BCAA - Erfahrungen ?

Souvereign

Guest
Also ich empfind allgemein ne Steigerung, im Fitnessstudio aber auch beim Laufen hab ich finde ich mehr Ausdauer. Naja ich werds mal weiter testen und mal schaun wie sich meine Leistung ohne entwickelt.
Ist hier aber scheinbar kein großes Thema obwohl hier doch recht viele Creatin und Eiweiß Fans unterwegs sind...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.231
aus diabetologischer sichtweise heraus rate ich dir dringend davon ab, weil das extreme auswirkungen auf deinen insulinhaushalt hat.

Reaktionen
0
als ich noch aktiv trainiert hatte, hab ich auch mal paar bcaas genommen.

nunja, hab einhergehend auchnoch creatinkuren gemacht, alles in allem war ich wohl auf dem höhepunkt meiner fitness.

wer das geld ausgiebt, sollte sich aber vergewissern, dass er auch richtig und genug trainiert.
ohne training bringt das ganze auchnix!

was ich sagen will: für die meisten "normal trainierer" reicht es sich gut zu ernähren, erst bei leistungsbezogenem training (3-5x pro woche workouttraining + zusätzlich 3-5 mal leichtes cardio pro woche) lohnt sich das imho. alles andere dürfte ein placebo effekt sein! ;)

Souvereign

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
aus diabetologischer sichtweise heraus rate ich dir dringend davon ab, weil das extreme auswirkungen auf deinen insulinhaushalt hat.

Kannste das bitte näher erklären? Sind ja nur paar Aminosäuren die durch hartes Training "verbrannt" werden und danach halt schneller zugeführt werden anstatt über Umwege aus anderen Proteinen zu entstehen.

@Chap
klar muss man ordentlich trainieren, damits was bringt.
aber ich glaub auch nicht, dass irgendjemand glaub von BCAA, Creatin und nichts tun wird man breit...
Ist doch glaub ich nur bei Anabolika so, dass man da durchs nichtstun Muskeln kriegt..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Souvereign
Wollt mal Fragen wie eure Erfahrungen mit BCAA's sind.
Probier das grade aus und ich find schon, dass meine Leistung schon ein wenig gesteigert ist.
Für alle dies nicht kennen:

http://www.sportnahrung-engel.de/lexikon.php/keyword/3

Kurz: Aminos die wichtig sind zum Aufbau von Masse und zum Erhalt bei ner Diät.

Ohne auf den Link geklickt zu haben behaupte ich mal, dass deine Leistung alleine durch den "Placebo-Effekt" besser wurde. Du achtest mehr auf deine Leistung, schätzt die anderst ein, usw...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.231
Original geschrieben von Souvereign

Kannste das bitte näher erklären? Sind ja nur paar Aminosäuren die durch hartes Training "verbrannt" werden und danach halt schneller zugeführt werden anstatt über Umwege aus anderen Proteinen zu entstehen.
ich werde beruflich mit ~90% diabetikern zu tun haben. bcaa wurden natuerlich nur kurz angeschnitten, weil nicht besonders verbreitet und so. die einnahme steigert deine insulinproduktion mal ebend um weit mehr als 200%. da das thema wie gesagt nur kurz angeschnitten wurde, musst du dich selbst um genauere zahlen bemuehen, google und englische wikipedia koennten da mehr zu wissen. ;)

Reaktionen
0
Das wäre echt doof wenn Insulin Steigen würde... denn dann würden die Aminosäuren tatsächlich durch die Zelle aufgenommen werden und zum Eiweißaufbau genutzt werden.

Furchtbar......

die Aminosäuren welche das Insulin Sekretorisch Stimulieren sind unter anderem
Arginin Leucin Lysin

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.231
Original geschrieben von Balko
Das wäre echt doof wenn Insulin Steigen würde... denn dann würden die Aminosäuren tatsächlich durch die Zelle aufgenommen werden und zum Eiweißaufbau genutzt werden.

Furchtbar......
hab ich nicht ausdruecklich gesagt, dass ich es aus diabetologischer sicht fuer hoechst bedenklich halte, vollkommen abgesehen von dem effekt den man letzlich damit erzielen moechte?

Reaktionen
0
Richtig für einen Diabetika Typ I und II ist es etwas anderes als für einen Leistungsbezogenen 20 Jährigen Jungen ;) !

Reaktionen
0
Hab BCAAs immer für schwachsinnig gehalten, wenn das mit dem Insulin aber wirklich stimmen sollte wären sie aber schon irgendwie interessant. Hat da jemand Quellen zu? Wenn es aber nur ums Insulin geht, kann man ja aber auch viele spezielle Aminos gezielt und einzeln nehmen, wobei hier natürlich wieder die Frage ist ob man bereit ist das unterirdisch schlechte Preis-/Leistungsverhältnis einzugehen.

Reaktionen
0
balko, du darfst nicht vergessen, dass keiner von uns hier wirklich weiß, wie hart der TE wirklich trainiert.

kann auch sein, dass er nur denkt "hart" zu trainieren, aber mangels erfahrung nochnie nen HIT o.ä. absolviert hat.

Souvereign

Guest
Okay, also ich merk grad, dass hier alles auf hartes Training reduziert wird, aber mir gehts auch unter anderem um schnellere Regeneration.

Zu meinem Training:
4er Split + Joggen + 2 mal Footballtraining und naja okay HIt flash ich nicht so drauf ab, habs nen paar mal gemacht in der DeFranco Variante...

Habs Training auch bisschen runtergeschraubt, weil ich letztes Jahr fast im Übertraining steckte.

Reaktionen
0
Schnellere Regeneration von was? Bei so viel Sport schieben doch eher ZNS und passiver Bewegungsapparat einen Riegel vor und da helfen auch keine BCAAs, es sei denn man glaubt den Beschreibungen in den Shops (lol).

Souvereign

Guest
Eher die Muskeln, halt schnell wieder auftanken für den nächsten Tag und halt für die aktive Regeneration von ihnen.
Auf die Beschreibungen von den ganzen Produkten kann man eh nix geben, wenn man denen glauben würd reichen ein zwei Supplements und man ist Hulk.
Naja ist schon nen schweres Los wenn mans ehrlich versucht nen bisschen aufzubauen. Wenn ich mir die ganzen Anabolika Jünger anschaue die nach 8 Wochen lazy training wie Arnold aussehen...
Tjo

Reaktionen
0
@Chap da hast du recht.
Hart ist nicht gleich "Hart" ;)

Oben