Battle.net-Feature - Idee

Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi,

keine Ahnung ob es hier oder in den anderen gängigen Foren (tl.net) etc. schon eine ähnliche Anregung/Spinnereien gegeben hat, daher werde ich meine hier einfach mal preisgeben.

Wie wäre es mit einer Battle.net-Funktion durch die jeder, der mit dem Bnet verbunden ist, die Chance hat ausgewählte Laddergames, die gerade ausgetragen werden, live mitzuverfolgen.

Ein Spieler möchte ein Laddergame spielen und da er so eine richtige attention whore ist, das ganze auch gleich streamen. Also kann er in den Optionen zu den Laddergames einfach einstellen das er streamen möchte. Go.

Alle aktiven, observerfähigen Laddergames werden dann in einer Liste angezeigt. Durch einen Klick findet der Observer sich nun im Spiel wieder und kann das alles in Ruhe mitverfolgen.

Ich denke da ungefähr an das waaaghtv-Prinzip, das ja in wc3 schon lange Bestandteil der dortigen Comm ist und auch bei jedem grösseren Event genutzt wird.

Aussderdem gehe ich davon aus, dass so ein Feature auch relativ häufig genutzt werden würde, weil wenn ich sehe dass in rets livestream öfter mal über 500 leute zu schauen, wird das in sc2 nicht anders sein. Spielfaule Leute gibt's sowieso immer.


Fragt sich nur: Kann man derartiges realisieren, ohne dass es das Bnet in die Knie zwingt? Kann man es überhaupt realisieren ?
Weitere Negativpunkte wären evtl. noch die Möglichkeit zu cheaten, weshalb man wohl ein fünfminütiges Delay einbauen müsste, oder ähnliches.

Was meint ihr zu diesem Feature ?
Eher shit oder doch Potenzial ?

Grüße
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wenn ich mich recht entsinne wurde sowas schonmal gefragt.
blizzard meinte damals das dieses feature nicht beim release dabei sein wird, weiterhin glaube ich das blizzard auchnoch gesagt hat das sie ein solches feature wohl nich einbauen werden
 
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Wirds doch bald auf Iccup geben, das ganze nett sich Iccup TV. Da kannste dann Laddergames mit 3 minuten verzögerung sehen.

Ist gerade in der Closed beta. Ich habs schon ausprobiert, fands auch ganz kool und man kann auch kaum durch Tipps geben irgendwie einfluß aufs spiel nehmen. Als ich das getestet hab ist mir erst bewusst geworden was 3 minuten in StarCraft aus machen. Sinnvolle Sache aufjedenfall.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Es gab ja schon mehrere "Hinweise" beim Start der neuen Saison. Da wurde unter anerem in etwas gesagt "blablabla, dies sind die neuen Features/Commands. Aber das Beste verraten wir noch nicht, das kommt erst noch."

Wenn ich mich nicht irre, war's unter anderem Newskool, der sowas angedeutet hat.
 

DopeBoss

Guest
also ich muss sagen, so ne funktion wär besser, als die normalen streams aus der 1st person ... da wird einem ja schwindelig wie die spielen ^^
 
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Ich finde so ne Funktion ziemlich gut. Wenn beide Spieler einverstanden sind, das Spiel zu streamen, warum nicht?

Ist es nicht auch so, dass man im neuen Battle.net keine Replays mehr zusammen gucken kann (ich meine das mal irgendwo gehört zu haben). Das wäre zwar dann kein Ersatz zum Replays analysieren, aber zumindest irgendwie was Ähnliches.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ich finde so ne Funktion ziemlich gut. Wenn beide Spieler einverstanden sind, das Spiel zu streamen, warum nicht?

Ist es nicht auch so, dass man im neuen Battle.net keine Replays mehr zusammen gucken kann (ich meine das mal irgendwo gehört zu haben). Das wäre zwar dann kein Ersatz zum Replays analysieren, aber zumindest irgendwie was Ähnliches.

Man wird Replays zu Beginn in der Tat nicht zusammen online gucken können, aber die Funktion wird nachgereicht, entweder per Patch oder mit dem 2. oder 3. Teil (ogott, ich hoffe nicht erst dann :x).
Und das Streamen wäre in der Tat sehr geil, würde aber wohl auch seeeehr viel Traffic und Aufwand verursachen, was wohl nicht mit einem kostenlosen BattleNet vereinbar wäre (meine Vermutung). Viele Spieler würden das vermutlich nutzen, zumindest die BW Spieler die jetzt schon streamen, sofern sie auf SC2 wechseln, vor allem weil man dadurch keine extra Programme etc. mehr benötigt.
 

diRe

Guest
Viele Spieler würden das vermutlich nutzen, zumindest die BW Spieler die jetzt schon streamen, sofern sie auf SC2 wechseln, vor allem weil man dadurch keine extra Programme etc. mehr benötigt.

Warum sollte das so großen Traffic bedeuten? Ob die Leute jetzt selbst spielen oder nur die Commands der Spieler geschickt bekommen, nimmt sich nicht viel.

Ob 100 Leute ein Spiel anschauen oder 50 Spiele selbst spielen, kommt ja im Endeffekt auf's Gleiche hinaus. Natürlich setzt das auch voraus, dass die Leute spielen würden, was aber gerade in der Anfangszeit von SC2 so sein sollte :p
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Also dieses Feat fänd ich schon sehr geil.
Man sollte hald beim Spiel erstellen die Möglichkeit haben, dass man ein spiel öffentlich oder für F-List Leute zulassen kann bzw ganz zu unterbinden kann.
 
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
In der beat Version die ich habe, kannst du das Plugin ganz einfach an und aus stellen. So hat jeder die Möglichkeit das selbst zu entscheiden, allerdings ist es so, dass es genügt wenn einer der beiden das plugin aktiviert hat. Vielleicht sllte man anregen, dass es neben der Ah anzeige auch eine ICCup TV an/aus Info gibt.

Zur Quelle, leider darf ich das ganze nicht weiterschicken, das dürfen nur einige Admins an ein paar Freunde.
 

Lyckety

Guest
Bei Command and Conquer 3 TiberiumWars und Kanes Rache gab es das auch schon.

Also wen EA das schafft dan sollte das Blizzard locker schaffen, bei C&C war es auch mit 3 min. aufnahme verzögerung allerdings wurde das feat. von fast keinem benutzt:dead:
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Können tuen sie es mit Sicherheit, die Frage ist eher ob sie es wollen :) und in diesem Fall warum sie es nicht wollen...
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
An Blizzards Stelle würde ich so eine schöne Funktion kostenpflichtig anbieten, schränkt ja nicht das zocken ein ;)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
zuzutrauen wäre ihnen sowas.

gab es mal nicht statements das es bezüglich bnet micro-transaction angebote geben wird?
kostenpflichtige features und so einen kram?
als damals noch diskutiert wurde ob bnet monatliche gebühren haben wird.
ich meine es wurde nie dementiert.
oder war das bei dia3?
 

freesta

Guest
Ein anderer Aspekt wäre, dass ein guter Spieler einem Anfänger mal ein bißchen beim laddern über die Schulter gucken könnte um nach dem Spiel direkt was dazu sagen könnte. Das wünsche ich mir schon lange!

Wenns Extra Geld kostet können sie es sich natürlich dahin stecken wo die Sonne nicht scheint, da sollen sie dann lieber den LAN mode einbauen ;).
Wenn ich zuviel Geld hab spiel ich WoW.
 

DopeBoss

Guest
@ broder

kennste schon die neue live-replay funktion auf icc?
Klick!
nun braucht man nur noch jemanden, der einem n bissle hilft :thumb:
 
Oben