Batch 49 ? - halb übersetzt

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
Batch 49 - jetzt auch ganz übersetzt ^^

Wunderts eigentlich das noch kein thread dazu offen ist:

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=87794

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=87794

Interessant sind vor allem die screenies, sowie die informationen über einige neue fähigkeiten, so scheint die surveillance station jetzt durch das orbital command ersetzt worden sein das neben dem scanner noch ein art "super-Wbf" sowie (vermutlich zeitlich begrenzte) bonus supply erhält

die protoss liefern mit dem dark pylon einige neue fähigkeiten, neben einer art schild (möglicherweise eine aufladung der schilde ähnlich der alten schildbatterie?), ein AoE bonus mining für die sonden sowie eine manaübertragungsfähigkeit

etwas seltsam irgendwie vor allem die verbesserten mine sachen



bei den neuen models für drohne und co fällt vor allem die hohe qualität auf, einerseits sehen sie einfach saugeil an, allerdings sind die texturen und zum teil auch das model selbst von deutlich feinere qualität und scheinen teil einer verbesserten grafik engine zu sein


edit: tja die netten jungs von blizz haben das ganze jetzt wohl doch weitgehend on gestellt und unsere staff auch prompt alles weitergegeben damit sind die infos vollständiger

"schleim" "schleim" :-P
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Die neuen Banelings mag ich nicht so gern, hab diese kleinen zusammengepressten Knuddelviecher schon in mein Herz geschlossen, jetzt sehen die irgendwie "Agiler" aus.:(
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Der Kriecher sieht meiner Meinung nach irgendwie gammelig aus (im negativen Sinn ;)). Kann aber sein, dass das nur auf Screenshots so wirkt und in Bewegung (animiert?) besser rüberkommt.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864


Verdammt, wenn ich diese SatellitenCC sehe, wie die mit den Mules um sich wirft, geht mir einer ab. Hammer!

Die neuen Zergeinheiten sind ja auch mal echt geil!

Generell finde ich die neuen Fähigkeiten für den Dark Pylon und die SatellitenCC ziemlich fett, gibt dem ganzen noch mehr Spieltiefe. Btw, muss man einen Pylon upgraden um an einen Dark Pylon zu kommen? mit Vorraussetzung Templer Archiv oder so?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
btw diese dinger, sind das droppods oder diese supply dinger?
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy


Verdammt, wenn ich diese SatellitenCC sehe, wie die mit den Mules um sich wirft, geht mir einer ab. Hammer!

Die neuen Zergeinheiten sind ja auch mal echt geil!

Generell finde ich die neuen Fähigkeiten für den Dark Pylon und die SatellitenCC ziemlich fett, gibt dem ganzen noch mehr Spieltiefe. Btw, muss man einen Pylon upgraden um an einen Dark Pylon zu kommen? mit Vorraussetzung Templer Archiv oder so?

wie sieht das denn aus lol, immer noch rund und knuffig. siedlerstyle yay.
was mir eben noch aufgefallen ist: wie behindert sehen bitte die minsblöcke aus, die die scvs zurückbringen?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
@Jimmy

Nein nicht upgraden, einfach bauen. Kosten momentan 150 (also ein wenig mehr als normal) und sind erst nach dem Gateway verfügbar.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Haben die Zerg irgendetwas für das verbesserte Mining bekommen oder nur T und P? Im originalen Broodwar/Stacraft haben ja schon T und P einen riesen Eco Vorteil, da sie duchgehend Arbeiter bauen können und der Zerg mit den gleichen Eiern auch noch Units spammen muss...
 

Sn00b[SaD]

Guest
Original geschrieben von fOrk
DKann aber sein, dass das nur auf Screenshots so wirkt und in Bewegung (animiert?) besser rüberkommt.

Jep Jep, das ist auch so. Das is halt die Sache das man bei Screenshots jedes Pixel einzeln auseinander nehmen kann und dann solche sachen wie "die minerals sehn ja scheisse aus" sagen kann. Wenn man das Spiel dann spielt ieht die Sache ganz anders aus. Die neuen Zerg models find ich eigentlich alle super bis auf den neuen Overseer, da hätten sie den alten ruhig behalten können irgendwie kA... aber sonst, schön schleimig und abartig halt, passt.

Die Satcom find ich auch super, ich find auch nicht dass das viel mit "siedlerstyle" zu tun hat, ne satellitenschüssel is halt meistens rund, kA. Auch dass die Mules per Droppod kommen find ich cool, haben sie wenigstens da die Droppods wieder mit reingebracht, fand das schon damals beim ghost recht stylish und passend.

Ich denke mal stark, dass das nicht die letzten grafischen aufpolierungen waren, mal schaun was der Battlereport sagt ;)
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Original geschrieben von chojja
Haben die Zerg irgendetwas für das verbesserte Mining bekommen oder nur T und P? Im originalen Broodwar/Stacraft haben ja schon T und P einen riesen Eco Vorteil, da sie duchgehend Arbeiter bauen können und der Zerg mit den gleichen Eiern auch noch Units spammen muss...

So weit ich weiß haben die Zerg zwar kein richtiges Pendant zu den neuen Protoss/Terraner Mechanics, allerdings können die Brutstätten mit Hilfe der Königin nun mehr Larven bereitstellen als bloß 3. Ich denke, dadurch ließe sich das ganze doch wieder ausgleichen.

Es fördert wohl zudem die alte Gewohnheit, dass Zerg mehr expandieren muss. Letztendlich sind das alles wieder Balance Fragen, die sich früher oder später selbst beantworten - und hoffentlich im positiven Sinne ;) .
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hm, die Grafikverbesserungen sind schon sehr speziell.
Specular und Normalmaps und zusätzlich erhält das Modell noch mehr Polygone. Das ist so gravierend, dass man doch davon ausgehen muss, das jede Zerg Einheit überarbeitet wird/wurde?

Aber schön zu sehen, dass Blizzard die Zerg ins richtige Licht rücken. Besonders beim Hydralisk musste ich staunen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
natürlich wurden alle units überarbeit, wäre ja auch sinnlos gleich am anfang jedes modell perfekt zu designen, schließlich kann sie im laufe des prozesses durchaus rausfliegen, und dann wäre die ganze arbeit für umsonst gewesen ;)
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Der neue Q&A Batch hat eine wahre Flut an Blizzard Posts nach sich gebracht. Alle bisherigen findet ihr in der News zu den Blue Posts auf der Hauptseite - und zwar bereits übersetzt ;)

Ihr solltet euch allerdings ein wenig Zeit nehmen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wow massig infos, die sollten lieber an der beta arbeiten ^^

hört sich eigentlich alle gut an, das mit dem manaübertragen find ich mal sehr gut für die etwas fähigkeiten lastigen protoss, dürfte bei basis verteidigung, templar und MS deutlich aufwerten

wenn ich es richtig verstanden habe kann man diese "mehr" larvenfähigkeit mehrmals auf einen hatch verwenden? so das sie theoretisch ein paar 100 larven haben

freu mich schon auf die queen, vor allem storytechnisch endlich passend

ist das MS jetzt abgesehen von komplett unlimitiert oder gilt dieses pro nexus 1 MS noch?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Naja Cydra und Karune werken ja nicht selbst am Spiel rum, von daher können sie ruhig die ganze Zeit für und investieren ;)

Das mit den Larven hast du falsch verstanden, das wurde eingentlich erklärt. Es können (zu den normalen 3) noch 4 weitere Larven erzeugt werden pro Hatcherie. Die Fähigkeit lässt sich erst dann wieder auf genau diese Brutstätte anwenden, wenn die 4 extra Larven geschlüpft sind. Also hat keine Brutstätte jemanls mehr als 7 Larven auf einmal.

Ob beim Mutterschiff noch eins pro Nexus gilt, geht nicht hervor, lediglich, dass es nicht mehr einzigartig ist. Es werden also mehrere möglich sein.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
so hab ich es auch verstanden, wie erklärst du dir dann aber diesen screen
http://starcraft2.ingame.de/imagepopup.php?gal=810&img=54525
mit 15 eiern (die auch alle gleichzeitig kommen)

wenn ich es richtig verstanden habe produziert die hatch und co ganz normal bis zu 3 larven
mit der fähigkeit erhält sie 4 "larveneier" aus denen aus einiger zeit larven schlüpfen die dann so lange bleiben bis man sie verwendet, man kann aber sobald sie geschlüpft sind die fähigkeit erneut wirken, so das man dann 8 extra larven hatt, dann 12 usw., zumindest wüsste ich nicht wie man sonst so viele larven zu einer hatch bringt weil bewegbare kann man ja jetzt anscheinend nicht mehr machen


stimmt eigentlich ^^
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Vielleicht werden auch die ganzen Mutalisken, die auf dem Screenshot davor zu sehen sind, zu Guards gehatcht.

edit: Oder ist das andersherum? ^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
die 2 screens zeigen eindeutig einige eier die am boden sind (also keine guards die gecanceled werden) aus denen dan muts schlüpfen, sehr verwirrend das ganze ^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Ich würde in dieser Hinsicht einfach mal auf einen Screenshot zu Demozwecken tippen, ähnlich wie bei diesem hier:



Sowas wird wohl kaum in einem laufenden Spiel passieren, da hatten die Leutz bei Blizz einfach Spass :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ist ein gutes argument ^^

trotzdem scheint es theoretisch möglich zu sein (in der praxis ohnehin kaum sinnvoll außer in fällen das man wartet bis der spire fertig ist oder ähnliches)
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Genau diese Frage hat doch jemand im Bnet gestellt, wie auch in den News nachzulesen ist:

Frage: Auf einem Screenshot werden gerade 15 Eier ausgebrütet. Wir wissen, dass eine Brutstätte 3 Larven erzeugen kann, dann kann die Königin noch 4 weitere hinzufügen. Hat also die Königin auf diesem Screenshot ihre Fähigkeit mehrmals schnell hintereinander angewandt, oder müsste sie eigentlich warten, bis die ersten 7 Larven schlüpfen, bevor sie sie erneut verwenden kann? Was ich also fragen will ist, ob die Brutstätte nur immer jeweils 4 extra Larven auf einmal ausspucken kann, oder zum Beispiel vier mal, um also 16 Larven zu haben?


Antwort: Nach den anfänglichen 3 Larven kann jede Brutstätte nur 4 weitere Larven auf einmal hervorbringen. Die Fähigkeit kann nicht erneut auf diese Brutstätte angewandt werden, bis diese 4 Larven geschlüpft sind.

!
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
lest genau, die zusatz larven kommen erst nach einiger zeit, in der zeit kann man die fähigkeit nicht benutzen, danach aber anscheinend schon wieder (sobald die larven verfügbar sind)
 
Oben