Battle-Net Login "im Spiel geht nicht" (Mac)

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir gestern den deutschen Clienten für Mac heruntergeladen, installiert, Updates installiert (automatisch). Heute habe ich dann um ca. 11 Uhr das Spiel in meinem Battle-Net Account mit dem Key-Code hinzugefügt. Sieht soweit gut aus. Doch wenn ich im Spiel dann mich in Battle-Net einloggen muss um spielen zu können, dann sagt er mir das die Login-Daten inkorrekt sind.

Firewall von meinem Mac habe ich schon aus... muss ich noch irgendwelche Routereinstellungen machen (Ports freigeben)? Ist es richtig das der Accountname die Email-Adresse ist? Vielelicht kommt er mit dem @ auch nicht klar, weil ich eine PC-Tastatur verwende, das mit dem ALT GR-Q aber nicht klappt und ich Shift-2 drücken muss?

Hinweis: wenn ich den Starcraft2 Editor starte und dort meine Battle-Net Account-Daten eingeben, dann akzeptiert er die Daten, sagt mir aber das ich zuerst das Spiel starten und einen Character anlegen muss... kann ich aber nicht, weil im Spiel der Login nicht klappt.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Kann es daran liegen das die Starcraft2 App beim Mac nicht auf das Internet zugreifen kann (wie ändere ich das)? Oder würde ich dann nach dem Loginversuch den Hinweis bekommen: keine Verbindung zum Internet möglich? Es sieht auch so aus, als wenn beim überprüfen der Logindaten im Spiel er garnicht auf das Internet-Zugreift (TrafficMeter).



Das ist echt ärgerlich... da macht man alles, und dann kann man nicht spielen... nicht mal die Kampange. Das mit dem "immer Online" ist, sorry, echt besch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ok, ich habs selbst rausgefunden.

Das Spiel verwendet Ingame die amerikanische Tastaturbelegung, im Editor nicht. Deshalb wurde bei der Eingabe des Passwortes anstatt des eingebenen Buchstaben "Z" ein "Y" eingegeben. Ich habe jetzt anstatt des "Z" ein "Y" eingebenen, was in Wirklichkeit dann ein "Z" ist. Damit hat der Login nun "auch im Spiel" geklappt.

Wie kann man im Spiel die Deutsche Tastatur aktivieren?
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Kann das ehrlich gesagt nicht bestätigen, ist das bei dir im Chat auch so? Da ist bei mir nämlich (auch auf einem Mac) ein z ein z und ein y ein y... Hast du die Englische Version?
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
mit alt+shift kannst du zwischen der englischen und der deutschen tastatur wechseln
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Nein, ich habe den deutschen Client, und ich kann nicht mit ALT-Shift auf deutsche Belegung umschalten (beim Login probiert)
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
dann kann ich dir leider auch nicht helfen kenne nur die eine möglichkeit
 
Oben