Battle.net Anmeldung

Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hi,

da ich gerade bei der Gamestar (*hust*) gelesen habe, daß man sich wohl immernoch für die Auslosung von Beta-Keys anmelden kann, wollte ich das nun tun. Dafür braucht man aber, logischerweise, einen Account fürs "neue" Battle.net. Und da kommen bei mir mehrere Fragen auf:

1.: Wenn ich mich da anmelde und als Heimatland Deutsch angebe, bekomme ich die Beta dann auf Deutsch? [Wenn ich genommen werden würde]
2.: Wie schauts später aus, wenn ich die Englsiche Importversion habe, denkt ihr, daß das ohne PRobleme klappt, daß die dann auch wirklich Englisch ist? Bei Steam und TF2 hats erst nach einigem gefrickel geklappt daß meine uncot Orangebox auch wirklich uncut war.

Und nun das Wichtigste:
3.: Wie schaut es aus mit den persönlichen Daten? Wofür werden die gebraucht? ICh finde es irgendwie sehr komisch und unangenehm, Blizzard soviel in den Rachen zu schmeißen. Den Namen finde ich ja noch ok, aber Adresse und Telephonnummer? Wozu? Ich würde es verstheen daß die das wollen, sobald man etwas mit dme Account kaufen möchte oder einen WOW account hat. Aber auf mich trifft weder noch zu. Wie "wahrheitsgemäß" waren eure Angaben da wenn man fragen darf?

Das wars erstmal. Ich hoffe, ich habe nirgendwo ne FAQ oder so übersehen, idner alles drinsteht. Ich bedanke mich shconmal für etwaige Antworten :)
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Über den Battle.net Account laufen auch afaik sowas wie WOW Accounts oder Bestellungen über den Blizzard Store etc. Daher die ganzen Angaben.

Die Beta kannst du zur Not auch über Drittanbieter laden, wenn du eine andere Sprachversion haben willst.

So einen Murks wie STEAM gibt es nicht. Wenn du dir eine englische Version kaufst, warum sollte diese dann nicht auch englisch sein?
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Naja, spätestens seitdem man soviele Angaben machen muss und die Spiele dort alle "registrieren" muss wenn man online spielt, erinnert mich das ganze an Steam.

Die sache ist aber, ich werde NIE etwas darüber kaufen und habe auch keinen WoW Account....deshalb bin ich etwas ungewillt, da diese Angaben zu machen. Ich fänds ok, wenn man dies halt mit WoW Account machen muss oder sobald man sagt "Ich will dochwas kaufen", aber so...irgendwie mag ichs nicht.

€: Hihi, hier im Forum fängt der Zähler ja wieder bei 1 an...sieht lustig aus wenn man seit fast 9 Jahren registriert ist. :D
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Joa das mit den Posts fand ich auch super lustig @ 2001er Kollege :D

bzgl. der Angaben, nur korrekte Angaben getätigt, wozu auch Falsche angeben?
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Irgendwo stehen deine Daten, zumindest die die du angeben musst, eh schon. Deswegen brauchste die also schonmal keine Sorgen machen. Ich habe schon lange den Battle.net Account und mein Postfach bekommt keinen Spam/Werbung, falls das deine Sorge ist. Unwahrheitsgemäße Daten anzugeben macht keinen Sinn, da im Falle des Hacks Blizz deinen Account nicht mehr dir zuordnen kann. Das ist auf jeden Fall ein Zweck des Systems.

Soweit ich weiß muss aber irgendein Spiel auf deinem Account registriert sein, falls du für die Beta ausgelost werden willst.

Benutzt du Google? Denn wenn du es benutzt, finde ich es ziemlich lustig das du dir um das Battle.net sorgen machst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Wusste ich nicht, falls es nicht stimmt, bedanke ich mich natürlich für die Korrektur. Meine Quelle war in dem Fall 4players.de
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Wusste ich nicht, falls es nicht stimmt, bedanke ich mich natürlich für die Korrektur. Meine Quelle war in dem Fall 4players.de

meine quelle ist ein bluepost von xordiah, ich gucke aber gerne mal grad nach ob dem wirklich noch so ist ;)

€:

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=16903634489&sid=3000

I created a new Battle.net account, but I’m unable to opt in. Why?
In order for a Battle.net account to be able to opt in to upcoming beta tests, you must have at least one Blizzard Entertainment game that you own attached to the account. Please note that the World of Warcraft trial edition does not count toward this requirement. Having more than one game attached to an account or having specific games attached to an account will not affect your chances to be selected.
 
Zuletzt bearbeitet:

Primera-

Guest
wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen. wenn ich einen key von nem freund bekomme der einen übrig hat, dann kann ich einfach einen battle.net account öffnen , muss aber kein Spiel registriert haben und kann trotzdem mit dem code an der beta teilnehmen?

MfG
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ja, das dürfte gehen, da du dann mit dem Key die Beta addest wie eben nen anderes Spiel per CD Key auch. Die Anmeldung für Betas erscheint halt erst, wenn man ein Spiel geaddet hat.
Probiers einfach aus.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
sollte problemlos machbar sein
wer z.b. bei der blizzcon war kriegt ja auch nur einen key der dann online eingegeben wird.
glaube nicht das man da extra vorher ein spiel regestrieren muss
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
86
Reaktionen
0
Nutze den Thread hier auch mal für meine Sorgen:

Also, hab mich schon am ersten Tag als es bekannt wurde dass man sich für einen Betakey bewerben kann angemeldet. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Anmeldung 100% abgeschlossen habe, da ich hier ab und zu was von Opt-in lese etc.

Habe alles ausgefüllt, die .exe für die Systemdaten dl'ed und an Blizzard geschickt. Bei meinem Account steht jetzt einfach oben ein "SCII-Beta Profileinstellungen" und wenn ich daraufklicke werden meine Systemdaten angezeigt. Sollte alles richtig sein oder? Mails hab ich leider vor einiger Zeit gelöscht und finde die bestätigungsmail nicht mehr.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
1.: Wenn ich mich da anmelde und als Heimatland Deutsch angebe, bekomme ich die Beta dann auf Deutsch? [Wenn ich genommen werden würde]
2.: Wie schauts später aus, wenn ich die Englsiche Importversion habe, denkt ihr, daß das ohne PRobleme klappt, daß die dann auch wirklich Englisch ist? Bei Steam und TF2 hats erst nach einigem gefrickel geklappt daß meine uncot Orangebox auch wirklich uncut war.
zu 1: Du kannst dein Heimatland schon als Deutschland angeben, das hat keine Auswirkungen auf die Sprache der Spiele. Wenn du einen Betakey unter eu.battle.net registrierst, kann du das Spiel in allen europäischen Sprachen herunterladen, für die es eine Synchro gibt, auch englisch.

zu 2: Alle bisherigen deutschen Versionen sind uncut, Blizzard ist zuversichtlich, daß auch die deutsche Verkaufsversion auch ungeschnitten ist. Wenn du das Spiel auf englisch kaufst, wird es auch englisch sein, allerdings soll es nach Release die Möglichkeit geben durch den Download zusätzlicher Sprachpakete über den Battle.Net-Account das Spiel jederzeit wieder auf andere Sprachen umzustellen, so daß man z.B. dann die Kampagne auf deutsch zocken kann und sich dann für klassische Battle.Net-Partien das Spiel auf englisch umstellt.

wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen. wenn ich einen key von nem freund bekomme der einen übrig hat, dann kann ich einfach einen battle.net account öffnen , muss aber kein Spiel registriert haben und kann trotzdem mit dem code an der beta teilnehmen?

MfG
Ja, das ist möglich. Natürlich solltest du aber sehr vorsichtig sein, von dem du einen Key annimmst, da damit auch viel Schindluder getrieben wird. Am besten solltest also nur von gut bekannten Freunden oder seriösen Fanseiten Keys annehmen und keinesfalls aus irgendwelchen dubiosen Quellen. (Bei Verkäufen kann es z.B. vorkommen, daß einfach schon benutzte Keys angeboten werden, was sich aber erst zeigt, wenn das Geld weg ist.)
 

Primera-

Guest
danke schön, dann sollte dem zocken später nichts mehr im wege stehen :love:
 
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Also zum Thema Name, man benötigt zur Passwortwiederherstellung (wenn man es zB. vergessen hat) den Vor- und Nachnamen des Accountbesitzers sowie die E-Mail, also solltest du schon einen dir geläufiges Pseudonym wählen wenn du Angst hast wegen dem richtigen Namen.

Edit: Und natürlich musst du dir die Sicherheitsfrage (zB. Geburtsort der Mutter) auch noch merken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
wird man einen bnet account brauchen wenn man nachher sc2 im battle.net spielen will?

wenn ja erübrigen sich die fragen nach dem sinn ja
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Den wird man sogar brauchen, wenn man nur Kampagne spielen möchte, da es bisherigen Aussagen nach eine Art Aktivierung nach der Installation gibt. Ein Account im neuen Battle.Net ist daher zwingend für StarCraft II.
 
Oben