• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Batterie ausgelaufen -> Blitz geht nicht mehr :-(

Reaktionen
0
Erledigt: Hab es mit Zitronensaft nochmal sauber gemacht, dann mit Wasser den Saft abgemacht und dann noch eingefettet und über Nacht auf die Heizung gelegt. Funktioniert wieder!

Hab meinen Aufsteckblitz (Nikon irgendwas 400) verliehen und als ich ihn zurückbekommen habe waren die Batterien (Alkaline) ausgelaufen. Habe versucht es sauberzukriegen (Alkohol, Salzwasser, Nagellackentferner, Lappen, Metallschwamm) und hab oben an den Kontakten halbwegs das Zeugs runtergekriegt aber innen drin ist noch ein Kontakt ziemlich verschmutzt. Hat jemand ne Idee wie ich den sauber kriege und kann ich davon ausgehen, dass das Ding dann wieder funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Oben