battle reports...

M@gnum

Guest
ya freunde... gibts denn auf der seite die alten battle reports nicht mehr? zb.. [DEF]Golgari vs Grrrr bei GervsCan... oder auch neuere reports... also falls es die noch gibt, post ma einer pls url.. THNX

Reaktionen
0
war das der battle report wo man zum ersten mal nen chokeblock mit dronen gesehen hat und alle hielten grrr für gosu ? ^^

[WoH]Moonshadow

Guest
War das nicht das, wo der Toss dann am Schluss sagt
"I was fighting for an empty mineralfield... gg" oder so in der Art?

Ich glaube ich hab das letztin noch irgendwo gesehen.. zumindest die Begegnung steht noch auf bw.de hier irgendwo.

Edit: In der "Turnier"-Sektion steht noch die Begegnung, sogar noch mit dem Link zum Report aber leider broken :(.

Reaktionen
173
"I was fighting for an empty mineralfield... gg"

an DEN spruch kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern..

by the way, ich hab hier noch nen artikel von der ersten broodwar meisterschaft die Frenetik gewonnen hat. aus dem jahre 99

Kalash

Guest
wir wollten das bei bw4ever wieder einfühern, allerdings fehlen uns ein paar leute die so was dann aich schreiben würden. (englisch beforzugt, deutsch geht auch ^^)

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Ist lange her, dass ich das letzte mal nen Battle Report gelesen hab...

Seit es Replays gibt, wird sowas eher uniteressant...

Reaktionen
0
auf teamliquid gibts immer noch battle reports von den games wo sie sie reps halt noch net rausrücken

M@gnum

Guest
genau.. das war das 2on2 in dem grrr mit drohen den choke blockt =) dachte damals wow... wie kommt man auf sowas =) und golg sagte tatsächlich am ende "i was fighting for an empty mineral field" :D also xilo... gib die mal jemandem der die reports hochladen kann gogogogo

Reaktionen
0
Ich habe noch PC Action CDs mit paar Battle Reports drauf.

ResEdit

Guest
Auf www.battlereports.com gibt es sauviele archivierte und neue battlereports. Die leute die sie schreiben sind meist nicht sonderlich gut, aber sie haben einen ziemlichen sinn für humor. Wenn ich nichts zu tun hab, schau ich da öfters vorbei. :)

Hawkdemon

Guest
hallo magnum wie geht es dir ? *FG*
;-)))) schön, dich hier mal wieder zu lesen!!!

lg
stefaninger ;o)

Reaktionen
0
Wer gerne mal wieder einen PGL-Bericht aus den Pionierzeiten des BW-Progamings lesen mag, auf www.moichi.de hat Moichi der Nachwelt immer noch ein paar interessante Artikel Strategien und 2 Battelreports, Berichte sowie informationen zur offiziellen Moichi's Brood War - Onlinemeisterschafft aus den BW-Anfangszeiten von 1999 hinterlassen... ;p
MfG & hF Marquis_de_Ares

Reaktionen
173
weil ich gerade meine scanner software nich finde, schreib ich einfach mal den artikel ab, der aus der gamestar ausgabe 10/99 ist.

STARCRAFT -STARS

fast 400 starcraft begeisterte trafen sich ende august in berlin, um den besten brood war spieler unter sich auszumachen.

Die zuschauer drängen sich gebannt um die bildschirme, beobachten kritisch das geschehen und beklatschen gelunge vorstöße und attacken. doch über die mattscheiben flimmern weder bilder von schumi im ferrari noch von der nationalmannschaft auf torjagd; statt dessen bekriegen sich dort protoss, terraner und zerg. die menschenmenge fiebert mit dem endrunden teilnehmern der deutschen brood war meisterschaft, ende august in berlin.

Sechs Tage spielen:
Runde 400 anmeldungen zum bisher größten computerspiele turnier berlins verzeichnete die firma netzstatt, die die meisterschaft in zusammenarbeit mit starcraft herausgeber havas interactive organisiert hatte. satte sechs tage lang, vom 27.juli bis zum 1. augustm wurde gespielt: funfmal gingen aus vor und hauptrunde die besten spieler jedes tages hervor, die schließlich im finale unter sich den gewinner aumachten. den ursprünglichen plan, die matches im k.o. system zu entscheiden, ießen die veranstalter fallen, zu schnell waren die ersten spieler, die immerhin jeweils 30mark antrittsgeld bezahlt hatten, wieder ausgeschieden. statt dessen wurden dreeiergruppen ausgelost, so dass jeder teilnehmer zwei spiele bestreiten durfte, die gruppenbesten zogen in die nächste runde. 75 starcraft veteranen trafen sich schließlich am sonntag im finale.

Medics Mistake:
Das turnier war professionell organisiert, der veranstaltungsort mit den hallen am borsigturm gut gewählt. die 24 rechner belegten rund die hälfte eines offenen restaurants und dem dach der halle. dessen küche sorgte für stilgemäße verköstigung. die spieler durften sich unter anderem an einem "mc lurcer" wagen oder den (alkoholfreien) cocktail "medics mistake" schlürfen. für jeden der sechs tage gab es eine eigens entworfene karte, um gleiche chancen für ale spieler zu garantieren. gespielt wurde ohne speziellen regeln: lediglich ein zeitlimit von 40minuten sollte verhindern, dass sich die kontrahenten in ihrer basis einmauern. die meisten der rund 200 partien pro tag waren denn auch flott entschieden, ebenso wie die finalrunde: die (über das ganze turnier hinweg am liebsten gespielten) protoss fegten in zwei partien den letzten widerstand hinweg. die überraschung: deutscher brood war meister wurde christoph "frenetic" geier schließlich - ein österreicher.

"lediglich ein zeitlimit von 40minuten sollte verhindern, dass sich die kontrahenten in ihrer basis einmauern"

:eek:

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CKZ]_ramke
"lediglich ein zeitlimit von 40minuten sollte verhindern, dass sich die kontrahenten in ihrer basis einmauern"

:top2:

da wurden doch wohl keine fastmaps gespielt^^

[CoH]Foo

Guest
Früher hab ich mir manchmal Battlereports ausgedruckt und dann abends vorm einschlafen gelesen !

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von flothefreak

:top2:

da wurden doch wohl keine fastmaps gespielt^^

nope
hab die maps damals immer im lan gezockt, nachdem ich sie auf ner gamestar cd gefunden hatte. =)
waren alle sau simpel (langweilig) aufgebaut und ziemlich klein so weit ich mich erinnere.

Reaktionen
173
was ich mich gerade bei dem battle report frage: wieso kann der, der zu beginn die ganzen screenshots macht, die GANZE map sehen und als er discte, der andere typ da nicht :eek:

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CKZ]_ramke
was ich mich gerade bei dem battle report frage: wieso kann der, der zu beginn die ganzen screenshots macht, die GANZE map sehen und als er discte, der andere typ da nicht :eek:
Hmm, ohne den Report nochmal angeschaut zu haben: Vielleicht warens mehr als 4 Observer, und der zweite Reporter hat halt dann als Spieler T gewählt und is weggeflogen ;).

Reaktionen
0
Boah die alten PC Actions hab ich auch noch mit diesen "Spieleszene" - Sektionen

zB über SC..

ich sehs noch vor augen: "Der junge kanadische Top-Spieler grrr... gewinnt hier und da etc bla..."

tja da war noch nix mit korea :top2:

Oben