Battleborn

Reaktionen
0
Noch kein Thread dazu?

battleborn-listing-thumb-01-ps4-us-30nov15

Hab bisschen Beta gespielt und fands ganz cool. Borderlands x MOBA = Battleborn

Scheint aber irgendwie etwas im Schatten von Overwatch zu stehen, obwohl die zwei eigentlich Äpfel und Rüben sind. Gemeinsam haben sie wohl, dass 5v5 gespielt wird und es ein Set von spielbaren Charakteren gibt (25 bei Battleborn) und die sich in verschiedene Klassen einteilen (Pusher, Healer, Skirmisher, Sniper etc.)
Auch diese Helden haben Abilities - 2 an der Zahl und 1 Ulti. Neu ist aber: Die Helden leveln in jeder RUnde von 1-10, mit 5 gibt's die Ulti. Bei nem Level-Up können wahlweise Skills verbessert werden - z.B. Charge-reichweite vergrössern, Autoheal verbessern, Giftangriffe die sich dann von Gegner zu Gegner verteilen usw. Das erlaubt während dem Spiel den Charakter in eine bestimme Richtung zu skillen.

Der MOBA Teil ist je nach Level etwas unterschiedlich - es gibt aber AI Minions, welche Richtung Gegner watscheln und die man killen kann. Gibt auch neutrals, welche man anheuern kann. Das killen gibt dann Geld, womit Upgrades für Türme, Speed-up Stationen oder Items ausgegeben werden kann.
Die Items werden per Loadout festgelegt und können während dem Spiel für das in der Runde gesammelte Geld gekauft werden. Neue Items gibt's in Lootcrates, welche mit XP gekauft werden können. Da können dann auch Skins und neue E-Motes drin enthalten sein.

Während der Beta fand ich das ganze sehr kurzweilig. Negativ waren das schwache Matchmaking, etwas "polish" das hie und da fehlt und teilweise 0 Übersichtlichkeit mit den ganzen Effekten.

Ich warte noch ein klein wenig und hols mir dann vermutlich mal...

Reaktionen
0
wieviel millionen von dieses 3rd Person moba scheißern kommen eigentlich noch?

ich trottel hab mir paragon geholt. zwar besser als smite aber trotzdem müll.
selbes gilt bestimmt auch für battleborn und dat blizzard ding
müllmüllschmutz

Reaktionen
0
Sah für mich immer wie jedes andere 08/15 Moba handy game aus als die Werbung auf Twitch lief.

Reaktionen
0
ich fand die beta nicht sonderlich aufregend, was aber auch daran liegen könnte, dass man die charaktere, die ich interessant fand erst freischalten muss.(großer fehler imo)

Reaktionen
537
Scheint aber irgendwie etwas im Schatten von Overwatch zu stehen, obwohl die zwei eigentlich Äpfel und Rüben sind.
Das ist halt aktuell das Problem bei den Spielen in diesen Bereichen. Klar unterscheiden die sich von einander, aber die Gruppe Spieler die sie primär ansprechen wollen überschneidet sich halt massiv.
Aktuell wird der Markt halt überflutet und auch wenn es an sich bei solchen Games ja Sinn macht (Open) Betas etc zu machen, wenn dann wieder 5+ von mehr oder minder ähnlichen Spielen laufen, sind die Leute halt auch etwas überfordert und die Vergleiche werden teils dann komisch.
Will gar nicht abstreiten, dass bei den Spielen sicher auch gute Sachen dabei sind, aber aktuell muss ein Spiel glaub ich schon besonders gut sein, wenn es in die Beta kommt. Sonst testen die Leute es an die auch alle schon Overwatch und sonst was gespielt haben und bei den meisten bleiben dann die Negativpunkte gegenüber der Konkurrenz hängen. Gilt natürlich für die Konkurrenten genauso und am Ende bleibt bei den Leuten dann hängen, dass die alle ihre Macken haben und spielen größtenteils vermutlich gar nix davon.

Ganz nebenbei haben die Leute dann vielleicht auch noch so Cash-Cow Sachen wie Evolve im Hinterkopf, das zumindest auch einen guten Teil der Zielgruppe angesprochen haben dürfte.

Reaktionen
0
So viel Hass O_O

Finde das Spiel lässt sich weder mit SMITE vergleichen (was ja wirklich einfach ein MOBA in First Person View ist) noch eben mit Overwatch (welches zwar extrem polished ist, aber gleichzeitig auch extrem "dumbed-down").

Das Spiel ist ganz klar ein Shooter. Kein Twitch-Shooter, sondern eben im Boderlands Style wo man ziemlich viele Treffer landen muss, bis das Gegenüber down geht. Es hat aber eben ein paar MOBA Elemente (Helden, Klassen, Items, Creeps), die man neben dem Shootern noch bisschen managen muss.

ALso ich geb dem Titel ne Chance :)

Deleted_504925

Guest
habs mir mal geholt.
borderlands entwickler, pve teil und moba hört sich doch ganz nett an.
und es gibt keinen ingame shop, einmal kaufen und man spielt alles ingame frei.

Reaktionen
0
Gestern mal einen Stream angeschaut ... gefällt mir absolut nicht. :/

Reaktionen
71
bis jetzt nur den trailer gesehen und es spricht mich überhaupt nicht an
grafik knuffig bunt, wie minions als shooter :ugly:

Oben