• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Battel Net Account wird immer wieder gesperrt

Reaktionen
0
Battle.net mein ich natürlich...

Hallo erstmal. Ich frage hier für meinen Neffen, ich selber hab mit SC2 nicht viel am Hut.

Folgender Sachverhalt:
Er hat schon länger problemlos Wings of Liberty gespielt und sich jetzt Heart of the Swarm gekauft. Wollte sich ins Battle.net einloggen (muss das ja per Key aktivieren) und scheinbar hat er was falsch gemacht und Acc war gesperrt. Ok, kann passieren. Problem war, dass die E-Mail sich geändert hat, die alte gab es nicht mehr. Hotline heute angerufen, Problem erklärt und neue E-Mail angegeben, wo dann das neue PW hingeschickt wurde.
Zunächst ging es scheinbar, aber sobald er sich mit der neuen E-Mail und PW einloggen wollte stand sofort wieder da "Dieser Account wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten gesperrt". Zuletzt stand glaube ich noch was von "zu viele PW Änderungen gescheitert" oder sowas.:doh:

Ein authenticator ist nicht vorhanden, er hat sich auch nie von einem anderen Standort aus eingeloggt.

Beim googeln hab ich das gefunden, das hört sich so ähnlich an:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/5207772128

Ich befürchte, wenn man jetzt immer wieder die Hotline anruft, dreht man sich nur im Kreis. Aber was anderes bleibt wohl kaum übrig oder?

Reaktionen
0
hat er den key mit freunden geteilt sodass sich ständig von mehreren ip's aus eingeloggt wird?

ist der computer mal nach viren durchsucht worden?

das sicherste wäre mal testweise einen software authenticator auf dem smartphone zu installieren und mit dem account zu verbinden (kann man auch nur zeitweise machen) und schauen, ob sich das verhalten ändert. kostet nichts und gibt es für jede gängige platform (sogar winphone!)

Reaktionen
0
Hi danke für die Antwort,

ich war heute nochmal bei ihm und es geht jetzt. Gestern hatte ich leider nicht so viel Zeit, aber heute war das auch gar nicht nötig. Erst war es wieder gesperrt, nach nochmaligem neuen PW und einloggen auf us.battle.net statt eu.battle.net (Tipp von dem Diablo 3 Thread), kam ich endlich in seinen Account und konnte auch HotS freischalten. Zum Glück blieb uns diesmal die Hotline erspart. Warum es letztlich ging, weiß ich auch nicht so Recht. Jedenfalls ist er jetzt wieder glücklich und hoffentlich muss er so schnell nix mehr in der Accountverwaltung machen.:rolleyes:

Reaktionen
0
Ansonsten mal anrufen, ich hatte einen recht hilfreichen Mitarbeiter dran; mein Account wurde immer wieder gesperrt, weil ich 'ne Zeit lang von der Uni aus, von WG und bei meinen Eltern (wo der Router ständig neu startete; ergo neue IP) online ging. Nach einem Anruf in der Hotline, hatte ich keinerlei Probleme mehr damit. Keine Ahnung, ob das Zufall ist oder nicht, aber ich bin froh drüber.

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Wenn man ein Iphone oder ein ANdroid Handy hat, sollte man sich die Authenticator App installieren, wenn man öfter solche Probleme hat und diese dann mit dem Accounbt verknüpfen. Dann hat man keine Probleme mehr.

Reaktionen
0
War bei mir auch so mit HotS. Ein Tippfehler im Passwort und schon ist der nach einmaligen Versuch gesperrt. Schwachsinn! :/

Oben