Battle.net Desktop Client geleaked

Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
In unserer News findet ihr alle Informationen zur geleakten Desktop Client Version von Blizzard.

Was haltet ihr davon?
 
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Was das? Sowas wie Steam? Unnütz. Da gibts wichtigere Baustellen.

Oder kann mir jemand das mal erklären, was der Sinn solcher Dienste sein soll? Hab ich bei Steam schon nicht kapiert.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Was das? Sowas wie Steam? Unnütz. Da gibts wichtigere Baustellen.

Oder kann mir jemand das mal erklären, was der Sinn solcher Dienste sein soll? Hab ich bei Steam schon nicht kapiert.

ich denke das wird dann vorrangig für den shop benutzt und um mit den kontakten aus allen spielen auch in kontakt sein zu können, ohne zwingend irgendein blizzard spiel am laufen zu haben. finds eig ganz nice^^
 
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Das Ingame Interface.
Keine Ahnung was man mit so nem Desktop Client sinnvolles veranstalten können wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mit den Freunden in Kontakt bleiben? Toll, das bin ich sowieso wenn ich Ingame bin und wenn ich das nicht bin, zock ich ja grade sowieso nicht und habe demnach auch grade was anderes tu tun als SC2/irgendwelche Games.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Also für mich als Turnieradmin ist das spitze. So kann ich ingame-Chats besser im Blick behalten ohne hin und her tabben zu müssen.

Ansonsten ist das sicher ganz angenehm, wenn man sich z.B mit Freunden für einen gröberen Zeitraum zum Zocken verabredet. Muss nicht extra das Spiel starten und im Hintergrund laufen lassen und bekommt trotzdem mit, wenns losgeht.
Allerdings hat man ja sonst auch Skype, Facebook, IRC, ICQ, whatever. Und SC2 ist jetzt nicht dermaßen ressourcenhungrig, als dass es nicht auch ohne möglich wäre.

Also nice to have, sicher mal nützlich. Kommt aber auch drauf an, wie Blizzard das letztlich genau gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Sollen sowas doch gleich integrierbar machen für "Miranda" "Trillian" etc... ;-)

Grundsätzlich nicht verkehrt aber SC2 hatte einen so schlechten Start in dieser "Kommunikationshinsicht". Früher war man im Battlenet Standardmäßig in Broodwar-deu1 bzw. Warcraft3... jetzt hat man zwar Chatchannels nachgepacht, die füllen aber nur einen kleinen Rand des Bildschirms aus und man landet nicht wie früher direkt darin und startet von hier. Damals ging alles von diesen (zentralen)Chatchannels aus weil man ja immer darin war. Ich chatte mit wenig Leuten in den Channels und so gehts wohl den meisten, obwohl früher manche Leute fast schon in Channels gelebt haben (NIN z.b ^^ ). Es gibt aus diesem Grund kaum deutsche Chatchannels, der Channel "instarcraft.training" war nach dem Releases ganz gut besetzt jetzt sind da aber auch nur noch maximal ein Dutzend User. Das ist m.M. der Hauptgrund warum man sich so allein fühlt im Bnet, diese Arcrade Oberfläche und die ganzen unnötigen Achivmentgeschichten sollten in Untermenüs versteckt sein das Chatten / Kommunikation mit den anderen Spielern wieder im Mittelpunkt stehen! Blizzard hat das schon alles richtig vor gemacht, hätten sie das alte Battlenet einfach so gelassen und nur das Spiel verändert wäre SC2 ein weitaus größerer Erfolg als es jetzt der Fall ist. Wenn das kein Grund ist Leute zu entlassen weiß ich auch nicht =P
 
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Finde das auch alles sehr gut, aber was noch fehlt ist das obsen von laufenden Games. Wenn ich online komme und sehe, dass Mate XY gerade in nem ranked ist, dann will ich die möglichkeit haben mich dort direkt einzuloggen um zu obsen. Meinetwegen wie bei RIOT (wurde ja in der NEws oft als Vergleich genannt) mit nem drei Minuten delay. Aber das muss es einfach geben.
Ansonsten ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Auch Unitmodelle für Geld wären mal ne nette Abwechslung....und hey, das wird kommen ;)
 
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Finde das auch alles sehr gut, aber was noch fehlt ist das obsen von laufenden Games. Wenn ich online komme und sehe, dass Mate XY gerade in nem ranked ist, dann will ich die möglichkeit haben mich dort direkt einzuloggen um zu obsen. Meinetwegen wie bei RIOT (wurde ja in der NEws oft als Vergleich genannt) mit nem drei Minuten delay. Aber das muss es einfach geben.

Das Problem hierbei ist, dass es beispielsweise eine Hidden-Exe länger als 3 Min. geben kann. Wenn du das als Obs siest, könntest du deinem Mate 'nen Hinweis geben, was nicht fair wäre. Man müsste also den Timer hoch schrauben, aber wie hoch? Und lohnt es sich dann überhaupt nocht, zu obsen? So einfach wie bei LoL ist das nicht...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
es würde vllt auch schon reichen, dass man z.b. auf die letzten 5 spiele als replay zugreifen könnte. wenn ich z.b. sehe, dimaga hat geladdert, dann kann ich seine letzten 5 games laden. natürlich sollte es dann ne option geben, wo man diese reps verbergen könnte, um halt bo's zu saven etc.
 

FroZenpeOn

Replays
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
53
Reaktionen
0
Naja also ich seh ja meine bnet fl ingame halt..auch wenn da meine leutchen WoW spielen oder Diablo III.Und eins der Blizzard Games läuft eh im hintergrund ...bzw zum chatten auch sc2 und d3 gleichzeitig^^

Wenn sie was sinnvolles außer nur der chat möglichkeit einbauen(ohne sc2/d3/wow gestartet zu haben) wärs sicher nice to have :D

Bin mir aber nich sicher ob Blizzard mit so einen Client nicht dann auch bezahlbaren content unter die leute bringen will...also maps/Skins/Animationen/Portrait/ect pp

Ich find das sollte in Sc II freispielbar bleiben bis halt auf die CE Skins^^
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Finde das auch alles sehr gut, aber was noch fehlt ist das obsen von laufenden Games. Wenn ich online komme und sehe, dass Mate XY gerade in nem ranked ist, dann will ich die möglichkeit haben mich dort direkt einzuloggen um zu obsen. Meinetwegen wie bei RIOT (wurde ja in der NEws oft als Vergleich genannt) mit nem drei Minuten delay. Aber das muss es einfach geben.
Das geht nicht, da es zuviel Ressourcen kostet Server etc.

Auch Unitmodelle für Geld wären mal ne nette Abwechslung....und hey, das wird kommen
Wenn wird es nur personal Skins geben. Oder man kann alle abschalten.

es würde vllt auch schon reichen, dass man z.b. auf die letzten 5 spiele als replay zugreifen könnte. wenn ich z.b. sehe, dimaga hat geladdert, dann kann ich seine letzten 5 games laden. natürlich sollte es dann ne option geben, wo man diese reps verbergen könnte, um halt bo's zu saven etc.
problematisch, also ich würde sowieso dann ALLE Replays verbergen. Manche streamen noch nichtmal, um nicht zu predictable zu sein. Replays sind nochmal eine ganz andere Liga.

Würde mir eher sowas wünschen wie integrierte Streams in den Desktop Clienten. Wie die besten Prostreams und Turnierstreams.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wo würdest du da genau das problem sehen? o0

cg würden dann generell nicht aufgezeichnet werden bzw die reps nicht veröffentlicht werden. bei laddergames könnte dann jeder selbst auswählen, ob andere leute darauf zugriff haben, oder eben nicht.

wär z.b. dann auch interessant, nur freunden diese reps zugänglich zu machen^^
 
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
83
Reaktionen
0
wäre top wenn man die chats mit XMPP oder so zu andere Tools schicken könnte. Was ich gut finde wäre wenn man sich mit Launcher nicht immer anmelden muss. Zwischen Wow/D3/SC2....

€1: Typo XMMP -> XMPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben