Battlefleet Gothic Armada (Warhammer40k)

Gelöscht

Guest
H7kB9oftbphI.png

Dawn of War hat mir immer Laune gemacht, ganz im Gegensatz zum enttäuschenden Dawn of War 2 (COH2 war ähnlich müllig). Aber mit Battlefleet Gothic scheint man zu alten Tugenden zurück gefunden zu haben. Video sieht jedenfalls sehr launig aus. Sieht wie der würdige Nachfolger des Conquest: Frontier Wars aus, dass ich in meiner Jugend gesuchtet habe. Dazu der hohe Individualisierungsgrad, den man von DoW mit seinem Armeedesigner schon hatte.

TFL7ePx7eOA7.jpg

http://www.battlefleetgothic-armada.com

Reaktionen
340
Hat allerdings bis auf 2D-Weltraum absolut nichts mit Frontier Wars zu tun und spielt sich auch völlig anders. Ist halt eine ziemlich gute Replikation der Tabletop-Regeln als Computerspiel. Wenn man gerne langsamen, dicken Schlachtschiffen beim Breitseite-Feuern zusieht ist es aber super. Ausserdem 40k, das macht alles automatisch erstmal 100% besser.

Quint

,
Reaktionen
0
TB hat das vorgestern gestreamed, sah schon sehr spaßig aus - aber auch sehr langsam. Die einzelnen Rassen/Schiffe haben sich auch nicht soooo sehr voneinander unterschieden, zu genau habe ich allerdings auch nicht hingesehen.

Ich warte mal ab, wie das Spiel nach dem Early Access aussieht.

Gelöscht

Guest
Hat allerdings bis auf 2D-Weltraum absolut nichts mit Frontier Wars zu tun und spielt sich auch völlig anders. Ist halt eine ziemlich gute Replikation der Tabletop-Regeln als Computerspiel. Wenn man gerne langsamen, dicken Schlachtschiffen beim Breitseite-Feuern zusieht ist es aber super. Ausserdem 40k, das macht alles automatisch erstmal 100% besser.

das fand ich aber das geniale an frontier wars, dicke schlachtschiffe zusammen ziehen, der pfeifton "admiral on deck", und dann durchs portal durch und fettes gemetzel, fette breitseiten der dicken dreadnoughts. hach.

Reaktionen
0
Also ich hab mir das schon gekauft, derzeit noch Beta. Was es zu spielen gab war schon sehr sehr geil, ich kenne aber auch keine anderen/vergleichbaren Teile...

Reaktionen
0
das ist bisher ziemlich an mir vorbeigegangen. wie nah ist es denn am tabletop, sowohl von den regeln als auch vom feeling her?
regelnahe umsetzungen sind für multiplayer meistens ziemlich meh weil alles ewig dauert und auf massig gewürfel hinausläuft. wenns freiere adaptionen sind ist das zwar idr besser, aber oft sucken alle gamesworkshop titel einfach an anderer stelle massiv :8[:

Reaktionen
0
konnts nicht abwarten und habs einfach mal für die beta gekauft.

die steuerung geht nach einer kurzen eingewöhnungszeit gut von der hand, die unterschiedlichen skills machen spaß und die spiele sind schnell durch, ein match dauert zwischen 3 und 20 minuten max. leider fühlen sich die lineships alle sehr ähnlich an und sind nur über das progression system etwas ausdifferenziert, das ist allerdings recht gelungen. man schaltet nach und nach größere schiffsklassen und höhere missionen frei, schiffe leveln unabhängig davon ebenfalls mit und man kann sie mit passiven statboni und aktiven skills ausstatten.

insgesamt ein stimmiges spiel, noch etwas verbugt, aber durchaus stimming. die missionen brauchen noch massig balancing und langfristig hat das spiel zuwenig abwechslung weil es keine richtigen maps gibt und sich doch alles recht ähnlich spielt, aber solide ist es.
am ~21. oder so ist release und zumindest für die kampagne und ein paar mp spiele sollte es sich lohnen. außerdem macht 40k immer alles besser.

Reaktionen
0
Ich liebe es, dass es so langsam ist. Diese ganzen schnellen Spiele sind nix für mich. Und es gibt schon viel Strategie und Taktik von dem was man so auf Youtube sieht. Kanns kaum erwarten selber mal Hand anzulegen.

Reaktionen
0
das spiel ist übrigens _nicht_ langsam, eher das genaue gegenteil bei größeren gefechten auch wenn es natürlich kein bw ist.

es gibt eine langsame progression die immer größere missionen "freischaltet", von ~300 Punkten am anfang bis hin zu 700 Punkten als maximum, zu release könnte sich das auch noch weiter erhöhren weil progression wohl noch nicht vollständig drin ist. ich hab jetzt nur wenige youtube videos gesehen, aber die die ich gesehen habe spielen meisten am anfang wo man nur 2 schiffe und vielleicht noch 2 eskorten hat die dazu auch noch wenige skills und sondereigenschaften besitzen. da ist es natürlich noch alles übersichtlich, aber das ändert sich zum ende hin wenn man seine 4 oder sogar 5 lineships auffährt die verschiedene aktive fähigkeiten haben und man die engangement range / das positioning von allen managen muss. es gibt zwar bisher noch die möglichkeit eines slow motion modus, der ist aber super abfuckend für den gegenspieler und wird hoffentlich noch in der ein oder anderen weise modifiziert (entweder ganz raus oder mit timer versehen). ansonsten hab ich aber ganz gut zu tun alles zu managen und verliere auch immer noch hin und wieder ein schiff irgendwo im nichts oder zwei meiner schiffe rammen sich gegenseitig.

Oben