Battleforge - Open Beta

Devotika

Guest
Ja sieht aus wie W3, aber Beta ist kostenlos.

Ich warte noch auf die Bestätigungs-Mail.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Soll ziemlich geil sein. Aber dieses Kartensystem stört mich.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
ist es normal wenn ich mich ziemlich unwohl fühl mir bei EA nen account zu machen? :(
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Wird mit der Beta nicht auch DRM/SecuRom oder irgendein anderer "Schutz" installiert? Bei irgendeiner anderen Beta (Warhammer?) war das auch der Fall. :mad:
 

Devotika

Guest
Also in der EULA stand nichts, aber der Patch war 2GB groß. :ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
425
Reaktionen
182
Bin schon ein bischen länger in der Beta, das Spiel ist ganz gut auch wenn balancetechnisch ein Paar Karten zu stark und ein Paar absolut unbrauchbar sind.

Trotzdem würde ich jedem der nicht im Lotto gewonnen hat von kauf der vollversion abraten, da man nur mit einer gewissen anzahl Punkte startet mit denen man Karten zum spielen kaufen kann.
Wenn man mehr karten will muss man neue Punkte kaufen gegen reales Geld (8 Karten 2.50 Euro glaub ich)
 

Devotika

Guest
Cool. Beschissener Service und halbgare Konzepte, kombiniert mit Abzockerei.

Die Einheiten reagieren bei mir mit einer Verzögerung von 20 Sekunden auf eine Anweisung. Gebäude bauen funktioniert nicht. ^^

Gleich mal deinstalliert.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kenne
Bin schon ein bischen länger in der Beta, das Spiel ist ganz gut auch wenn balancetechnisch ein Paar Karten zu stark und ein Paar absolut unbrauchbar sind.

Trotzdem würde ich jedem der nicht im Lotto gewonnen hat von kauf der vollversion abraten, da man nur mit einer gewissen anzahl Punkte startet mit denen man Karten zum spielen kaufen kann.
Wenn man mehr karten will muss man neue Punkte kaufen gegen reales Geld (8 Karten 2.50 Euro glaub ich)

hab erst 1 match gemacht, aber kriegt man nich auch punkte durch wins usw um karten zu kaufen?

ist zwar auch so scheisse, aber mit nur geld für neue karten wär das ja astronomisch gefailt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Die Beta spielt sich so als ob alle Spieler über ein 56k Modem miteinander verbunden wären.

Und man bekommt Karten als Belohnung nach Missionen also man muss nicht zwangsweise Tausende Euro reinpumpen um überhaupt Karten zu erhalten (war zumindest nach der Tutorial Mission so, weiter gekommen bin ich noch nicht, da es einfach unspielbar laggt)
 

Zwurbel

Guest
Laggt unfassbar, nicht spielbar.
Schade war bis dahin recht interessant.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
klingt ja mal hard scheisse mit dem lag und dem bezahlen von karten^^

dabei fand ich die screens und die idee ganz nett
 

Killmesoftly

Guest
es laggt doch grad eben, weil so viele Leute nun reingekommen sind wegen der Open Beta. In der Closed Beta hats bei mir nur zu Beginn gelaggt, später lief eig. alles flüssig.

hab vor 3 Monaten in der Closed Beta gezockt. War recht spassig! Und da das Entwicklerteam Deutsch ist, konnte man direkt Deutsch Vorschläge geben usw. ^^
Dass das ein Kartenspiel/RTS Spiel ist, sollte nun klar sein. ^^
Wie auch immer..mal schauen wie sich das entwickelt. Zum Release werd ichs mal sicher nicht kaufen.
Karten kaufen ...da hätt ich nix dagegen, solange es viele unterschiedliche gibt und das auch gescheit balanced wird. Da aber das Spiel selber schon ein Vollpreistitel ist, wird das doch ne rechte Abzocke. ^^

Leider konnte mich BF aber nicht lange fesseln. Hatte keine Lust mehr, mein Deck zu varieren und korrekt anzupassen. (obwohl ich das eigentlich gerne mache :stupid: )
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kenne
Bin schon ein bischen länger in der Beta, das Spiel ist ganz gut auch wenn balancetechnisch ein Paar Karten zu stark und ein Paar absolut unbrauchbar sind.

Trotzdem würde ich jedem der nicht im Lotto gewonnen hat von kauf der vollversion abraten, da man nur mit einer gewissen anzahl Punkte startet mit denen man Karten zum spielen kaufen kann.
Wenn man mehr karten will muss man neue Punkte kaufen gegen reales Geld (8 Karten 2.50 Euro glaub ich)

mit dem kauf des spiels (und den darin enthaltenen 3k virtualgelds) kann man bereits 160 von 200 karten erwerben.
und damit lassen sich ganz easy (wenn man alle karten durchgeschaut und verstanden hat) mehrere decks erstellen.
zumal man karten doppelt haben und tauschen kann.

hab mir gerade die demo gezogen und jetzt, nach dem installieren, account anlegen und online einchecken, lädt er nochmal 2,3 gigabyte nach :confused:

nuja, hotel wlan is extrem langsam. ich lass es die nacht mal laufen, spiele es morgen and und kauf es mir, wenns gescheit ist.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
was haltet ihr nun davon ?

ich finde es bockt echt.

komme leider nicht über die 2. mission hinaus (hotel wlan kappt ständig die verbindung) und versteh daher noch nicht so recht wann ich feuer/schatten/natur karten bekomme.

einmal gestartet befindet man sich in sowas wie nem bnet (allerdings mit viel mehr funktionen). kann chatten, sein deck bauen, eigene karten ausprobieren mit anderen tauschen, karten aufwerten und was weiß ich nich noch.
es läuft auf meinem 3jahre alten (mit 200viren verseuchten)laptop super flüssig, daher würde ich es mir gerne kaufen.
vorher benötige ich aber eine einschätzung von euch. die pro's und contra's usw., da ich, wie schon gesagt, das spiel nicht so ausgibig testen kann.
thx
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
so, hab jetzt das original, ist ganz lustig.
man bekommt mit anlegen eines accounts 3000punkte.
mit diesen punkten kann man, unter zuhilfenahme eins kleinen tricks, nahezu 200 karten bekommen.
außerdem kann man weitere punkte in turnieren etc. gewinnen.
macht echt spaß, nur leider flieg ich ständig raus wegen dem verkackten wlan hier :frust:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
jop und jeder der es sich für 50taken (inkl. mir) gekauft hat, ist jetzt bächtig möse.

wie dem auch sei, geniales spiel!
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
wenn der dl-speed net bei 200 kb/s rumkrebsen würde, könnt ichs schon seit 2 stunden mal antesten :8[:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Habs gespielt und war geil, werds mir aber nicht kaufen, weil man für die Kartenpunkte bezahlen muss.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wie gesagt, mit den anfänglichen 3k punkten kannst du (mit einem kleinen trick)nahezu alle karten bekommen.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
man muss es doch net kaufen, die karten bekommt man wie dog schon sagte mit nem trick nahezu alle nur durch punkte und das fullgame schaltet man frei indem man im pvp-rang aufsteigt ... oder hab ichn punkt verpasst?
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
wenn man sich das orginal für 50 tacken kauft hat man 3000 punkte?
und wenn man sichs umme holt? dann auch?:eek3:
 

HermanLiIsCool

Guest
Ist das Spiel superawesome? Musste grad an Savage 2 denken, das war eigentlich ziemlich tight
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
wie gesagt, mit den anfänglichen 3k punkten kannst du (mit einem kleinen trick)nahezu alle karten bekommen.

Indem man erst die Standartkarten benutzt bis man ins Auktionshaus kann und sich das die Karten kaufen oder wie?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
EA -> schlechter/kein support -> nö
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Kann hier mal grad wer mit Ahnung posten? n Kollege von mir meint die 3k Punkte wären mit der kostenlosen Version nicht drin und ihr hättet keine Ahnung. Was ist das für ein angeblicher Trick?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
In der Version sind auch keine 3k Punkte drin, sondern garkeine.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
also die ea= no support sache würde ich, zumindest bei bf, nicht aussprächen.
die haben innheralb kürzerster zeit neue patches, karten, pve content usw. bereitgestellt. haben auf bugs super schnell reagiert und viele, von der com vorgeschlagene verbesserungen, ins spiel implementiert.

der "trick" wenn man es denn so bezeichnen will ist folgender: ein booster (8karten) kostet 250bfp.
ein tome kostet 1250bfp
in einem tome sind 6booster enthalten. erstellt man dann noch ein tomepool+deck (kostet nix) erhält man zusätzlich 8commen karten.
d.h. mit der anfangsversion des spieles kann man 64 karten ohne einen bfp punkt auszugeben bekommen + die geschite mit den tomedecks kommt man am ende auf glaube ich 168karten und man hat immer noch punkte übrig.
ich würde an eurer stelle btw, so ihr euch denn das sipel kauft, 2x tome kaufen, 2x tomedeck erstellen, 2tome auflösen (so wandern alle karten in euren normalen pool) und dann ein deck zusammen schrauben. die restlichen bfp punkte aufheben.
später, nach xy vielen spielen wisst ihr dann, welche weitere karten ihr evt benötigt und könnt sie ertauschen/handeln.
funktioniert ganz gut.
außerdem könnt ihr die karten, die rechts unten gold od. türkis markiert sind für viele bfp punkte verkaufen. (hab mir n bergsoldat für 1600bfp gekauft ^^)
ich suche btw. noch herr der tiefen

edit: achja, was es mit der kostenlosen version auf sich hat, kann ich nicht genau sagen. da ich, wie schon gesagt, das spiel gekauft habe.
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
alter ich habs mir runtergeladen (85 mb, is das richtig? xD) und jetzt will ich auch connecten, komme aber nicht rein (server down sagt er mir ?_?)

HELP WHAT CAN I DUE?
 

Schubunki

Guest
lol 85 mb...
lass gut sein, wenn du mehr machen willst, also die paar standard karten immer und immer wieder abzufarmen, musst du da massenweise geld reinstecken. ab nem gewissen level sind die pve maps ohne bestimmte (teure) karten einfach nicht mehr machbar. im pvp ist es noch schlimmer.

die idee und die umsetzung waren ja an sich nicht schlecht, aber diese bezahlscheisse verdirbt alles. weiterhin steckt mal wieder EA dahinter und sogar um sich ein replay anzuschauen muss man permanent online sein und wird von chinafarmern angewhispert, die dir ihre punkte verticken wollen. in allen boosterpacks, die ich mir gekauft habe, war nur scheisse drin und man ist gezwungen, EA geld zu geben, damit man _anderen spielern_ ihre karten abkaufen kann, die sie wiederum mit geld an EA erworben haben.
 
Oben