Battlecruise (not) operational

Reaktionen
0
Eigentlich müßte ich ja meine Diss fertig schreiben, aber man lenkt sich ja gerne ab.
Also habe ich da mal was gebaut...

Des Geschichte des Schlachtkreuzers "Frohe Hoffnung" unter Admiral Kapinski kennt heute jedes Kind. Auf einem wagemutigen Erkundungsflug traf der Kreuzer überraschend auf deutlich stärkere Zergkräfte. Die Besatzung schaffte es trotz gewaltiger Übermacht die Brut zu vernichten. Das Schiff wurde schwer beschädigt, schaffte aber dennoch den 34pc weiten Weg zurück in terranischen Raum! Facheute sind sich einig, daß die sichere Heimkehr des Schiffes einem Wunder gleichkommt.

Ich wollte mal ausprobieren wie gut man so ein Papiermodell bauen kann (auwendiger als gedacht, aber es geht!). Ich habe normales Druckerpapier verwendet, keine Lineale oder Skalpelle oder sonstigen Hilfsmittel zum Falten und kleben. Es handelt sich also um eine Machbarkeitsstudie. Da das Modell dann auch dementsprechend schlecht aussah (und ich zu faul war die letzen Teile ranzukleben) habe ich mir halt überlegt, was man damit noch machen könnte. Mit Feuerzeug und ein paar Papiertaschentüchern sieht das ja nicht ml soooo schlecht aus.

Kurzes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cx8oCew9LSw
oder zum runterladen für die, die kein Youtube mögen (macht hier aber qualitativ nicht viel):
http://rapidshare.com/files/255545919/BCdamaged.avi (~11MB)

Reaktionen
0
Sieht schon echt cool aus das Teil, Kompliment ^^

Reaktionen
0
Was man sich nicht für einen scheiss ausdenkt, um sich vom lernen/schreiben abzuhalten :D:elefant:

JounSn

Guest
hauptsache nicht lernen^^

net schlecht^^

würd ich niemals hinbekommen -_-

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
wow. Schaut doch echt klasse aus. wie lange hast den dafür gebraucht?

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.026
alter entweder bist du ein naturtalent und hast das eben fix gebaut ODER ich würde meiner Dissertation grössere Bedeutung zu gestehen ^^

Aber Gratz, sieht geil aus

Reaktionen
0
Ahh, nur für den (unwahrscheinlichen) Fall, daß das nicht bekannt ist: Es gibt Vorlagen (4 oder 5 Seiten DinA4) zum Ausdrucken, Auschneiden und Zusammenkleben. Also keine Innovation meinerseits! Aufwand ca 1 Tag insgesamt.
Wie gesagt, ich habe mir nicht wirklich Mühe gegeben, außerdem habe ich 2 linke Hände. Mit besserem Papier und Equipment und etwas mehr Geschick kann man da sicher ziemlich ordentlich was basteln!

Kuhkoenich

Guest
is dochn steiles teil. kuhle zimmerdeko zum an die lampe hängen.

wo haste denn die schablonen zum drucken her? link bitte. :)

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.026
nee, war mir auch jeden fall unbekannt dass es dazu eine schblone gibt.

Reaktionen
90
Sieht mies aus (s. Spoiler).

Das schreibe ich nur, weil deine Dissertation vorgeht. Mach' das Ding fertig!

Und, alte Rechtschreibung for the win :p

Oben