Base Block pvz

Reaktionen
0
wenn ich einen void ray push mache und die fast exe des zergs mit einem pylon vorher noch geblockt habe und den push dann durchführe bin ich zu meist im vorteil... danach mach ich nur noch sentrys und blocke die base doch wie lange ist das sinnvoll und was ist das gefährlichere overlord drop, nyduswurm oder doch roaches mit graben?

Reaktionen
0
Erstmal vorweg: ?!

Als nächstes, ich erkenne die Pointe jetzt nicht direkt. Im ersten Moment kommt es für mich so rüber - ohne dein Rep gesehen zu haben - das du dir vermeindlich anerkennende "hehe's" abgreifen willst. Ich denke aber der Base-Block so wie du ihn beschreibst nicht nur etwas, sondern gänzlich sinnlos ist und bereits ab 800 dia lange nicht mehr funzt.

Zu deiner etwas konfusen Frage: völlig egal. Abgesehen davon das dir viele Zergs u.a. auch paar Folgen "How i met your Mutas" zeigen werden (bisschen um die ecke denken!), ist schlichtweg alles für dich gefährlich, wenn du derartig viel Zeit und Mins in den Base-Block gesteckt hast. Blocken ist prinzipiell fragwürdig, containen ist das neue Schwarz. Jedenfalls hast du ihm so gut wie nichts entgegen zu setzen wenn er sich für einer der 8 millionen Möglichkeiten entscheidet wie er das Game jetzt finishen kann.

Ergo, "hehe", fürn Fungame mit RL-Kumpel auf Dope und Raceswitch mit Sicherheit mal ganz funny, in jeglich seriösem Game aber krass fürn arsch.

chrisi02

Guest
oder man umgeht es so und jetzt will ein anerkennendes hehe gut gemacht abgreifen :D :D (war ja auch viel viel glück dabei und nahe an einen allin)

ne spaß bei seite klar kann so ein block stark sein hab dein Replay jetzt nicht geguckt aber es gibt einfach zuviel negative Sachen als das es empfehlenswert wäre ;)

Sei es mit spinecrawler weg frei machen roaches oder eben nydus/ovidrop vorallem ist vieles beim Zerg schneller (T2 gehen und schon steht alles offen oder gar eben mit Spinecrawler bissi creep hin und gut dann reicht auch T1) als das du VRs raus bekommst (Forge 4 Pylonen in etwa ne cannon gate core und stargate.... das dauert)

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ne spaß bei seite klar kann so ein block stark sein hab dein Replay jetzt nicht geguckt aber es gibt einfach zuviel negative Sachen als das es empfehlenswert wäre ;)

Sei es mit spinecrawler weg frei machen roaches oder eben nydus/ovidrop vorallem ist vieles beim Zerg schneller (T2 gehen und schon steht alles offen oder gar eben mit Spinecrawler bissi creep hin und gut dann reicht auch T1) als das du VRs raus bekommst (Forge 4 Pylonen in etwa ne cannon gate core und stargate.... das dauert)
Chris

uh genau dieser shit ist mir schon auch einmal passiert ziemlich mies... aber danke das ich hier schon mal einen post lesen darf der nicht belanglos ist...

hehe gut gemacht ( nur um sicher zu stellen das es mir nicht um die aufwertung meiner person geht gebe ich es dir dankend zurück^^)

Reaktionen
0
ganz ehrlich?
Der Zerg hat einfach scheiße gespielt und du kommst hier als wäre es das beste BUILD ever. Dein Anfangspost ist weder lustig noch in irgendeiner Form verständlich was du damit ausdrücke willst.
Dieses Replay ist einfach nutzlos, weil dann könnte ich genauso gegen irgendein noob mass ghost spielen und anpreisen es ist die beste Tatik seit langem.

Somit hat der Thread genau 0 Sinn, denn es ist weder lustig, dein Eröffnungspost völlig undurchsichtig und das Replay eigentlich fürn Ar***.
Aber Hauptsache gegen jeden flamen der es nicht genauso imba wie du findest, grenzt irgendwie an Selbstprofilierung...

viel spaß beim flamen...

Was willst du hören? Dein Gegner hat nun mal scheiße gespielt in dem Replay.
Er hatte zum Zeitpunkt als du gepusht hast nur eine Hand voll Hydras. Du hättest auch mit jedem anderem Unitmix gewonnen

Lad ein Replay hoch, wo dein Gegner gut spielt. Dann nimmt man dich auch ernst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
So einen Push hält ein guter Zerg doch im Schlaf. Wenn schon 1 Base dann 4gate halt.

Reaktionen
0
Erstmal vorweg: ?!

Als nächstes, ich erkenne die Pointe jetzt nicht direkt. Im ersten Moment kommt es für mich so rüber - ohne dein Rep gesehen zu haben - das du dir vermeindlich anerkennende "hehe's" abgreifen willst. Ich denke aber der Base-Block so wie du ihn beschreibst nicht nur etwas, sondern gänzlich sinnlos ist und bereits ab 800 dia lange nicht mehr funzt.

Zu deiner etwas konfusen Frage: völlig egal. Abgesehen davon das dir viele Zergs u.a. auch paar Folgen "How i met your Mutas" zeigen werden (bisschen um die ecke denken!), ist schlichtweg alles für dich gefährlich, wenn du derartig viel Zeit und Mins in den Base-Block gesteckt hast. Blocken ist prinzipiell fragwürdig, containen ist das neue Schwarz. Jedenfalls hast du ihm so gut wie nichts entgegen zu setzen wenn er sich für einer der 8 millionen Möglichkeiten entscheidet wie er das Game jetzt finishen kann.

Ergo, "hehe", fürn Fungame mit RL-Kumpel auf Dope und Raceswitch mit Sicherheit mal ganz funny, in jeglich seriösem Game aber krass fürn arsch.

Dem kann ich als Zerg fast 100% zustimmen, nur finde ich, dass man, wenn man als Z richtig reagiert, der Gegner mit einem contain fast genauso sehr im Nachteil ist wie mit einem Block der exe.
Contain oder block der exe funktioniert doch nur, wenn der Z es entweder nicht früh genug scoutet oder nicht weiß, wie er das handlen sollte.

Und zu deiner Frage, was bei contain+1 base voids am gefährlichsten ist:
Imho nydus, da der nydus recht schnell da ist, wenn man es darauf anlegt und du durch den contain/block (ist imho fast das selbe) zu der Zeit zu wenig gebäude/einheiten hast, um auf den meißten maps in deiner base die komplette sicht zu haben => easy den fast nydus zu setzen

Reaktionen
4
ok - replays aus lernzwecken hochladen, in denen man gewinnt, ist meist schon recht fail,
aber replays hochzuladen, in denen man gewinnt und einfach NICHTS passiert, weil der Gegner ein vollnub ist, das ist schon hammer.

aber da es dir ja garnicht ums besser werden geht sag ich mal:
massive gz zum sieg und mach weiter so, jung!

Oben