Base Liftoff auf Schrottplatz

Reaktionen
0
hab das in irgendeinem anfängerthread gelesen, dass er liftoff auf der karte macht, weil er immer gerushed wird. aus fun hab ich das auch mal probiert und war erstaunt, dass es bis oberes platin eigentlich zu 90% funktioniert. wenn der gegner versucht zu rushen, ohne wirklich gescoutete zu haben, ist es eigentlich nen auto-win.

man muss halt eigentlich perfekt spielen und bisserl glück haben. ich probier noch grad ein bisserl rum und versuche, auf die besseren gegner zu adapten. gegen zerg ist es eigentlich am schwierigsten, weil er es sofort spitz kriegt und ich mit meinen hellions auf dem festland nicht seine exe kicken kann, wenn da schon ne queen rumsteht. hab mal 2 replays angehängt. in dem game gegen den zerg gewinne ich eigentlich und mach dann den fehler, meine banshees noobmässig zu verlieren, was mich das game kostet.

und das game gegen den terran läuft eigentlich standardmässig so ab. viele auf dem level sind halt nicht gut genug, um mit den veränderten umständen richtig umzugehen, sie müssen improvisieren/adapten und das ist der edge.

edit: gegen den terran bauch ich keine fabrik auf dem festland. in dem grossteil der spiele mach ich keine fast exe unten, sondern bau die fabrik versteckt auf einem plateu und versuche dann mit den hellions zu stressen, falls er sofort ne exe baut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
joa ganz lustig, hab das zweite rep angeschaut...
aber dein gegner scoutet nicht einmal :D
er hätte dich so schön tot exen können und mehr auf vikings setzen müssen.
und natürlich alle exen checken.

Fazit: in diamond sehe ich da eigentlich kaum ne chance mit aber hätte auch gedacht dass das in platin eher schlecht läuft ;D aber man kann sich auch irren

mfg joker

Reaktionen
0
man sollte sich schlechte Strats erst gar nicht angewöhnen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Reaktionen
0
"ich habe voll die krass gute strat, wenn der gegner unendlich dumm spielt funktioniert sie auch"

jo, ist ne lustige strategie um noobs zu verarschen - mehr aber auch nicht.
wenn man zum fun spielen will, dann sind solche strategien "empfehlenswert", wenn man gut spielen will natürlich völliger unsinn.

PS: man kann das auch auf kulas ravine machen, auch kann man auf kulas ravine und metalopolis direkt zur gold-expansion fliegen.

Reaktionen
0
Naja, ich denke das du mit 1Base Wallin besser zurechtgekommen wärst, du verlierst ziemlich genau die 1. minute vom Spiel in dem du KEIN Income hast.
Den HellionHarras hättest du VIEL Besser machen können (Hit n Run und Drones Snipen), ebenso hättest du ihm auch erst in die Main reinschauen können, die hast du ja nicht mal ausgescoutet obwohl nur die 4 Linge drin waren.
Und nach 9 Minuten war das Game für dichgelaufen weil da hatte der Zerg die ersten paar Muten raus, du deinen Viking an ner Queen verloren und nur 3 Rockettower und 2 Rines gehabt ...

Auch finde ich das dein Zerggegner naja... eher noobig war

Bei deinem anderen Replay wo du auf BC Tech gegangen bist, hier hattest du wohl wirklich glück, den Rinerush hättest du wohl nicht halten können wenn du das Scouting nicht gemacht / Falsch interpretiert hättest. Aber auch hier war dien Gegner Noobig, ist ewig nur mit 14 Workern rumgeturtelt nachdem er gemerkt hat dass da keine Base war, und gescoutet hat er auch nicht ... Hier hast du allerdings schon geext , hättest aber viel früher schon Go machen können. Auch waren seine ersten BC genauso schnell da wie deine ... Alles in allem würd stufe ICH das als sehr risky ein, kann vllt gegen nen "noob"gegner funktionieren, aber sobald du in regionen kommst in denen automatisch bei 9Supply gescoutet wird sehe ich damit kein Land mehr weil dein gegner ja dann sofort weiß das er in Eco pushen kann weil ja von deiner seite aus kein Rush mehr droht und das Zeitfenster bis zu den ersten Dopships recht groß ist

Reaktionen
0
Ist mir auch schon passiert... Hatte glücklicherweise nen Voidray, bevor der T es gerafft hat, nen Turret aufzustellen...

Reaktionen
0
Den HellionHarras hättest du VIEL Besser machen können (Hit n Run und Drones Snipen), ebenso hättest du ihm auch erst in die Main reinschauen können, die hast du ja nicht mal ausgescoutet obwohl nur die 4 Linge drin waren.

danke für die kritik. ich bin mit den hellions sauschlecht.. du sagsat hitnrun und drones snipen, aber was mach ich mit der queen? selbst 4 hellions kriegen die nicht platt und wenn die low on hp ist, schickt er die drones vor und ich komm nicht mehr dran?

deswegen bin ich auch gar nicht in seine main gefahren, weil er da bestimmt mehr als eine queen hat.

thx

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wenn mans scoutet und dann weiß, was Sache ist, hat man nen ordentlichen Vorteil als Gegner. Aber solange die Leute unter Diamond nichtmal scouten, funktionierts natürlich ^^

Reaktionen
0
Du ignorierst die Queen einfach, du versuchst mit deinen Hellions so viele Drohnen wie möglich zu rösten, wenn er mit A-Move auf dich drauf geht das du geblockt bist und er dich mit der queen atten kann, ziehste einfach nen stück zurück, stopp, dann schießen sie, und wieder zurückziehn. Lieber kickst du ihm alle drohnen und lässt die Queen am leben und ziehst diene HEllions zurück! Bzw du hättest danach noch in seine Main rein können und dort auch drohnen kicken!

cHL

Reaktionen
0
kann die replays in der arbeit ned schaun, aber ich nehm mal an du gehst auf eine insel. ansonsten wärs ja noch schlimmer =)

ganz ehrlich, ich spiele silber(also wirklich nicht besonders gut *g*) und wenn mein gegner sowas macht geh ich entweder auf fast voids und push dich gleich aus dem spiel, oder wenn du gut defst gewinn ich halt nach 45 minuten durch containen und eco ohne dass du auch nur annähernd rankommst.

natürlich vorausgesetzt ich mache keine schlimmen micro fehler oder vergesse auf obs oder mach sonst irgendwas nooblikes...

Oben