Batch 11

Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
I know many of you are wondering what Blizzard is up to now with StarCraft II... such as what is happening with the Mothership? Is it going to be unique or not? Are the Reavers going to be back or are they permanently removed?

Right now the devs are working hard in testing what is right for StarCraft II, and what can be improved with other functions or new units. Once we are more sure on those answers, be sure we will let you know.

Either way, be sure StarCraft II will be finished at Blizzard's highest standard, and we hope to surpass your expectations.

Again, give devs and me a w00t! if you are enjoying these Q&As!
---StarCraft II Q&A Batch 11---


1) Will map sizes in StarCraft II be similar or larger than the maps in the original StarCraft?

Map sizes can fluctuate on a per-map basis, but generally the playable area on maps are about the same. The terrain cells were converted over into the new editor to proportionally match the original StarCraft (i.e. 128x128 SC1 is about the same as 128x128 in SC2 ).

2) Will StarCraft II Heroes have unique abilities?

Heroes will have unique abilities different from regular unit abilities. Heroes will be playable only for single player and will not be a part of the multiplayer skirmish experience.

3) Will the Terrans be weak to melee without the Firebat?

Dont worry, the Terrans will have plenty of other counters to melee units. Nonetheless, because we know there are so many people who do love the Firebat unit, it will be in the map editor.

4) Will Mutalisks attack still hit multiple targets?

Yes, the Zerg Mutalisk unit is currently designed to hit multiple units with a single attack.

5) Will a submerged supply depot still be able to be attacked? Will it have more hit points while submerged?

Yes, the submerged supply depot will still be able to be attacked, and no it will not have more hit points. The ability to submerge a supply depot is designed to allow units to move over them strategically. Players will not only be able to keep enemies out, allow friendly units to pass through, but they are also powerful roadblocks in separating incoming armies in 2.

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-general&t=18850&p=1&#post18850
 
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
180
Reaktionen
0
naja , fragen , die weder zeitgemäß sind , noch irgendwenn vom hocker hauen :8[:

gruß
der klugscheißer:cool:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
2) und 3) sind eigentlich nur interressant, 4) und 5) sind eigentlich nur Details.

Frag mich was die Helden alles können werden, wenn es nicht mehr so ist wie bisher. Bekommen sie spezielle neue Fähigkeiten oder einfach welche von anderen Einheiten (bsw Ghost mit StimPack)
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
2 hätte man sich denken koennen, damit die heros im singleplayer nicht das ganze spiel in der basis stehen, damit sie nicht gekilld werden.

1 ist mal interessant. aber ich denke mal, dass die maximale mapgroesse um einiges vergroessert wurde, wie eigentlich im gameplayvideo auf der minimap zu sehen war...
die map dort war beachtlich groß.

den rest haette man sich ganz klar denken koennen.
besonders 4, das sah man ja schon im gameplayvideo...
3 war mir schon vor wochen bekannt... also schreibt den goon nicht ab, er ist im editor, genau wie der tolle soul reaver... (der ist noch fuer funmaps gut)
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
d.h. doch schonmal, dass mutas bleiben (ob nich anders zu erwarten und blabla artworks)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ehm Muts waren schon auf XX Screenshots zu sehen. ;)
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
sag ich doch ;)


sry war gestern abend bissl verballert :>

oehm sind die ingame vids jetzt eigentlich auf speed 5 oder speed 7 (wenns da ne analogie zu sc1 gibt)? weil fand die mutas bissl langsam
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Großteil hätte man sich denken können aber gut zu wissen, dass
heroes jetzt wirklich _nur_ im single sind. ;P
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Mit den Bats find ich schön.
Die Helden werden eher Spezialfähigkeiten bekommen, die wirklich "spezial" sind, wie zB Mal Ganis in der sechsten oder siebten Menschenkampagne (Seelen einsammeln und Tote verwahren oder wie die heißen)(denke ich)

un der Rest war mal wieder SOOOOO klar :8[:
 

Goddamned_inaktiv

Guest
ach ja......das wäre schon schön....wieder goons & co. zu sehen.....hoffentlich bleiben die auch bei dem jetzigen stand aber man weiß ja nie :D
 

treba

Guest
war eigentlich alles ziemlich klar....ich meine: Will the Terrans be weak to melee without the Firebat?
ja, wir designen die terrans so, dass sie gegen zerg und protoss keine chance mehr haben^^


bin mal gespannt, was sie in den editor alles einbauen. in den von wc3 haben sie ja zerglinge, hydralisken, spacemarines und fireorcs eingebaut :D

wird bestimmt wieder ein paar nette eastereggs geben :)
 

NoChance

Guest
ich wär dafür dass man als terran munition für seine einheiten nachkaufen muss

und als zerg seine untis mit dschungelweltbestien füttern muss
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Original geschrieben von -=sNow=-

4) Will Mutalisks attack still hit multiple targets?

Yes, the Zerg Mutalisk unit is currently designed to hit multiple units with a single attack.

[/B]


das steht in den news aber anders, da steht:
mutas sind derzeit die EINZIGEN einheiten, die mehrere einheiten mit einem angriff treffen können.
ich denke, das ist ein übersetzungsfehler, oder?
das würde ansonsten nämlich heissen, dass lurker, vernichter und verseuchte terraner draussen wären.
den letzten beiden geb ich eh nit soviele chancen, erstgenannte werden meiner meinung nach aber auf jeden fall drin sein.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
natürlich ist das ein fehler.
siehe siege tank, diese eine toss unit mit overload, archon usw ect pp
 

NoChance

Guest
naja man muss blizzard solche fehler halt verzeihen, sie sind ja immerhin nicht die entwickler des games.

same goes for "3 templar = archon" und konsorten.

€dit: oh shit sie sind ja doch die entwickler.:elefant: farewell sc
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also ich bin mir ziemlich sicher das das ein übersetzungsfehler ist, und wenn nicht dann ist einfach gemeint als bounce effekt wie eben beim muta (weil tank, thor? (hat der splash weiß da jemand was), banshee, collossus alle arten von mehren einheiten hitten haben, nur ein bischen anders halt)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von NoChance
[...]und als zerg seine untis mit dschungelweltbestien füttern muss

wie bei Dungeon Keeper, wenn du die Viecher nicht "bezahlst", fangen sie an zu marodieren: "Eure Untergebenen randalieren in Eurem Dungeon" (und erstmal der Tonfall in dem das rüberkommt :top: )
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
nativer angriff != spell (wie z.b. overload)

mothership kann z.b. mehrere ziele gleichzeitig angreifen, schiesst aber auch aus mehreren "rohren". natürlich ist bei der frage der bounce-effekt gemeint, und das hat sonst keine einheit. colossi können auch nur eine einheit in einem zeitpunkt angreifen.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
"to hit multiple units with a single attack"

heisst wörtlich: mehrere einheiten mit einem ANGRIFF treffen. ob damit nun ein splash-damage à la belagerungspanzer, oder nen angriff à la muta gemeint ist, macht keinerlei unterschied. beides ist EIN ANGRIFF.

mich hat jetzt einfach nur interessiert, ob dieser zusatz von dem jenigen, der es übersetzt hat, sozusagen frei erfunden ist, oder ob er doch auf gewissen hintergrundinfos basiert.
schließlich könnte man ihn auch so interpretieren, dass er nur auf zerg bezogen ist, dass also folglich auch dastehen könnte:
"der mutalisk ist derzeit ist die einzige ZERGEINHEIT, die..."
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Karlzberg
[B[...]schließlich könnte man ihn auch so interpretieren, dass er nur auf zerg bezogen ist, dass also folglich auch dastehen könnte:
"der mutalisk ist derzeit ist die einzige ZERGEINHEIT, die..." [/B]
Spekulation, alles bloß Spekulation (was anderes bleibt uns ja auch nicht über :D )

mal sehen was die Zerg für kranke Viecher bekommen, dann können wir das Topic nochmal aufarbeiten...
 

Goddamned_inaktiv

Guest
vllt. kann ma ja den thread bis zum auftauchen der Zerg sperren und dann wieder freigeben???
 
Oben