• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bass verstärken (winXP,winamp,treiber?)

drdoom2

Guest
hi,

ich hab n laptop mit somana centrino, also high definition audio, allerdings nur n stereo ausgang.
von meinem alten pc hab ich noch die 5.1 boxen hier. das stereo signal lässt sich auch verkrüppelt auf 5.1 gochmixen, allerdings suckt der bass derbe.

kennt jemand treiber / software / n winamp plugin womit ich den bass irgendwie anheben kann?

für meinen alten pc hatte ich alternative treiber wo man das einstelln konnte, allerdings hab ich hier jetz ja nur einen stereo out...

thx 4 help, greetz drd

drdoom2

Guest
da kommt ja soviel bass aus meinem woofer das ich mich fast nimmer festhalten kann

die presets sind fürn ****, am besten wäre was auf treiberbasis damit da auch was rauskommt

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
einfach mal einen von den zehntausenden enhancern auf winamp.com ausprobieren und gluecklich sein?
die haben naemlich alle irgendwelche bass boost einstellungen

drdoom2

Guest
ja, ich hab 4 verschiedene getested, da kommt auch etwas mehr bass, aber hauptsächlich verzerren die n bischen und verwaschen die tiefen töne so dass alles n bischen dumpfer klingt, was aber nicht dafür sorgt das mein woofer mehr bass bringt.

ein treiber mit dem ich den output regeln könnte oder sowas wär besser

Reaktionen
0
Original geschrieben von drdoom
hi,

ich hab n laptop mit somana centrino, also high definition audio, allerdings nur n stereo ausgang.
von meinem alten pc hab ich noch die 5.1 boxen hier. das stereo signal lässt sich auch verkrüppelt auf 5.1 gochmixen, allerdings suckt der bass derbe.

kennt jemand treiber / software / n winamp plugin womit ich den bass irgendwie anheben kann?

für meinen alten pc hatte ich alternative treiber wo man das einstelln konnte, allerdings hab ich hier jetz ja nur einen stereo out...

thx 4 help, greetz drd

Das beste Plugin das Dir dafür anbieten könnte heißt:OSS/3D Surround Audio

Kann alles was Du willst, -und noch sehr viel mehr! Damit hab ich meinen Laptop Soundtechnisch extrem aufgemöbelt!

Absolut empfehlenswert.
Die Install verrät die auch wie Dus in den Winamp DSP Effekten reinballern musst. Wenn Probleme, dann meld Dich gerne nochmal.

Ansonsten, dass hier ist das legale Demo, hält 30 Tage.
Aber danach willst Du sicherlich eh kaufen. Empfehlen kann ich Dir den Trabtier-Onlineshop.
Klasse laden der das auch immer in jeder Ausführung parrat hat :angel:

Gast

Guest
keinen bassregler in der lautstärkeregelung? alle haken an unter eigenschaften?

Oben