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Hab bisschen Beta gespielt und fands ganz cool. Borderlands x MOBA = Battleborn
Scheint aber irgendwie etwas im Schatten von Overwatch zu stehen, obwohl die zwei eigentlich Äpfel und Rüben sind. Gemeinsam haben sie wohl, dass 5v5 gespielt wird und es ein Set von spielbaren Charakteren gibt (25 bei Battleborn) und die sich in verschiedene Klassen einteilen (Pusher, Healer, Skirmisher, Sniper etc.)
Auch diese Helden haben Abilities - 2 an der Zahl und 1 Ulti. Neu ist aber: Die Helden leveln in jeder RUnde von 1-10, mit 5 gibt's die Ulti. Bei nem Level-Up können wahlweise Skills verbessert werden - z.B. Charge-reichweite vergrössern, Autoheal verbessern, Giftangriffe die sich dann von Gegner zu Gegner verteilen usw. Das erlaubt während dem Spiel den Charakter in eine bestimme Richtung zu skillen.
Der MOBA Teil ist je nach Level etwas unterschiedlich - es gibt aber AI Minions, welche Richtung Gegner watscheln und die man killen kann. Gibt auch neutrals, welche man anheuern kann. Das killen gibt dann Geld, womit Upgrades für Türme, Speed-up Stationen oder Items ausgegeben werden kann.
Die Items werden per Loadout festgelegt und können während dem Spiel für das in der Runde gesammelte Geld gekauft werden. Neue Items gibt's in Lootcrates, welche mit XP gekauft werden können. Da können dann auch Skins und neue E-Motes drin enthalten sein.
Während der Beta fand ich das ganze sehr kurzweilig. Negativ waren das schwache Matchmaking, etwas "polish" das hie und da fehlt und teilweise 0 Übersichtlichkeit mit den ganzen Effekten.
Ich warte noch ein klein wenig und hols mir dann vermutlich mal...
Hab bisschen Beta gespielt und fands ganz cool. Borderlands x MOBA = Battleborn
Scheint aber irgendwie etwas im Schatten von Overwatch zu stehen, obwohl die zwei eigentlich Äpfel und Rüben sind. Gemeinsam haben sie wohl, dass 5v5 gespielt wird und es ein Set von spielbaren Charakteren gibt (25 bei Battleborn) und die sich in verschiedene Klassen einteilen (Pusher, Healer, Skirmisher, Sniper etc.)
Auch diese Helden haben Abilities - 2 an der Zahl und 1 Ulti. Neu ist aber: Die Helden leveln in jeder RUnde von 1-10, mit 5 gibt's die Ulti. Bei nem Level-Up können wahlweise Skills verbessert werden - z.B. Charge-reichweite vergrössern, Autoheal verbessern, Giftangriffe die sich dann von Gegner zu Gegner verteilen usw. Das erlaubt während dem Spiel den Charakter in eine bestimme Richtung zu skillen.
Der MOBA Teil ist je nach Level etwas unterschiedlich - es gibt aber AI Minions, welche Richtung Gegner watscheln und die man killen kann. Gibt auch neutrals, welche man anheuern kann. Das killen gibt dann Geld, womit Upgrades für Türme, Speed-up Stationen oder Items ausgegeben werden kann.
Die Items werden per Loadout festgelegt und können während dem Spiel für das in der Runde gesammelte Geld gekauft werden. Neue Items gibt's in Lootcrates, welche mit XP gekauft werden können. Da können dann auch Skins und neue E-Motes drin enthalten sein.
Während der Beta fand ich das ganze sehr kurzweilig. Negativ waren das schwache Matchmaking, etwas "polish" das hie und da fehlt und teilweise 0 Übersichtlichkeit mit den ganzen Effekten.
Ich warte noch ein klein wenig und hols mir dann vermutlich mal...