• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Battle.Net und Router

Izzm

Guest
hi jungs,

sicher gabs und gibts diesen thread schon haufenweise, jedoch hier mal mein problem beschrieben:

hatte vorher den smc barricade 7004vbr, mit dem ich OHNE portforwarding problemlos mit mehreren leuten im netzwerk ins selbe spiel joinen konnte (selbst eins, das ich aufgemacht habe)

nun hab ich den teuren linksys wrt45gl, mit dem es selbst MIT portfowarding nicht funktioniert: entweder wird das spiel nicht gefunden oder die latency is too high oder es ruckelt/laggt derbe ingame
(ja, ich habe alles korrekt eingestellt, bin in diesem gebiet eigentlich fit)

fazit: bin ziemlich enttäuscht

deshalb meine bitte an euch zu einem tipp (evtl. neuere firmware? aktuell bei mir drauf: v4.30.7, Jun. 20, 2006)

und noch was: habt ihr das auch, dass die namen einiger games im bnet aus irgendwelchen sonderzeichen bestehen? woran liegt das?

danke euch!

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Izzm
sicher gabs und gibts diesen thread schon haufenweise, jedoch hier mal mein problem beschrieben:
aha und was motiviert dich dann einfach nen neuen aufzumachen?
haettest du mal den gruenen, fixierten thread gelesen, dann waerst du sicher auf den router-sammelthread gestossen.

Izzm

Guest
sorry, aber der ist so ewig und unübersichtlich

ich erhoffte mir hier mehr leser und deshalb eine größere chance auf den heißen tipp

soll ichs da jetzt nochmal drin posten? (wie du sehen kannst, ist der letzte post dort bereits von mir über eben dieses oben genannte problem)

Reaktionen
0
das mit den sonderzeichen liegt daran das die gamenamen eigentlich koreanische schriftzeichen sind.
Da du die aber wohl nicht installiert hast werden die nicht richtig dargestellt.

Wieso brauchst du denn überhaupt nen neuen router?
Läuft der alte nichtmehr? oder WLAN?

Aber mit mehreren spielern aus einem lan ins gleiche game bei starcraft is wirklich sehr schwierig

Habs mit meinem router bisher auch noch nicht hinbekommen und schon alles probiert.
Bei nem Kumpel gehts indem man den port bei einem in der registry ändert (z.b. auf 6113) und dann beide für tcp und udp freigibt.

Izzm

Guest
koreanische schriftzeichen aufm europäischen battlenet-server :confused:

die ports in der registry und in der router config hab ich natürlich eingestellt

ja, wollte mir einfach wlan zulegen, aber wie es mir scheint sind entweder die battlenet-coder evil und halten sich nicht an standards oder die router-hersteller sinds

schon blöd, dass sowas selbst nach neun jahren nicht gefixt wurde ...

Oben