.
Nach dem Telefonat zur Sicherheit ein weiteres mal.
Die Zulangsstelle sagt sie haben keine Daten erhalten, weder gestern nach dem Telefonat mit der Versicherung noch Anfang des Jahres.

Jetzt sollen wir ~30eur Bearbeitungsgebühr zahlen....
Was wir aber etwas merkwürdig finden:
Warum fällt das denen erst nach über 2 Monaten auf?
Am Dienstag hat uns die Polizei kontrolliert, warum haben die nichts gesagt wenn das Auto seit dem 1.1.2011 angeblich nicht versichert ist?

Wie am besten darauf reagieren?
Mein Vater weigert sich strikt die 30eur zu zahlen, mein einziger Vorschlag war bissher das wir nochmal mit der Versicherung telefonieren und die uns etwas schriftliches zuschicken sollen. So haben wir wenigsten einen Beweis das wir versichert sind.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das war ne Hotline, die können erzählen, was Sie wollen. und zum Thema "nach 2monaten erst aufgefallen" ich hatte wegen nem knollchen von 2007 vor 2 Wochen besuch vom Gerichtsvollzieher...
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
aber wieso hat dann die Polizei bei der Kontrolle nix gesagt wenn das Auto seit 1.1.2011 angeblich nichmehr versichert is?
Das versteh ich überhaupt nicht.
Und selbst wenn die Versicherung es verpennt hat, dann sollen die die 30 Eur bezahlen, wir haben ja alles gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
ich hatte den genau gleichen Spass mit der Zulassungsstelle, nur mit einem Krad.

Ich hatte denen einfach den Wisch von der Versicherung vorgelegt, dass eben dieses Fahrzeug versichert ist. Damit war die Sache vom Tisch und die Bearbeitungsgebühr war obsolet.

Bei mir ist denen das erst vier Monate nach Neujahr aufgefallen - Keine Ahnung, sind wohl grds. etwas langsamer.

Wenn die Behörde jetzt nicht den mega Stress schiebt, würd ich da gar nichts bezahlen. Wenn die aber nachhaltig hinterher sind und dich richtig hart nerven, zahlst halt den Spass und denkst dir deinen Teil dazu.
 
Oben