Batch 48: Spieldetails im Fokus

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Im ersten Batch im neuen Jahr gibt es Antworten zu einer ganzen Reihe von Detailfragen, die aber durchaus nicht uninteressant sind. Dazu gibt es Informationen darüber, was das Art-Team sich so ausgedacht hat, doch lest lieber selbst: News inkl. Batchtext
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Zwar nichts weltbewegendes, aber ich mag die Vorstellung von verschiedenen Todesanimationen :)
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Bis auf die sehr coolen verschiedenen Todesanimation ist das alles total wayne
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Das sich Blizzard besonders um farbenblinde kümmern möchte finde ich besonders gut. Kann mir zwar nicht genau vorstellen was die da genau machen wollen, aber schon der Fakt das sie darüber nachdenken verdient Respekt.
Das mit den verschiedenen Todesanimationen ist am Anfang sicher sehr verwirrend, aber mit nur einer Todesanimation pro Einheit ist man heute wohl nicht mehr Konkurenzfähig. Ich würde es trotzdem besser finden wenn es nur eine pro Einheit geben würde.
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von WD40
Das sich Blizzard besonders um farbenblinde kümmern möchte finde ich besonders gut. Kann mir zwar nicht genau vorstellen was die da genau machen wollen, aber schon der Fakt das sie darüber nachdenken verdient Respekt.
Ich würde das nicht überbewewerten. Blizzard wird sich wohl kaum die Mühe machen, spezielle Dinge für wenige Spieler zu implementieren. Was wohl eher damit gemeint ist, steht ja im Batch. Sie werden halt mehr mit Sound-Warnungen spielen wie es bei WC3 auch der Fall ist und ähnlichen Dingen.
Original geschrieben von WD40
Das mit den verschiedenen Todesanimationen ist am Anfang sicher sehr verwirrend, aber mit nur einer Todesanimation pro Einheit ist man heute wohl nicht mehr Konkurenzfähig. Ich würde es trotzdem besser finden wenn es nur eine pro Einheit geben würde.
Ich weiß nicht, was daran verwirrend sein soll.
1. Hast du deine Einheiten ausgewählt, siehst also in der Auswahl, welche Unit demnächst das Zeitliche segnen wird.
2. Gibt es nun "ALT", d.h. ein Druck auf ALT zeigt die HP über den Units an.
3. Man wird ja wohl erkennen, ob etwas stirbt oder lebt. Das traue ich sogar den "Casuals" (die Blizzard leider mit "Newbies" gleich setzt (=> WoW)) zu.

Von daher...

Und wie immer gilt: Sollte sich das wirklich als hinderlich herausstellen => Beta => Patch => GG NO RE
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Original geschrieben von d4rk|zealod

Ich würde das nicht überbewewerten. Blizzard wird sich wohl kaum die Mühe machen, spezielle Dinge für wenige Spieler zu implementieren. Was wohl eher damit gemeint ist, steht ja im Batch. Sie werden halt mehr mit Sound-Warnungen spielen wie es bei WC3 auch der Fall ist und ähnlichen Dingen.
Was heisst denn hier für wenige Spieler. Immerhin sind von Farbenbilndheit 10% aller mänlichen Wesen betroffen. Von daher wären das doch schon ganz schön viele.
Blizzard macht ja auch merh bildliche Warnungen für Leute die nicht/schlecht hörren können. Das wird wesentlich weniger Leute betreffen als Farbenblindheit (Ich kenne jedenfalls keinen schwerhörigen PC Spieler).
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Das mit der Farbenblindheit finde ich interessant.Da ich selber Farbenblind bin, würde mir das sehr entgegenkommen.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von WD40
Das mit den verschiedenen Todesanimationen ist am Anfang sicher sehr verwirrend, aber mit nur einer Todesanimation pro Einheit ist man heute wohl nicht mehr Konkurenzfähig. Ich würde es trotzdem besser finden wenn es nur eine pro Einheit geben würde.
Hies es von Blizzard nicht schonmal dass man hier zwischen SP und MP trennen wird? Sprich im SP werden die Todesanimationen spektakulärer, im MP wird das dagegen auf Sichtbarkeit getrimmt. Wenn man es nur einstellen könnte (ein Detailregler sollte das ja schon richten) würde es mir schon reichen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.882
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Sok4R.

Hies es von Blizzard nicht schonmal dass man hier zwischen SP und MP trennen wird? Sprich im SP werden die Todesanimationen spektakulärer, im MP wird das dagegen auf Sichtbarkeit getrimmt. Wenn man es nur einstellen könnte (ein Detailregler sollte das ja schon richten) würde es mir schon reichen.

reicht ja schon sone einstellung wie bei wc3: "Zauberdetails"

das erste was ausgeschaltet wird
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich vermute wird blizzard wird sehr stark mit solchen reglern arbeiten, wenn man sich die entwicklung sieht (sc so gut wie keine regelungen, diablo 2 mit erweiterung konnte man glaub ich schon auflösung und noch ein paar sachen einstellen, wc3 schon sehr viel (10 verschiedene auflösungen farbtiefe, zauberdetails, verschiedenen andere einstellungen), wow noch um einiges mehr und sc2 wahrscheinlich noch mehr

also glaub ich 10 % sinds glaub ich nicht, und die meisten sind glaub ich "nur" rot-grün blind

ich vermute die einstellung in wc3 die die spielerfarben auf blau für eigen, teal für ally und rot für gegner unter anderem auch sinnvoll für sowas ist oder?

so ähnlich kann ich mir das zumindest vorstellen
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.989
Reaktionen
6.082
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
also glaub ich 10 % sinds glaub ich nicht, und die meisten sind glaub ich "nur" rot-grün blind
natuerlich meint er mit farbenblindheit nicht farbenblindheit sondern fehlsichtigkeit.
ein farbenblinder wird soetwas komplexes wie starcraft wohl niemals richtig anstaendig spielen koennen, wenn man es nicht extra fuer ihn vollkommen abstraiert darstellt.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
hmmmm
naja nicht weltbewegend aber manches doch ganz interessant

offtopic:

Original geschrieben von Manwe_Sulimo
also glaub ich 10 % sinds glaub ich nicht, und die meisten sind glaub ich "nur" rot-grün blind

bei mir auf arbeit hat mein kollege mal für die baggerfahrer die stelle rot UND grün markiert, er rannte stetig mit 2 Dosen rum (anstatt 1)

ich hab ihn gefragt warum er das so macht und er meinte nur:
"naja, der eine fahrer sieht kein rot und der andere kein grün"
 

Didier

Guest
Original geschrieben von Telmata
bei mir auf arbeit hat mein kollege mal für die baggerfahrer die stelle rot UND grün markiert, er rannte stetig mit 2 Dosen rum (anstatt 1)

ich hab ihn gefragt warum er das so macht und er meinte nur:
"naja, der eine fahrer sieht kein rot und der andere kein grün" [/B]

Lol, warum nimmt er nicht einfach ne gelbe Dose?
 
Oben