Batch 28: Marodeure und Halluzinationen

Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Die Fähigkeit Halluzination wurde vom Hohen Templer entfernt. Als Ausgleich wird er eine Anti-Gravitation-Fähigkeit erhalten zusätzlich zu seinem Psi-Sturm. Diese Fähigkeit wird es dem hohen Templer erlauben Gebäude und Einheiten in die Luft zu erheben, was ihre Bewegung und Angriffe lahmlegt und sie zusätzlich zu Luft-Zielen macht. Diese Fähigkeit kann auf Versorgungsdepots angewandt werden, die Engpässe verursachen, heranrückende Thors oder sogar Pylonen die eine Basis mit Energie versorgen. Dies war die erste Fähigkeit mit denen die Entwickler zufrieden waren, im Sinne davon, dass die Spieler eine richtige Wahl treffen müssen ob sie Psi-Sturm oder die Anti-Gravitation-Fähigkeit benutzen wollen. Diese Fähigkeit wird noch immer ausbalanciert. Dies bezieht sich auf die Dauer die Einheiten und Gebäude in der Luft bleiben, Energie-Kosten und ob es ein kanalisierter Zauber ist, was bedeuten würde, dass der Templer sich während dieser Zeit nicht bewegen oder andere Fähigkeiten nutzen kann.

Krass - mal schauen, wie sich das im Spiel auswirkt. Mal wieder scheint Protoss echt krass zu werden.
Was mich aber mehr interessiert: Wann kommen Zergs?
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Nach dem in den letzten Batches kaum was interessantes dabei war(meiner Meinung nach^^), scheinen sie ja seit dem letzten Batch mal wieder mühe zu geben. :)

Trotzdem weiß ich noch nicht was ich vom Marodeur halten soll, denn so ein Angriff hört sich recht interessant an aber wie diese auch umgesetzt ist kann man leider noch nicht sagen.
Und das mit dem HT hört sich noch ziemlich krass an, aber auch recht interessant, aufjedenfall ne recht gute Erneuerung, finde ich.

Naja mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Wiking wieder in der Fabrik, kein Luftangriff für den Thor! Wiking ftw! :elefant: :elefant:
Jetz will ich nur noch die alte Cobra wiederhaben und die Terraner sind perfekt
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Karune:
The Anti Gravity ability will not be able to lift the any of the resource collecting buildings such as the Command Center and the Nexus.

Schade, ich hab mich schon so gefreut :(

Finde anti gravity eigentlich ganz ordentliche fähigkeit, wenn man bedenkt dass man dafür kein psi-sturm mehr benutzen kann, ganz ordentlich :)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Sowohl die Marodeure als auch dieses Antigravity hören sich ziemlich geil an!
Die Vikings wieder in der Factory produziert zu wissen erfüllt mein Herz mit Freude (Vikings aus dem Starport = epic Fail)
Und zu guter Letzt die Sache mit dem unsichtbare Einheiten niedermähen mit Overload: klingt gut, bin gespannt auf das Spiel!

Aber wo zum Geier bleiben die Zerg?
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
4. Regeneriert sich Energie ungefähr so schnell wie in SC? Das Spiel verläuft im Allgemeinen schneller, wurde dies ebenfalls angepasst? (Battle.net nerdpride) Energie regeneriert sich mit der selben Geschwindigkeit, wie es auch in StarCraft der Fall war. Auf höchster Spielgeschwindigkeit sollten sich StarCraft II und das Original recht ähnlich anfühlen in Bezug auf die Geschwindigkeit.

Ich hätte noch gern eine Hardcorestufe gehabt die noch schneller als 7 ist:D
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
die frage ist, ob alles was unter antigravitation ist, auch noch angreifbar ist. denn sollte das der fall sein wäre das doch schon fast imba (dank smartcast):

terra kommt mit mass irgendwas. toss blockiert mit nen paar einheiten den choke, wo sich unten die masse sammelt. der toss hat vllt 6 templar, 3 davon nutzt er für antigrav, die anderen 3 casten psi. dank smartcast ist das kein problem alles ohne verluste zu zerlegen, und die templar werden ja auch nicht sichtbar, da sie aufm cliff sind ^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Pikkart
die frage ist, ob alles was unter antigravitation ist, auch noch angreifbar ist. denn sollte das der fall sein wäre das doch schon fast imba (dank smartcast):

terra kommt mit mass irgendwas. toss blockiert mit nen paar einheiten den choke, wo sich unten die masse sammelt. der toss hat vllt 6 templar, 3 davon nutzt er für antigrav, die anderen 3 casten psi. dank smartcast ist das kein problem alles ohne verluste zu zerlegen, und die templar werden ja auch nicht sichtbar, da sie aufm cliff sind ^^
OMG immer gleich dieses scheiß "IMBA" gewhine ;)
ein paar Banshees als Ablenkung, Ghost -> EMP/Snipe auf Templer, Blockade geknackt...

Terraner haben ja auch Smartcast *g*
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja wenn er aber unvorbereitet da hin geht ^^
selbst wenn er ghosts hat (aber keine banshees)-> er sieht die templar net ^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Comsat?

wer die nicht baut verdient so gegen Protoss zu verrecken :evil:
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
gibts nicht mehr
du musst dann gleich auf die Surveilliance Station techen (braucht maschinendock), kannst aber dafür halt kein fortress mehr bauen (was denk ich mal die meisten nach nem harass inner ecoline machen würden)

alternativ könnte man aber mit reapern den cliff überwinden und die templar kicken^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
ich weiß das es die Comsat nicht mehr gibt und das Ding jetzt Surveillance Station heißt, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen.
Wo es aber keine Akademie mehr gibt, ist das Dock wohl Pflicht (SS, PF, Turrets, Sensor).

Alternativ halt die Reaper. Ansonsten kommt man an die Vikings ja recht fix dran, mindestens so schnell wie der andere an Templar :top:
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Könnte mir bitte jeamnd kurz erklären was man sich unter "smartcast" vorstellen muss.
kann mir da recht wenig drunter vorstellen und wie es überhaupt funktionieren soll.
danke
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Suchfunktion??
Ich erklärs dir ja ;)

Broodwar: du hast fünf HT's; du zauberst Psistorm: alle HT's zaubern, viermal Psistorm für die Katz.

Starcraft2: du hast fünf HT's; du zauberst Psistorm: nur ein HT zaubert.
ergo: du kannst viel schneller ohne gosu-micro drölf Psistorms plazieren!
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
naja, wenn man gosu ist kennt man magic boxes und dann castet man ne flaeche mit fuenf psi-storms wesentlich schneller in bw voll als in sc2, weil man nur einen click braucht.

@topic: netter neuer spell fuer templer, in verbindung mit phoenixen wohl der baseraid schlechthin.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Und wie lange läuft jetzt noch dieses Einheiten und Spell Roulette?
Schwer vorstellbar das SC2 deses Jahr noch in die Läden kommt :eek:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Also die Antigraphfertigkeit is ja mal mehr als genial. Ich frag mich nur wie es aussieht wenn man dann aus dem Kriecher Zerggebäuder herausreißt, denn ich glaube es hat kaum nutzen wenn man bei den Zerg einzelne Einheiten damit anhebt. Klingt zumindest alles sehr vielversprechend.
 

theburningone

Guest
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Also die Antigraphfertigkeit is ja mal mehr als genial. Ich frag mich nur wie es aussieht wenn man dann aus dem Kriecher Zerggebäuder herausreißt, denn ich glaube es hat kaum nutzen wenn man bei den Zerg einzelne Einheiten damit anhebt. Klingt zumindest alles sehr vielversprechend.

wär natürlich sehr cool wenn dann noch creep unten an den gebäuden dranhängt und runtertropft
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Also die Antigraphfertigkeit is ja mal mehr als genial. Ich frag mich nur wie es aussieht wenn man dann aus dem Kriecher Zerggebäuder herausreißt, denn ich glaube es hat kaum nutzen wenn man bei den Zerg einzelne Einheiten damit anhebt. Klingt zumindest alles sehr vielversprechend.

oder nen nydus worm :D
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Original geschrieben von theburningone


wär natürlich sehr cool wenn dann noch creep unten an den gebäuden dranhängt und runtertropft

was hat das dann mit antigravity zu tun? :stupid:

so langsam krieg ich auch bedenken ob die sc2 dieses jahr noch rausbringen. denn falls ja, sind sie eigentlic hschon viel weiter als sie uns vormachen wollen
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Natürlich sind die das.

Und der Post den du gequotet hast bezog sich auf den visuellen Effekt von Zero Gravity bei Zerggebäuden.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja er meint sicher dass es physikalisch nicht korrekt wäre, denn die schleimtropfen müssten dann auch "schweben" ;)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
nein, eigentlich nicht, weil gebaeude =!= creep.

und das sc2 08 noch rauskommt, ist doch wirklich sehr unwahrscheinlich. weiss auch nicht wie man darauf kommt. es wurde des oefteren erwaehnt, dass sc2 ungewoehnlich frueh angekuendigt wurde, und da blizzard versuchen wird, ihr versprechen zu halten, wird es definitiv noch einige zeit dauern, bis es rauskommt. die werden nicht nochmal sowas wie wc3 rausbringen, wo vier jahre und etliche patches nach dem erscheinungsdatum 90 von 100 spielern zu nem thread ueber balancesuggestions fuer den neuen patch "remove nightelf" schreiben.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r

so langsam krieg ich auch bedenken ob die sc2 dieses jahr noch rausbringen. denn falls ja, sind sie eigentlic hschon viel weiter als sie uns vormachen wollen
Solltest eher bedenken haben, wie naiv man sein kann auch nur in erwägung zu ziehen dass es noch dieses jahr raus kommt....
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
es wurde des oefteren erwaehnt, dass sc2 ungewoehnlich frueh angekuendigt wurde, und da blizzard versuchen wird, ihr versprechen zu halten, wird es definitiv noch einige zeit dauern, bis es rauskommt.
Wurde es nicht gerade ungewöhnlich spät angekündigt? Afair sollte diesmal gerade die lange Wartezeit und vor allem viel Vorfreude um Nichts (SC:Ghost) vermieden werden.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
gibt es nun schon nähere infos/andeutungen/aussagen/handzeichen zum evt. erscheinungstermin ?
ist 2008 realistisch ?
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
nein gibt es wie immer nicht.
es kann morgen oder auch 2025 in den läden stehen, 2025 allerdings realistischer.
 
Oben