• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Barracuda IV leiser machen im Leerlauf?

Reaktionen
71
Tach!
Nachdem ich den AC Cooling Lüfter vom Kühler entfernt und einen Papst 8412NGL auf 7V draufgepackt habe, hör ich nur noch meine beiden Barracuda IV. Wie krieg ich die leiser?
Gummipropfenaufhängung ist mir suspekt. Hat da jemand Erfahrung, wie viel das wirklich bringt, und wie viel langsamer die Platten dann wirklich werden?
Software zur Lese/Schreibkopf-Geschwindigkeit-Verminderung dürfte hier wenig bringen. Gibt es von Seagate afaik auch nicht.
Schalldämmung = einziges effektives Mittel?

Reaktionen
0
der me hat die "NB-Swing-XT Festplatten-Entkoppler" von noiseblocker und ich finde ddass es doch ziemlich was gebracht hat, zur herstellung eines nahezu geräuschlosen pcs kann ich sie nur empfehlen dazu kosten sie auch nicht die welt

SwingXT2.jpg

preis 16.50€

Force8

Guest
Es gibt ein Acoustic Management Tool von Seagate... musst auf deren website wühlen oder support email. Geben tuts es, aber ich wollt ned damit rumspielen weil platten ja neuerdings gern kaputt gehen usw. da lass ich's lieber auf default.

Reaktionen
0
Acoustic Management aktivieren fällt mir da auch nur ein. Mit dem Hitachi Feature Tool kannst du das für alle Platten aktivieren.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
jepp, aber das leerlaufgeräusch kriegt man auch mit AAM nicht weg

Oben