Battle.net account probleme

Santir

Guest
Hallo zusammen,

ich bin jetzt langsam sehr genervt ich bekomme pro tag ca 5 emails von wowaccountadmin@blizzard etc dass irgendetwas mit meinem wow account nicht stimmt... das is mir egal da ich schon seit jahren nicht mehr spiele aber jetzt auf einmal bekomme ich eine email, dass sie meinen battle.net account überprüfen müssen :
This is an automated notification regarding your Battle.net account.

Our company has to adopt some measures to safeguard our common benefits in order to strengthen the safety of mass players'accounts.We have the evidence to prove that your account involved in the controversial game currency transaction .The investigation will be continued by Blizzard administration to determine the action to be taken against your account. If your account is found violating the EULA and Terms of Use, your account can, and will be suspended/closed/or terminated.In order to keep this from occurring, you should immediately verify that you are the original owner of the account.

To do so, simply click here:

https://www.battle.net/account/support/login-support.xml

Blizzard staff will verify your account information submitted in two days, please do not modify your account information and password during this time . It will not affect your game uptime.

For more information, click here for answers to Frequently Asked Questions or to contact the Blizzard Billing & Account Services team.

Regards,

Account Administration
Blizzard Entertainment

ich versteh langsam nicht mehr was das soll! ich hab seit 2 wochen einen sc2 betakey und logge mich abwechselnd immer mal mit 2 verschiedenen pcs ein es kann doch nicht sein dass das probleme macht und ich jetz irgendwas beweisen muss! oder is das alles nur wieder eine masche um an meine daten zu kommen?

danke für die hilfe!
Sers
Online Privacy Policy
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
kriege diese mails schon seit urzeiten, hab noch nie darauf reagiert und passiert ist auch noch nix. von daher keine sorge
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
also erst mal die wowaccountadminadmin dinger sind phishing mails um damit deinem wowaccount abzugreifen. Das was du jetzt bekommen hast sieht nach einem echten Blizzard brief aus. Es geht hier wohl darum das du den Battle.net Key gekauft hast oder verkauft hast oder das dein Battle.net key von irgendjemand gekauft oder verkauft wurde.

Und nein es macht nicht probleme sihc ueber mehrere Pc's einzuloggen
 

Santir

Guest
naja diese letzte mail is aber auch von dieser email: "donotreply@blizzard.com" <wowaccountadmin@blizzard.com> ... deswegen bin ich davon ausgegangen dass es wieder der gleiche scheiß is nur gings halt diesmal das erste mal um nen battle.net account..
also mein key hab ich von amazon wegen ner vorbestellung und ich hab ihn nicht verkauft oder sonstwas..
 
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Das ist auch nur ne phishing Mail.

Zum einen wäre Blizzard dein Passwort eh völlig egal, zum anderen ist es relativ schwer mit einem inaktiven WoW-Acc oder bei SC2 Gold(ingame currency) zu verkaufen.

Ich wette einfach mal drauf, dass das eine wunderhübsche HTML-Mail ist und der link _nicht_ zu Blizzard selbst führt. (-> einmal "einloggen" + 2Tage gültiges Passwort = geklauter B.Net Account)

Edith mein noch dass der Absender völlig belanglos ist, weil beliebig fälschbar.
 
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Kiel
Eine Mail mit einer solchen Schreibweise ist zu 100% ein Fake. Blizzard weiß, wie man Punkte setzt. Von solchen hab ich auch tausende im Spam-Ordner.
 

Desoxy

Guest
Zudem sehen die Links nur auf den ersten Blick valide aus, hovert einfach mal mit dem Mauszeiger drüber, dann sieht man sofort, dass sie garantiert nicht auf http://battle.net/xyz verlinken (sondern auf irgendetwas ähnlich klingendes).
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Unglaublich, es gibt sie wirklich, die Dummen die auf diese pishing mails reinfallen. Und sich dann noch bei Blizzard beschweren :lol:. Einige brauchen echt einen Internetführerschein, bevor man sie ins internet llassen sollte. Wär billiger für die Eltern oder für die selbst. Also merke: Gehirn einschalten und nicht jeder Mail glauben, wenn du im I-net surfst.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Viel interessanter ist doch woher diese Leute die Adresse haben. Und da fällt mir außer der Möglichkeit Blizzard verkauft diese bewusst oder lässt sich den Server aufgrund von Unfähigkeit hacken keine weitere ein.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ohne technische kenntnisse über email fällt man auf sowas schnell mal rein.
die richtige absenderadresse steht nämlich nur im header korrekt.
im body kann eine ganz andere adresse als absender eingetragen sein.
und die emailprogramme zeigen die headerdaten nur über umwege an.

is jedes mal witzig, wenn man jemandem zb. mit adresse peter@gmx.de ne email schickt und dabei im absenderfeld ("From") des bodys peter@gmx.de angibt und sowas schreibt wie "hab dein account gehackt, dass du solche sachen machst, hätt ich ja nicht von dir gedacht"

dann schiebt derjenige erstma paranoia ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Viel interessanter ist doch woher diese Leute die Adresse haben. Und da fällt mir außer der Möglichkeit Blizzard verkauft diese bewusst oder lässt sich den Server aufgrund von Unfähigkeit hacken keine weitere ein.

er kann auch in einem Wow forum angemeldet sein und die haben die email von da oder ect ect ect. es gibt tausend moeglichkeiten an solche emails dran zu kommen.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ähm, wieso sollte diese Mail ne Phishing Mail sein?
Man wird auf die Blizzard-Seite weitergeleitet, oder täusch ich mich?
 
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
22
Reaktionen
0
das ist 100% fake/phishing

wenn du mit der maus über die links gehts, siehst du in der statuszeile deines mail programms meist welcher link da genau ist

die domains die da dann zu sehen sind, sind niemals blizzard domains und die weiterleitung erfolgt erst dann, wenn du auf der fakeseite deine account daten eingegeben hast

und dann ist es eh zu spät


und die verschicken die mails wahllos an zig millionen mail addis


es gibt eigendlich nur 2 wichtige regeln

1. blizzard würde dich immer auf deutsch anschreiben wenn DE als nationalität in deinem blizz account hinterlegt ist
2. blizzard fragt dich NIEMALS nach deinem passwort
 
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich hab die Mail heut auch bekommen und mich schon gewundert das sie nicht im Spamordner landet wie die andern der Sorte.
Das es ne phishingmail ist, ist zwar klar, aber der link oben führt zu eu.battle.net was ja schon die offizielle Seite ist, deswegen wundert mich das schon etwas wie das funktionieren soll...
 
Oben