battle.net anfänger hat fragen

Halandriel

Guest
Moin erstmal, ist mein erstes Posting. Bitte habt Nachsicht.

Ich hab schon vor ner Weile mal Battle.net gespielt, war aber leider nicht sooo gut. Habs dann mangels Zeit und durch ewiges generve von wegen "Ih der is ja ein noob" sein lassen. Jetzt bin ich mal wieder auf den GEschmack gekommen und fang wieder an. Dazu wollte ich mal ein paar Fragen stellen, die mich beim letzten Mal schon interessiert haben.

1. Kann man beim Spiel joinen die Anzeige irgentwie filtern außer nach Melee, etc? Ich will eigentlich nur Blizzardkarten spielen und die ganzen mucho maps nerven tierisch.

2. Ist es überhaupt zu empfehlen auf europe zu spielen. Anhand der ganzen Sonderzeichen in den Spielnamen scheinen da nur Koreaner, Japaner, u.a. zu spielen, deren Schriftsatz ich nicht anzeigen kann oder woran liegt das?

3. Gehen 1 vs. 1 Spiele gegen Rechner nicht in die Statistik rein?

4. Nützt es mir was, wenn ich gegen den Compi offline übe? Ich mein 1 vs. 2 schaff ich inzwischen schon. Wieviel sollte es denn sein, um im BNet ne Chance zu haben?

5. Gibt es ein Übersetzerprogramm Noob <--> Goosu? :D

6. Letztendlich: Lohnt es sich überhaupt mit BW anzufangen als totaler Neuling? Ich hab nu auch nicht die Zeit jeden Tag 8 Stunden vor dem Rechner zu klemmen und zu üben?

Gruß

Halandriel

AlienKind

Guest
du mußt ja net n freak werden hauptsache es macht dir fun

Halandriel

Guest
Spaß machts schon, is halt nur schwierig Anschluß an die Community zu finden, haben schließlich sogar ne eigene Sprache :D

Ich mag gar nicht dran denken nach nem Clan zu fragen. Die meisten halten feste Treffen ab und lassen dich nur nach Testspielen rein und was nicht alles. Also falls jemand nen Clan kennt, der nett zu Neuen ist und mal ein wenig trainieren hilft: Immer raus damit!

Gruß

Halandriel

Reaktionen
0
1. nein oder?

2. ja. mehr als woanders jedenfalls.

3. nope. 1v1 comp wird nicht gewertet. sonst alles. außer games mit 'karteneinstellungen benutzen'

4. das bringt nur ganz am anfang was. der schnellste weg ist immernoch, reps gucken, regelmäßig spielen und maybe einem clan joinen der aktiv ist und deiner spielstärke entspricht

5. gib mal paar unbekannte wörter in google ein. es gibt einen haufen solcher abkürzungs- und fremdwörtererklärungen im netz.

6. du hast das beste spiel der welt gefunden, was willst du mehr? nein, es ist egal, wie viel du spielst. und laß dich am anfang nicht zu sehr frustrieren. wechsel aus frust nicht zu fastest maps.

edit: die clans die einen absoluten neuling aufnehmen, sind meist nicht zu empfehlen.

nK)Nightwish

Guest
Original geschrieben von Komi

4. das bringt nur ganz am anfang was. der schnellste weg ist immernoch, reps gucken, regelmäßig spielen und maybe einem clan joinen der aktiv ist und deiner spielstärke entspricht

[...]

edit: die clans die einen absoluten neuling aufnehmen, sind meist nicht zu empfehlen. [/B]

Hm, das ist ja grad der Punkt. Es müsste schon ein Clan sein, der dir was vorraus hat und dir so etwas beibringen kann. Und da die meisten Clans keine Neulinge aufnehmen, ist das problematisch. Vielleicht kannst du dich an nette Leute wenden und einfach fragen, ob sie ein wenig Zeit für dich aufwenden und dir etwas beibringen.

Halandriel

Guest
OK Frage 5 war nicht so ganz ernst gemeint (erkennbar am :D ) :)

Und wie ist das mit den Sonderzeichen bei den Spielen. Ist das auch so eine ober gosu kram oder liegt das wirklich nur am schriftsatz?

Reaktionen
0
www.wgtour.com
viel spielen und eigene spiele mit anderen vergleichen (replays).

Und mit 8 stunden pro tag dürfte es nicht lange dauern bis du einigermaßen gut bist :D. Fragt sich ob du das durchhälst.Das mit der Sprache kommt mit der Zeit :D.

hf@bw

Reaktionen
0
sersn Halandriel,

ich fand deinen 1. punkt besonders gut: "mucho maps nerven tierisch"
grats zu dieser erkenntnis!

und geh einfach in deu-1 und frag nach 1on1, solltest du doch mal verlieren, sag einfach "cheater" das klappt ganz gut!

PS: nsk.de suchen bestimmt welche wie dich :fu:

FoXy3

Guest
Original geschrieben von hATe.eTeRniTy

Und mit 8 stunden pro tag dürfte es nicht lange dauern bis du einigermaßen gut bist :D. Fragt sich ob du das durchhälst.Das mit der Sprache kommt mit der Zeit :D.

hf@bw

er sagte er habe nicht die zeit dafür, jeden tag 8 stunden vor´m rechner zu hocken

@1. Jo es ist möglich, es gibt ein Programm mit dem du einige Sachen rausfiltern kannst (frag mich nicht welche und woher du das prog bekommst)

SimOli

Guest
also wgtour ist als anfänger vieleicht doch etwas deprimierend, würde ich zunächst mal nicht empfehlen...

ansonsten mach dir mal keine gedanken über den ein oder anderen der etwas dumm rauslabert im Bnet, alle haben mal angefangen....
Und es lohnt ganz sicher mit BW anzufangen, auch wenn man "nur" allei zwei Tage mal ein bis zwei Stunden Zeit hat. Es geht doch um Fun und um sonst nichts.

wenn du Lust hast melde dich wenn du im Bnet bist. oder schreib ne pn an mich, dann können wir ja ab un an ein bischen zockn.
also hf !

CorVuS2

Guest
ach meine ersten wgt erfahrungen waren auch nicht die besten aber in der zeit wo ich täglich 10 wgt spiele verloren hab, hab ich am schnellsten und am meißten gelernt^^ man darf sich nur nich ans verliehren gewöhnen und bissel ehrgeiz zeigen dann kann man schnell besser werden!

HaSuMalzBieR

Guest
meine ersten 25 wgt games gingen auch alle verloren :)

aber wayne ..^^ hauptsache es macht fun

Halandriel

Guest
Hab mir die Seite mal angeschaut und fand sie ein wenig um es vorsichtig auszudrücken: unübersichtlich. Sah mir mehr nach nem Ligasystem aus oder sowas. Ist gleub ich wirklich eher nix für mich.

Reaktionen
0
ja wgt.com is ne ladder. lohnt sich für den anfang net.
kannst auch einfach im bnet gute gegner fragen ob se dir was zeigen können. die hälfte wird dich flamen, die ander nein sagen und der rest dir was beibringen.^^
fragen kostet nichts

Reaktionen
0
ich bin auch noob und quasi beim 2ten Versuch.
(ich nehm für meine Fragen mal Buchstaben, dass wir nich durcheinander kommen :D )

A. Was muss man tun um in der Bnet Leiter gewertet zu werden?
B. Wie kann man den Channel wechseln (kenne bis jetz nur das D2 b.net, dass is irgendwie anders)?
C. Was kann man tun um nicht 10 h auf ein LT Spiel zu warten? (ich sitz manchmal stundenlang vorm einklink-Fenster und immer nur fastest oder Rassenschlacht :flop: )
D. Wer hat hier ICQ,? Durch ICQ Labern hab ich schon das eine oder andere Spiel "gelernt", ausserdem kann man sich dann verabreden und muss nich immer auf " richtige BWler" (die also mal was anderes als fastest oder Rasschlacht spielen) warten)

Danke im Vorraus :elefant:

Reaktionen
0
a: ldu brauchst 10 wins auf dem acc um zu laddern. würd ich aber stark von abraten. Ladder spielen nur spacken und is speed 5 usw.
b:links auf kanal drücken (hotkes dt.: alt+k) und kanalname ins feld eingeben oder /join brood war deu-1
c: selbst aufmachen oder in deu-1 gehen und da nach gegner fragen.
d:frag Halandriel dann kannste gleich mit ihm nen clan aufmachen^^

Narid

Guest
kannst auch einfach im bnet gute gegner fragen ob se dir was zeigen können. die hälfte wird dich flamen, die ander nein sagen und der rest dir was beibringen.^^

ok also man nehme ein hardgekochtes Ei, endferne die Schale von leckeren "Kern", schneide das Ei mit einen gradlinigen Schnitt sauber in der Mitte durch. Die eine Hälfte symbolisiert die Hälfte der Menschen in bnet die dich flamen wird, die andere die deine Frage mit einen simplen "nein" beantworten werden. Die Schale ist dann der Rest :elefant:

kenne bis jetz nur das D2 b.net, dass is irgendwie ander

b.net bleibt b.net.... das betrift sämtliche Commands und Chaträume, sogar die /f l funktion geht hier. Ausserdem hast du doch sicher schon Menschen in Chaträumen gesehn die kein D2 Symbol hatten.

Was kann man tun um nicht 10 h auf ein LT Spiel zu warten? (ich sitz manchmal stundenlang vorm einklink-Fenster und immer nur fastest oder Rassenschlacht )

die Liste erneuert sich nicht selbstständig :(, das heist das du den Join Button immerwieder erneut klicken musst damit dir die "aktuellere" Liste geöffnet wird

hf

Reaktionen
0
das die Liste sich nur erneuert, wenn man immer wieder Joined is mir auch schon aufgefallen.... du hälst mich wohl für :stupid: ! Da sag ich nur :fu:
(war nich ernst gemeint :angel: )
@Manson,:
Deine Antwort auf c. heisst wohl nein... ich wusste doch immer, dass die BW Gemeinde unfreundlich is. *grien*

Das mit deu-1 werd ich probieren...

DFDS-Baene

Guest
Original geschrieben von Nightwish

Hm, das ist ja grad der Punkt. Es müsste schon ein Clan sein, der dir was vorraus hat und dir so etwas beibringen kann. Und da die meisten Clans keine Neulinge aufnehmen, ist das problematisch. Vielleicht kannst du dich an nette Leute wenden und einfach fragen, ob sie ein wenig Zeit für dich aufwenden und dir etwas beibringen.

Hmm...wishi...ich denke es sollte kein Problem sein, wenn er etwas mit nK übt. Aufnehmen tun wir zwar so gut wie keine Leute mehr und wenn dann nur Leute die uns spielerisch weiter bringen, aber die Zeit um Leute zu Schulen...das kriegen wir wohl wie früher hin, oder nicht? :chobo:

Reaktionen
0
ist es schon zu spät um mich bei euch anzumelden? :(
Bin auch ganz brav. :angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Halandriel
Spaß machts schon, is halt nur schwierig Anschluß an die Community zu finden, haben schließlich sogar ne eigene Sprache :D

Klapper einfach alle Starcraft Fan Sites ab die du finden kannst!!! nach ca. 2 Wochen kennst dich ganz gut aus!!! Ich selbst hab die gleiche BNET Erfahrung wie du! Hab kein eigenes Internet :D

Reaktionen
0
narf! Ich mein damit das ich am Rechner meines Vaddas sitze währedn der ackern is. Erbsenzähler :fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von -[kre]-Sholvar

@Manson,:
Deine Antwort auf c. heisst wohl nein... ich wusste doch immer, dass die BW Gemeinde unfreundlich is. *grien*

Das mit deu-1 werd ich probieren...

meinst du wirklich c? bzw. was hat das mit unfreundlich zu tun?
wenn du d) meinst find ich meinen vorschlag gar nicht mal so schlecht;) am besten sucht man sich nen paar spieler auf gleichen niveau mit den man dann zusammen besser wird und lernt. Wenn du fragen an gute spieler hast haste halt das forum.

Oben