Battle Report #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
http://starcraft2.com/features/battlereports/1.xml

Falls es das Thema schon gibt, sorry.

Ich schau besonders auf Terra, hab in über 10.000 Games kaum was anderes gespielt...

Mir gefallen die Units mal garnicht. Die Marauders sind total über. Die Laser Vultures sind peinlich imho. Die Banshhes sind derb cool allerdings.

Und einige Konzepte wie die neutralen Watchtower die es zu besetzen gilt finde ich ziemlich seltsam. Auch die zerstörbaren Rocks und die High Yield Minerals... war das so toll in C&C3 das man es übernehmen musste?

Und warum müssen die scheiss maps wieder total symmetrisch sein?
Balanced random maps wäre mal ne echte innovation... keine Map im Leben je zweimal spielen, das wärs...

Mir gefällts nicht. Garnicht. Die Veränderungen wirken auf mich gezwungen.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
So schwer kann das nicht sein.

Der Computer würfelt ne Karte zusammen stellt 2 Bases in 2 der 4 Ecken und verteilt einigermassen intelligent die Ressourcen.

Und wenn es keine Statischen maps mehr gäbe wäre die Balance auch nicht so über kritisch weil du vor jedem Spiel keine Ahnung hättest wie die Karte aussieht und die selbe Karte nie im Leben 2 Mal erstellt wird. Also nicht nur Scouting sondern auch exploring als Herausforderung/Aufgabe.
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Würde das nicht erst recht das "safe" spielen fördern?

Außerdem ist das bisher in keinem Game richtig gelungen.

Das ist auch so ein Glücksfaktor wer zuerst die wichtigen Stellen gescoutet hat - ohne zu wissen wo diese sind - ist allein deswegen im Vorteil.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich mein wenn du mal ehrlich bist wurden 95% aller SC/BW Partien auf Lost Temple gespielt. Sicher wenn man die Map kennt kann man vorher schon mehr planen und aushecken, aber wenn das Resultat ist das wieder nur eine Standardmap gespielt wird... Ich find die Symetrie einfach langweilig.

Aber vergesst das, gibt ja noch genug andere Dinge in dem Video zu sehen als die symetrisch ausbalancierte Map. Ist ja nur eine persönliche Präferenz.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Man kann ganz einfach keine 100%ige Fairness schaffen, wenn die Ausgangspositionen nicht symmetrisch sind. Punkt.

Und solche strategischen Details auf der Karte, wie zerstörbare Objekte, die anfangs den Weg versperren, oder Expansionsstellen mit mehr Mineralien/Gas sind doch gang und gäbe. Zumindest auf aktuellen Karten.

Wenn du nur Lost Temple spielst, wundert es mich hingegen nicht, dass dir diese Map schon langsam langweilig wird.

Zudem würden zufällig erstellte Maps das Spiel noch eintöniger machen. Immerhin könnte man dann nie eine besondere Strategie spielen, die eben nich auf allen Maps funktioniert, sondern man müsste eigentlich fast immer konservativ und safe spielen.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Gehts auch einmal ohne persönlichen Angriff?

Ausserdem ist das deine Meinung. Ich hab meine.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von zimms

Zudem würden zufällig erstellte Maps das Spiel noch eintöniger machen. Immerhin könnte man dann nie eine besondere Strategie spielen, die eben nich auf allen Maps funktioniert, sondern man müsste eigentlich fast immer konservativ und safe spielen.

Das ist unter Annahme das die Karte zu Spielbeginn schwarz ist, wie in SC/BW. Ich denke in WC3 kann mann bereits die Karte "aufdecken" so das nur der "Fog of War" die Sicht begrenzt. Das würde eure Gegenagumente "Glück" und "keine kartenspezifischen Strategien" negieren, der Spieler mit der Schnelleren Auffassungsgabe bzw. mit mehr Zeit zum studieren der Karte wäre im Vorteil.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Randommaps sind nicht cool.

Viele finessen einzelner Maps kommen erst nach langem spielen auf dieser zur Geltung, das ganze total zu randomisieren zerstört vieles. Viele dieser Randommaps wären wohl auch schlicht *langweilig* (wenn auch balanced) oder *stupide*.

Da hab ich lieber nen stetig ändernden Mappool als 10000 halbgare/unintressante Randommaps.
 
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
273
Reaktionen
0
Ort
48619 Heek
Original geschrieben von Krulemuck
http://starcraft2.com/features/battlereports/1.xml

Falls es das Thema schon gibt, sorry.

Ich schau besonders auf Terra, hab in über 10.000 Games kaum was anderes gespielt...

Mir gefallen die Units mal garnicht. Die Marauders sind total über. Die Laser Vultures sind peinlich imho. Die Banshhes sind derb cool allerdings.

Und einige Konzepte wie die neutralen Watchtower die es zu besetzen gilt finde ich ziemlich seltsam. Auch die zerstörbaren Rocks und die High Yield Minerals... war das so toll in C&C3 das man es übernehmen musste?

Und warum müssen die scheiss maps wieder total symmetrisch sein?
Balanced random maps wäre mal ne echte innovation... keine Map im Leben je zweimal spielen, das wärs...

Mir gefällts nicht. Garnicht. Die Veränderungen wirken auf mich gezwungen.

es kann aber noch viel einfacher gehen, du spielst einfach kein sc2 und brauchst dich nicht mehr über sollche dinge aufregen...

keiner zwing dich dazu sc2 zu spielen...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Auf dich hab ich ja geradezu gewartet... :mad:

Und wie findest den Battlereport? Sau coole Units hat der Terra oder? Monster SCV's die scheissen äh schiessen können und Vultures mit Lasercannons, groovy, gell? :stupid:

Und welcher der an der Entwicklung beteiligten Progamer setzt den Bunker so und nicht in die Mineralline?

Auf der Guten Seite, der Collossus erscheint mir Cooler als der Reaver, trotzdem auf eine seltsame Weise sehr ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben