battle.net 2???

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich habe hier öfter einmal gelesen, dass es ein battle.net 2 geben soll?

was wurde denn dazu denn bereits gesagt? heißt es, dass ich im b.net 2 nicht mehr mit den leuten in b.net 1 chatten kann?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Das ist einfach nur nen Synomyn für ein bessere Bnet-Funktionalitäten. Was es genau alles an neuen Funktionen gibt ist noch nicht bekannte und es gibt auch keine genaueren Aussagen bisher, das wird aber im Zuge von SC2 irgendwann kommen.
Ein paar erste Umrisse konnten wir allerdings im Interview mit Chris Sigaty entlocken: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=80311&s=678

Und zu deiner Chatfrage: Also ich denke chatten wird ziemlich sicher auch mit Nutzern alter Bnet-Spiele dann noch möglich sein.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Ich denke es wird auch weiterhin mit den alten Spielen funktionieren, und dass Warcraft III auch noch einen Patch bekommt um mit diesen neuen Funktionen kompatibel zu sein.

Freu mich auf die neuen Sachen (Ladder und so) :hammer:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von General Mengsk
Und zu deiner Chatfrage: Also ich denke chatten wird ziemlich sicher auch mit Nutzern alter Bnet-Spiele dann noch möglich sein.
Warum auch nicht? Wenn ich Diablo 2 spiele, kann ich ja trotzdem noch in den WarCraft 3 Chatrooms rein.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Warum auch nicht? Wenn ich Diablo 2 spiele, kann ich ja trotzdem noch in den WarCraft 3 Chatrooms rein.

ich hatte mit b.net 2 halt ein komplett neues system assoziiert. aber so wie gm sagt, umschreibt der begriff b.net2 nur die neuen funktionen in sc2 und d3
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also battle.net 2 wird wohl schon battle.net 2 sein
und ned nur ein paar neue funktionen....

sonst würde man es wohl kaum bnet 2 nennen..
 

mrg.Infect

Guest
Also erstmal web 2.1 die ... die lassen sich aber auch ewig Zeit mit dem patchen :P
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Funktionieren noch die alten Accounts für SC2?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja musst halt den selben namen nehmen
gleiche accounts gehen doch nicht mal über die realms, das geht sicher nicht bei verschiedenen spielen

der begriff bnet 2 ist dann aber eigentlich total vergriffen
wenns nicht ein komplett neues system ist

schließlich gibt es bei jedem neuen spiel doch verbesserungen
nach wc2 bnet edition, diablo, bw, diablo 2, warcraft 3 wäre bnet 6 wohl angebrachter
(oder bnet 3, meines wissens hat sich ja von wc2 bis bw kaum etwas getan, wc3 war dann der große sprung mit neuerungen, diablo 2 keine ahnung
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
gleiche accounts gehen doch nicht mal über die realms, das geht sicher nicht bei verschiedenen spielen
Wenn man so null Ahnung von ner Sache hat wie du, wieso versucht man dann Fragen durch Raten zu beantworten?
Doch, SC, BW, WC3, WC3 TFT, D1, D2 und D2 LoD sind das selbe Bnet. Bei WC2 weiß ichs nicht sicher.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
auch das gleiche und man kann sich mit seinem bw account bei diablo, diablo 2 und wc2 anmelden.
nur tft geht nicht weswegen ich tausend jahre hinter meinem acc herrennen musste weil irgendwer anders sich den gesichert hatte :[
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
oO
man muss doch überall einen eigenen acc erstellen, kann natürlich überall die gleichen namen und passwort haben sind aber trotzdem verschiedene accs

das meinte ich ja, wenn das bnet für sc2 neue funktionen bietet, aber im grunde das gleiche ist (und damit meine ich halt unter anderem die verbindung zu den anderen bnets mit universellen chat und so) wäre es ja kein bnet 2 sondern einfach nur das bei neuen spielen eben typische update
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
oO
man muss doch überall einen eigenen acc erstellen, kann natürlich überall die gleichen namen und passwort haben sind aber trotzdem verschiedene accs


nein muss man nicht, man brauch nur für wc3 / tft nen eigenen, der rest läuft auch so.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
oO
man muss doch überall einen eigenen acc erstellen, kann natürlich überall die gleichen namen und passwort haben sind aber trotzdem verschiedene accs

Nein du musst nur einmal einen account erstellen und kannst ihn im jeden spiel benutzen.

So bleibt der D2 Charakter auch dann erhalten wenn du dich ständig via BW ein loggst.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wirklich?

seltsam ist mir nie aufgefallen
naja wo ich mal kurz diablo im bnet ausprobiert habe, hatte ich grad glaub ich nur den wc3 acc und keinen BW deshalb vielleicht

naja dann sry, muss man trotzdem nicht gleich so aggressiv werden ...
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Ich möchte dann gerne ein Bild von mir ins Bnet-Profil einfügen. Nackt!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Warum auch nicht? Wenn ich Diablo 2 spiele, kann ich ja trotzdem noch in den WarCraft 3 Chatrooms rein.

Eben!
Blizzard wird sich dieses positive feature sicher nicht zunichte machen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
so ein overall bnet für alle spiele wär schon nice zb dass die sc1 sc2 wc3 stats alle gelistet sind und einfach alle games miteinander verbunden sind also ein acc für alle games.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
so ein overall bnet für alle spiele wär schon nice zb dass die sc1 sc2 wc3 stats alle gelistet sind und einfach alle games miteinander verbunden sind also ein acc für alle games.

geht doch schon alles
und 32435 stats in ein profil zu packen wäre dann doch ein wenig unübersichtlich.

problem ist nur das durch den großen ansturm blizzard wohl wieder angst hat das die namen ausgehen (lol) und daher wieder neue accs für sc2 benötigen wird.
aber fein wäre es, jo.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
ein acc für alle games...aha...

wenn ich dann aber ein 3891 hinter meinen Nick setzen muss, dann komme ich mir schon sehr individuell vor, besonders wenn da tausende Accountleichen gute Nicks blockieren .x
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja 3/4 meiner accs die ich mal hatte sind mittlerweile gelöscht, da is also durchaus wieder platz frei geworden und die meisten nicks sind sowieso relativ individuell (k pumuckel vielleicht grad net) oder aus anderen games übernommen und so personalisiert.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Hm. Einen account für alle stats ist zwar schön und anschaulich, leider birgt es auch extreme sicherheitsrisiken.

Aber blizzard hat das account-hacking bis jetzt ja gut im grif gehabt ^^, solange man nicht zu blöd ist und sein passwort irgendwo preis gibt.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
naja 3/4 meiner accs die ich mal hatte sind mittlerweile gelöscht, da is also durchaus wieder platz frei geworden und die meisten nicks sind sowieso relativ individuell (k pumuckel vielleicht grad net) oder aus anderen games übernommen und so personalisiert.

das ja auch kein wirklich guter nick :P

;)

also wer sich beschwert das gute nicks schon
belegt sind, der hat echt sorgen..
einfach irgend einen ausdenken... irgendeiner
wird schon frei sein.. ich hatte zumindest noch
nie probleme das meine nicks irgendwie belegt
sind.
 
Oben