Bauzeit von Probes etc.

Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Moinsen...


mal so ne frage... beim durchforsten der Bauzeiten der Units is mir aufgefallen das die Protoss Probes ne Sekunde weniger brauchen sollen als die Drohnen + WBF's der zerg + terraner... gibs dafür irgend nen grund ? oder is das einfach nur n tipfehler auf der insc2 seite ?


mfg
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das berechtigt ist, zumindestens den zerg gegenüber, da diese ja mehrere arbeiter auf einen schlag produzieren können und nicht so wie der toss in einem nexus

aber warum die terraner auch mehr haben - keine ahnung... liegt vielleicht daran, dass terra seine main überall hinfliegen kann und das exen somit viel leichter ist Oo oder weil der mule früher verfügbar ist... keine ahnung
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
denke liegt daran, dass - wie du schon sagtest - zerg beim bauen die drohne verlieren und beim t das scv ja auch "beschäftigt" ist
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
denke liegt daran, dass - wie du schon sagtest - zerg beim bauen die drohne verlieren und beim t das scv ja auch "beschäftigt" ist
dann sollte es doch genau andersrum sein... ;)


naja, wird etwas mit der gesamtbalance zu tun haben und nicht direkt nur mit den peons.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
kann auch gut sein, dass es nur ein tippfehler ist
 
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
wir reden von SC2 ... Quelle ? siehe www.instarcraft2.de gehste oben rechts bei Beta auf Einheiten und dann guckste ma durch ... Die Bauzeiten für Drohnen + WBfs sind um eine Sekunde höher als für Sonden ... und mir persönlich fällt kein guter grund ein warum das so sein sollte xD ich meine für 95% der spieler ist es egal ... ob die eine sekunde mehr oder weniger... allerdings in gewissen situationen + ab nem gewissen skill lvl is das eher net so egal ( ich weiss ich rede hier von extrem situationen ... aber wenn diese auftreten und man wegen sowas verliert regt man sich nich nur 2 sekuden auf ... ich weiss wovon ich da rede ;) )
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Blizzard versucht ja schon immer die Rassen möglichst unterschiedlich, aber trotzdem balanced zu gestalten. Ich denke, dass das mit den Peons selbst vielleicht gar nix zu tun hat, sondern einfach mit der Gesamtbalance der Rasse. Dafür haben die Protoss dann irgendwo anders vllt wiederum nen Nachteil, den die anderen Rassen nicht haben o.ä.
 

DopeBoss

Guest
@ pikkart lol ^^

ich denke mal, dass es eine fehlinformation ist, sollte man evtl nochmal bei blizz fragen, ob es wirklich so ist und warum
 
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
also bei bw is das glaub ich auch der fall, dass die probe schneller gebaut wird als ne drone bzw nen SCV...

denn meineserachtens sammeln die probes langsamer als die SCV und dronen
 

Flopgun

Guest
Original geschrieben von GosuLimi
also bei bw is das glaub ich auch der fall, dass die probe schneller gebaut wird als ne drone bzw nen SCV...

denn meineserachtens sammeln die probes langsamer als die SCV und dronen


In einem korea vod mit Untertitel sagten die Kommentatoren das probes am schnellsten sammeln.
 

acc_weg

Guest
ob probes jetzt wirklich das minen an sich schneller machen weiss ich nicht, aber bei ihnen gehts insagesamt definitv schneller da sie aufgrund ihrer range den kürzesten weg zurücklegen. denk mal das das aber mit der bauzeit ne fehlinformation ist.
 
Oben