Batch 12

Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-general-german&t=121&p=1&#post121

Wieder gibt es ein neuen Q&A thread^^.
Im deutschen sc 2 forum is ein neuer Fragen und Antwort teil aufgetaucht der wie folgt lautet:


Heute haben wir eine besondere Ausgabe der wöchentlichen Fragen & Antworten. Einige der besten Fansites haben uns ihre Fragen zugeschickt, die in ihren Foren von ihren Usern heiss diskutiert werden. Ein großes Dankeschön an sie und euch allen viel Spaß bei dieser DAusgabe der wöchtentlichen Fragen & Antworten!

1. Wie nützlich sind Tier 1-Einheiten im späten Spiel? (broodwar.de)
Wie auch im original StarCraft möchten wir in StarCraft II erreichen, dass jede Einheit eine bestimmte Rolle in der Armee der Fraktion einnimmt. Jede Einheit wird somit seine eigenen einzigartigen Aufgaben haben, welche die anderen Einheiten ergänzen. Mit diesem Gedanken werden die Tier 1-Einheiten auch im späteren Spielverlauf recht nutzlich bleiben. Viele der Tier 1-Einheiten werden die Möglichkeit haben, aufgerüstet zu werden, um mit den Einheiten, die erst später gebaut werden mithalten zu können.
Zum Beispiel hat der Marine der Terraner zur Zeit drei verschiedene Upgrademöglichkeiten zu den normalen Angriffs- und Rüstungsupgrades. Neue Upgrades wie der Kampfschild, welcher die Gesundheitspunkte der Marines erheblich steigert wird eine wichtige Rolle spielen, wenn der Marine gegen Einheiten aus dem späteren Spiel antritt.

2. Können wir uns auf neue Einheiten freuen, die den Räuber und den Seelenjäger ersetzen? (starcraftzone.com)
Ja, wir testen ständing neue Einheiten, die wir einführen könnten, genauso wie wir testen, ob wir ältere Einheiten aus dem Spiel nehmen sollten. Zum Beispiel ist der Feuerfresser in der jetzigen version des Spiels wieder zurück, weil wir testen, wie er mit den neuen Features von StarCraft II zurecht kommt. Natürlich garantiert dies noch nicht, dass er im fertigen Spiel sein wird.

3. Was war der Grund die Fähigkeit X (Stopper, Gedankenkontrolle etc.) nicht mehr im Spiel zu lassen?
Wie wir bereits oben in der zweiten Frage erwähnt haben, gehen wir auch hier wie bei den Einheiten vor. Wir testen neue Fähigkeiten für StarCraft II. Sollten diese Fähigkeiten nicht so funktionieren, wie wir uns das vorstellen, so könnten die alten Fähigkeiten aus dem Originalspiel auch wieder eingesetzt werden. Wir versuchen ständig das, was in StarCraft schon erfolgreich war mit StarCraft II zu ergänzen und zu verbessern.

4. Werden wir die Möglichkeit haben unsere eigenen Spielerfarben im Spiel einzubauen? (teamliquid.net)
Auf selbst erstellten Karten, die mit dem Karten-Editor erschaffen werden, können die Spieler jede beliebige Farbe für ihre Fraktionen wählen. In den normalen Mehrspieler-Spielen werden die Spieler aus 12 bis 18 Farben auswählen können.

5. Wird es Schwarz in der Farbauswahl für die Spieler-Farben geben? (Starcraft-Source.com)
Wir hatten versucht Schwarz zu nutzen, allerdings wurde es schwierig die Einheiten auf der Mini-Map von den noch verdeckten Gebieten zu unterscheiden.


Was sagt ihr dazu?
Also ich finde es sind wieder unwichtige sachen bis auf 1-2 ausnahmen.^^
 

Goddamned_inaktiv

Guest
stimmt......dass meiste eher nebensache und nur 2 wirkliche antworten......:bored:
 

Goddamned_inaktiv

Guest
stimmt.........endlich kann man sich mal eigene Farben mixen :D
 

Goddamned_inaktiv

Guest
tja..........man muss die fans halt bei stimmung halten :bored:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
2 ist interessant , der rest vieleicht neu aber irgendwie bedeutungslos...
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Sorry Leute aber Firebats wieder rein ist doch wohl mehr als eine blose Hinhaltefrage; das wär geil - Action!
:top2: :top2: :top2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Zwei ist ganz interessant imo, der rest eher naja. :/
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
eigentlich ist unsere frage (also nummer 1) schon sehr interresant und wurde auch von der community öfters erwähnt - schließlich gibts halt 2 konzepte bei rts games:

komplett linearer aufbau - einfache units am anfang --> super mega units im late (hi c&c)

unlinearer aufbau (so wie bw atm ist) - man kann auch mit tier 1 units im lategame was reißen (hi mass zerglings)

grade das zeigt doch, in welche richtung und mit welcher zielsetzung sc2 entwickelt wird. für jene, die das spiel schon spielen konnten erübrigt sich wohlmöglich die frage...
und nein, das stein-schere-papier prinzip klärt auch nicht den sachverhalt, denn da sind ebenso die beiden o.g. möglichkeiten.. möglich.
vor allem aber wird sich der erfolg von sc2 imho an der umsetzung jener doch so trivialen frage abzeichnen. kann man wirklich noch mit rines gewinnen, wenn der gegner mit dutzenden motherships daherkommt?

und mal ehrlich: wayne spielerfarben? das ist doch das letzte, nach was man fragen würde :bored:
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Omg, schwarz als Spielerfarbe... tolle Frage. :eek:

Die BW.de-Frage > all.
Achja, wie bitte, Firebats? Haben Reaper nicht auch Flammenangriff oder täusch ich mich?


Übrigens heißt es Tech 1 nicht Tier 1... das zweite ist Warcraft-Slang, das erstere allgemein RTS.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
"tier" gabs auch schon bei quake :bored:

übersetzt heißt das eh nix anderes als "rang" oder "stufe", so who cares :p

und nein, reaper haben 2 pistolen + d8 minen, die imho sehr sehr gut reinhauen, grade beim drop in ner toss base. schleich dich rein, hafte minen an nen nexus und booom. musst nur aufpassen, dass deine reaper nicht zu nah dranstehen, denn von der explosion kriegt alles schaden (wie ich schmerzlich feststellen durfte 8[ )
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
@Pikkart
Ansich ist frage 1 ja auch i.o. aber die dazu antwort bzgl. upgrades gefällt mir mal garnicht. :(
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von envy
@Pikkart
Ansich ist frage 1 ja auch i.o. aber die dazu antwort bzgl. upgrades gefällt mir mal garnicht. :(

Sie behalten ihren Wert, je nach Einsatzgebiet, das ganze Spiel über. Das ganze wird über Upgrades gewährleistet. Was willst du noch wissen?
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
ich bezweifle stark dass die fragen von den " fans " kommen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Original geschrieben von sp4cer


Sie behalten ihren Wert, je nach Einsatzgebiet, das ganze Spiel über. Das ganze wird über Upgrades gewährleistet. Was willst du noch wissen?

Du hast mich falsch verstanden, mir ging es um das spezielle upgraden von einheiten, welche früh im spiel verfügbar sind.
 

Goddamned_inaktiv

Guest
......meinst du jetz z.B. bei Broodwar den Dragoon upgrade für range? Oder hab ich das was falsch verstanden?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Scheiße hatte den ersten teil nur überflogen und eben beim erneuten durchlesen erst gemerkt wie das mit dem ersten punkt gemeint war, sorry. :[
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
finde frage eins auch am wichtigsten und die antwort beruhigt mich.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Ich find's sehr erfreulich dass der Firebat wieder dabei ist und ich hoffe, das bleibt so. :)
 
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
112
Reaktionen
0
Die Frage ist ob eien 5te Infanterieunit sinnvoll ist, nicht ob der Firebat eine bestimmte Conterunit darstellen kann. Denke eher die werden die Firebats im Addon wieder reinnehmen, da in der orig. version terra sehr viel infanterie hätte... (medics,marines,firebats,reaper,ghosts) und somit wohl auch sehr starke probleme gegen anti infanterieunits wie lurker hätte.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
wenn, dann kommt er im originalspiel.
eine bereits aus sc/bw bekannte einheit dann mit dem addon hereinzubringen, wäre recht enttäuschend.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von envy


Du hast mich falsch verstanden, mir ging es um das spezielle upgraden von einheiten, welche früh im spiel verfügbar sind.

Naja...

Speedbersis, Cracklings, Stim und Range gabs in SC/BW auch schon.. die 15 HP sollen jetzt wohl noch dafür sorgen das Rines auch gegen Toss bissl was taugen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
zumal der psi-storm ja auch wesentlich kleiner geworden ist. Quasi doppelnerf für toss 8[
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
wo wir schon am spekulieren sind:

ich könnte mir gegen toss eine infantrie + tank combo nun recht gut vorstellen, auch im late.

rine+medic+ghost+tank.

die tanks nehmen die anti-infantrie einheiten wie colossi aufs korn, während die ghosts die templar mit einem schuss wegsnipern.
erfordert natürlich skill und aufmerksamkeit.
 
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
112
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
wo wir schon am spekulieren sind:

ich könnte mir gegen toss eine infantrie + tank combo nun recht gut vorstellen, auch im late.

rine+medic+ghost+tank.

die tanks nehmen die anti-infantrie einheiten wie colossi aufs korn, während die ghosts die templar mit einem schuss wegsnipern.
erfordert natürlich skill und aufmerksamkeit.

Keine schlechte Idee,vorallem weil du auch gegen Immortals mit marines gut abgesichert bist. Wenn du das Spiel so lenken kannst bzw schnell gewinnen kannst dass er net mit nem mothership deine ground auseinandernimmt hast du gute Karten imo.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Beim aktuellen Stand kommt man als Terra ohnehin nicht umhin, massig Rines zu bauen. Ganz einfach aus dem Grund, dass es neben den SCVs die einzige T-Unit ohne Gaskosten ist.
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
So für SC2 hätte ich noch gerne angeregt, dass man bei ner angeklickten Einheit/Gebäude sieht welche Upgrades bereits erforscht wurden. So im Sinne von Abzeichen, das würde auch Replay schauen und etwaigen Castern das Leben einfacher machen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich denke das wird nicht nötig sein, attack dmg, range, und speed werden wahrscheinlich eh angegeben werden
gleiches gilt wohl auch für armor und movement speed

hp und den einsatz von fähigkeiten sieht man ja auch (halt nur den einsatz, und wenn nicht heißts halt überaschung ^^)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
also dieses feature wäre allerhöchstens nur beim replaygucken sinnvoll, ansonsten leidet im echten spiel die übersichtlichkeit. wobei man die upgrades (weapons, armor, aktive spells) eh sieht beim anklicken der unit.
 
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Hat irgendjemand eigentlich schon einmal gefragt, ob Blizzard zu Starcraft 2 eine Art "Patcher" mitliefern wird, mit dem man auch ältere Replays anschauen kann? :confused:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von WaRLoRd.ZeNeDaR
Hat irgendjemand eigentlich schon einmal gefragt, ob Blizzard zu Starcraft 2 eine Art "Patcher" mitliefern wird, mit dem man auch ältere Replays anschauen kann? :confused:
man könnte es so machen wie bei C&C3, dass man alte replays durch einen direkten klick auf die datei abspielen kann.
ingame konnte man die alten nicht mehr laden.
 

Goddamned_inaktiv

Guest
na ja.....hauptsache man hat die alten noch oder? :cool:
 
Oben