Battle.net 2.0

Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
Moinmoin Community!

als ich neulich mal wieder im Wc3-Battle.net unterwegs war, hab ich mich gefragt, was denn wohl das B.net "2.0" von Sc2 so alles zu bieten hat. Clanunterstützung etc. ist wohl Standard, aber etwas Spielkomfort und Easy-Hosting wäre vielleicht auch mit drin.
Ich bin da vllt. nicht ganz aktuell informiert, gibt es schon Q&As oder Interviews, wo darüber diskutiert wird?
Meine Idees wären noch, einige Features, die sonst Extraprogramme wie die Wc3-Banlist oder der Visual Custom Kick für Warcraft bieten, einzubauen, wie z.B. Ping, From, Slot Reservation, Autorefresh etc.

Was meint ihr?
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Es soll mehr "community"-mäßig sein.
Ein ausführlicheres Profil für jeden. "es wird mehr wie myspace sein", stand glaub ich irgendwo auf der indiablo HP. Die ganzen Nerds dort haben sofort rumgejammert, sie haben Angst das man sogar Bilder von sich reinstellen kann.

Es wird im Zusammenhang mit dem BNET wohl auch ein Kopier/editierschutz für Maps dasein, damit man nicht 1000 verisonen einer Map hat.

Wenn die eine Funktion für autofresh einbauen, hat das überhaupt noch einen nutzen? Das können die doch anders regeln.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich vermute, bzw. hoffe das sie sich auch von WoW ein paar sachen abgucken, hinsichtlich integriertes TS, clan-chat, ...

vor allem hoffe ich aber auch technische verbesserungen bzgl. downloads von maps, fatal errors, discs, lag und so weiter
 
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Website
www.gonzoradio.tumblr.com
Also ich fänd nen ganzen Haufen von Community Funktionen sehr geil.

Offline Messages währen schön. Und vernünftiger Clan Support mit Clanchats und co.
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zuzuzu
Wenn die eine Funktion für autofresh einbauen, hat das überhaupt noch einen nutzen? Das können die doch anders regeln.

Stimmt schon, aber das Problem gibts ja schon seit SC1, genau wie das Port-Freischalten zum Hosten. Und in WC3 hat sich diesbezüglich nichts verändert. Naja, bin mal gespannt, wie sie das regeln.
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Denke mal, dass autorefrsh unnötigt wird, da ich hoffe, dass sie eine erweitere Filterfunktion einbauen.
Zumindest um das lahme connecten und die nervigen Fatal Errors sollten sie sich aber dringend kümmern...
 
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ich hoffe das man mit nem Freund als Gruppe in Fungames etc. joinen kann dann wäre das ewige "wait i need slot or mate plx plx" ausm chat :].

und etwas ähnliches wie in Dawn of War wo, bevor ein spiel gestartet werden kann, erst alle ein häckchen in eine box setzen müssen um anzuzeigen ob sie bereit zum spielen sind.

und natürlich hostmöglichkeiten für alle :D
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Das Häckchen setzen ist schon Standard geworden, 110% drinnen.

Die Idee mit dem gemeinsamen joinen ist ganz interessant, aber ich hoffe mal, man kann jedes Game joinen wie man will - man wird dann eben zu den Observern geschoben.

Ich finde die Funktionen vom GPGnet (Supreme Commander) ganz nett.
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Kann Zuzuzu nur zustimmen (lol^^), die Download-Platform für maps vom GPGNet sind schon guul.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
hmm was ich mir noch wünsche wäre:

-auto-save funktion bei disc so das das spiel später fortgesetzt werden kann mit automatischer spieler / rassen fixierung (deaktivierbar beim rehost) (custom games only)

-ingame bot funktionen: offline messages, clanverbindungsmöglichkeiten (massmail an mehrere clan channels), zusätzlicher clan rang (1 chief, 1 first shammie, 5 weitere shammis, grunts, peons ("bewährung)), mit entsprechenden funktionen, shammie aktionslog (chief kann überwachen wer wen wann aus dem clan gekickt, in den clan), ping, /fromall, clan-ban- und safelist)

-blizzard mappool (monatlich aktualisiert, die 5 beliebtesten gängigsten custom maps via bnet-website herunterladbar)

-hostfixierte banlist ingame: (man kann spieler ohne thirdparty programm am joinen ins game hindern)

-ingame teamspeak

wichtigstes finde ich eigentlich punkt 2 und 4
 

Devotika

Guest
Nur ein Acc pro Key, please. Damit alle Accountabuser und Statssüchtige endlich dumm aus der Wäsche schauen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also solange es ne ordentliche ladder hat und nen chat der optisch nicht so häßlich wie der von wc3 is bin ich absolut zufrieden. so nen schnickschnack wie clansystem oder persönliches nutzerprofil brauch ich eh nicht. hatte am ende sowieso nur noch ne copy&paste vorlage für das obligatorische hakenkreuz.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
1 acc pro key ist vielleicht ein bischen übertrieben aber ein limit auf 2-3 wäre schon wichtig

nervt mich immer wieder wenn ich in wc3 von level 1 gegner mit doppelten APM wegputzt werde ...
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
ein acc pro key ist total behindert... was machen denn zum beispiel geschwister? sollen die sich dann sc2 zweimal kaufen nur wiel sie verschiedene battlenet accs haben wollen?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
:-P das erinnert mich an etwas gestern als ich ins bnet einsteigen wollte (mit meiner englischen version von sc) und mein bruder gerade die dt. version hatte, leider laufen sie beide auf den selben CD-key :-P


nebenbei bezweifle ich das es keine acc beschränkung pro key gibt, in WoW konnte man glaub ich auch nur 6 oder 7 charaktere parallel haben, die frage eher wie niedrig sie gesehen wird
 
Oben