Battlenet/SC2 Ranks Daten lesen

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
weiß einer wie man via script battlenet Daten auslesen kann, fuer ne website, manche foren/turnierseiten haben das ja.

wäre cool wenn mir einer helfen könnte


gruss freak
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Wie willst du die Daten auslesen, welche Daten und wohin damit?

Wenn du mit PHP arbeiten willst, würde die Funktion fopen() deinen wünschen entsprechen, bzw. das ist die Funktion von der alles ausgeht, gibts aber genügen Tutorials.
Die Daten bekommst du dann von battle.net oder sc2ranks
Bei anderen Sprachen kann ich dir nicht behilflich sein.
Denke aber auch immer dran, der Betreiber der Seite der die originalen Daten stellt ist Urheber!
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
mit fopen liest man Dateien aus... is richtig. Er will aber ja die Daten vom BattleNet auslesen.


Ich würds einfach mal mit der API von SC2Ranks versuchen. z.B in PHP... Ist eigentlich relativ simpel.

-> http://sc2ranks.com/api
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich glaube das ist schon in etwa das was ich möchte.
Ich möchte gerne die Datein die im Bettle.Net angegeben werden für meine Homepage nutzen.

Also z.B. in der Mitglieder spalte soll automatisch angegeben werden in welcher Liga derjenige spielt und welche Lieblingsrasse der spielt.
Jedoch habe ich nun mit php sehr beschränkte Fähigkeiten und "API" sagt mir mal so garnichts.
Habe mir zwar einen Teil vom Blizzard-Text durchgelesen und werde da nicht so genau draus schlau.

Ist mit dieser API den meine Idee umsetzbar? Dann weiß ich ob es sich lohnt sich überhaupt längerfristig damit auseinander zu setzten :-)

MfG

Flo
 
Oben