Battle.net Ladder

Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
31
Reaktionen
0
Moiner,

kann mir jemand mal bitte das Laddersystem erklären!

Wann steige ich auf? Wann wird die Ladder resetet? Wieso verliere ich Punkte, wenn ich etwas länger nicht gespielt habe?

Viele Fragen, die auf Antworten warten! ;)
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
kurz erklärt:
es gibt 6 ligen (die anfänger-liga ausgenommen). bronze, silber, gold, platin, diamant und meister. nachdem du 5 einstufungsspiele absolviert hast, wird dein können vom system eingeschätzt und du landest in einer der ligen (bestenfalls jedoch nur platin - in diamant und meister musst du dich erst reinspielen).
in jeder liga gibt es noch verschiedene divisionen mit jeweils 100 ähnlich starken spielern. die dienen allerdings hauptsächlich der motivation.

punkte solltest du imho nicht verlieren, wenn du lange nicht spielst. im gegenteil, dein bonuspool steigt bei langer abwesenheit, sodass du mehr punkte bekommst, wenn du gewinnst. das einzige, was passieren kann, ist, dass dich andere leute in deiner division überholen, aber das sollte klar sein.

wann man in eine höhere liga aufsteigt, ist nicht ganz klar, da blizzard nur wenig einblick in das system gewährt. wenn du oft favorisierte gegner besiegst und konstant stärker spielst als es in deiner liga üblich ist, wirst du aber früher oder später aufsteigen.

wann der ladderreset kommt ist auch unklar. blizzard wird es aber sicher einige tage im voraus ankündigen.

im übrigen empfehle ich dir google und die suchfunktion. diese fragen werden oft gestellt.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
man hat in wc3 punkte verloren, wenn man nicht in einem bestimmten zeitraum spiele gemacht hat =)
das ell blieb jedoch bestehen.
 
Oben