• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Battlenet mit 2 comps

lukrez

Guest
Ich hab keinen plan in welches forum ich diesen thread stecken soll da hab ichs einfach mal ins allgemeine getan. Nun zu meiner frage.

Nachdem ich unendlich gerne starcraft im lan zocke, jetzt aber ein freund unerwartet in einer anderen stadt studiert, können wir nicht mehr zusammen bw spielen und das nervt schon. Zwei lösungen wären möglich aber der weg dorthin ist für mich (ich bin nicht der bewandertste in sachen software) nicht realisierbar.

1. Der freund kann sich in unsere netzwek session durch seinen internet anschluss einklinken (gibt es software für solch ein Unternehmen).

ODER

2. Wir spielen alle im Internet. ( Dazu müsste ich mit meinen beiden rechnern (beide mit dem inet über ics verbunde)in das Battlnet kommen.)

Das zweitere scheint mir leichter machbar aber irgendetwas mach ich immer falsch und das battlenet fängt an zu maulen von wegen falscher version oder so.....)

Danke für eure hilfe im Voraus
@mods falls ich im falschen forum poste verschiebt mich einfach.

Reaktionen
330
falsche version?
ehm
neue dl?
geht aber normalerweise automatisch

lukrez

Guest
nein nein es ist nicht wegen der version ich hab bei beiden 1.10
Ich glaube man kann ohne nötiger software nicht mit zwei comps ins battlenet???.

Chummr

Guest
also du kannst mit 2 rechnern ins battlenet. Allerdings könnt ihr nicht beide im gleichen spiel spielen wenn es gleicher cd-key bzw. gleiche IP ist.

Zur not macht einer von euch nen eigenen FSGS server auf und alle connecten übers internet.

Gast

Guest
gekreuztes kabel nehmen, ein rechner hat inet, heim-netzwerk einrichten ---> gg
natürlich brauchst du 2 bw-versionen, damits geht, aber sonst nix:elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Trollkoenig
gekreuztes kabel nehmen, ein rechner hat inet, heim-netzwerk einrichten ---> gg
Kauf dir ein Gehirn. Sein Freund wohnt in einer anderen Stadt, willst du da ein Netzwerkkabel ziehen?! :ugly:

lukrez

Guest
troll hat es schon richtig verstanden. Der zweite comp is fürn anderen freund (spielen immer 2vs2). ich hab zwei originale und 2 cdkeys aber irgendetwas haut da nicht hin. Danke für die antworten...

Oben