Barcraft in DE?

Mitglied seit
07.04.2011
Beiträge
71
Reaktionen
0
Durch ein Video von HDStarcraft auf Youtube bin ich auf Barcrafting gestoßen
//www.youtube.com/watch?v=GBxtt2gWsxI"]http://www.youtube.com/watch?v=GBxtt2gWsxI[/URL]

Dannach dachte ich gucke mal in Goodle nach solchen events bei uns stieß aber nur auf diesen Thread:
http://www.youtube.com/watch?v=GBxtt2gWsxI


Könnte man denn da nicht mal was Organisieren?
Deutschland ist zwar groß aber es finden sich bestimmt in allen Himmelsrichtungen genug Starcraft2 verrückte die da mitmachen würden oder?
Vllt kann man hier ja mal nach den stimmen schauen...
Wenn sich genug anbieten würden, müsste man halt schauen welche locations sich anbieten würden!

LG
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
erzähl doch einfach mal worauf du gestoßen bist
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Was genau meinst du? Ich hab jetzt keine Zeit das gesamte Video anzuschauen. Aus den Comments unterm Video muss es was mit Trinken zu tun haben..aber klär uns doch einfach direkt auf.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ich habs mir angesehen. Barcraft ist ganz einfach in einer Sportsbar zu sitzen, irgendwelche Liveübertragungen zu gucken und dabei zu trinken.
Das Problem dabei ist aus meiner Sicht, dass mal ganz von der wahrscheinlich fehlenden Zustimmung der Kneipenbesitzer abgesehen, es in Europa einfach an Liveübertragungen mangelt.
Kein Mensch setzt sich mitten in der Nacht oder früh am Morgen in eine Kneipe um MLG zu gucken.
Ich dachte aber bevor ich das Video gesehen habe einfach an saufen und zocken, dafür bin ich immer zu haben =D
 
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
84
Reaktionen
0
Website
www.food-gaming.de
Ich habs mir angesehen. Barcraft ist ganz einfach in einer Sportsbar zu sitzen, irgendwelche Liveübertragungen zu gucken und dabei zu trinken.
Das Problem dabei ist aus meiner Sicht, dass mal ganz von der wahrscheinlich fehlenden Zustimmung der Kneipenbesitzer abgesehen, es in Europa einfach an Liveübertragungen mangelt.

Gabs doch schon so ähnlich beim Homestory Cup. Nahe gelegen an Takes Wohnung gabs ne Kneipe, in der der Homestory Cup als Public Viewing gezeigt wurde.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
In europa mangelt es an live übtertragungen? LOL!
Also Privates barcrafting betreiben einige kumpels von mir schon länger :cheesy:
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
am freitag und samstag wäre theoretisch immer was gutes dabei
aber ich kenne nicht viele leute aus meinem bekanntenkreis die interessiert an esport sind. computer/konsolenspiele schon esports nein!
 
Mitglied seit
07.04.2011
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hier in Lautern würde ich ein paar leutz suchen... Mein Kumpell kennt den Besitzer von "Epic Gaming" Hochleistungsrechner für Freaks;) Yeah!
Meldet euch mal per pn... Vllt klappt da mal was;)
LG
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
hab auch gestern davon in live on 3 gehört, denke auch, dass das echt zukunft haben wird (natürlich zu zeiten wo kein fussballspiel/einfach nix anderes läuft :D )
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Also ich wär sofort dabei wenn's hier sowas gäbe, aber das grüne Freiburg hat glaub nicht so die E-Sports Szene :ugly:
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Stimmt nicht, Vauban ist voll von E-Sports verrückten!:ugly:

Ernsthaft? Wär ja immerhin das Studentendorf dort..oder...eher...naja Vauban halt...alle Autos raus aus unserem Viertel und bloß keine pösen Computer für unsere Jugend (hab selbst vor ~3 Jahren noch dort gewohnt) XD
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Also ich finde die Idee superkewl und es gibt schon einige Leute die auf TeamLiquid darüber sprechen. Ich als Berliner wäre natürlich für die Hauptstadt. Aber viele erwähnen auch Köln oder Düsseldorf, was wohl auch mehr potential hätte. Gibt es hier mehrere Leute die interesse haben?

Also was ist es: Es geht darum, dass wir eine Sportsbar suchen dorten Bier konsumieren und Starcraft auf Großbildschirmen schauen. Dazu wäre es natürlich am besten, wenn man das an einem Wochenende macht an dem auch ein großes SC Turnier ist. MLG bietet sich hierfür an, weil es Abens/Nachts stattfinden. GSL Spiele und vor allem die Finals sind leider immer sehr früh morgens. Deshalb lohnt sich das kaum. Man muss quasi eine Bar finden die für "Events" offen ist. Das ganze ein wenig bewerben und dem Wirt halt quasi eine gewisses Kundenaufkommen garantieren. Wenn genug Bier konsumiert wird, kann man da bestimmt was regeln :)

@Colassus: Wo machen die das und in welchem Rahmen? Kennen sie einfach den Wirt von einer Sportsbar oder schauen sie zu Hause zusammen streams?

Achja für alle die interessiert sind, hier ist ein TL Thread: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=258266
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Joa Berlin wär ich evtl dabei, aber erst ab nen Alterschnitt von min 23, kein Bock mit super kleinen Kindern rumzuhängen und mich nerven zu lassen :D
 
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
75
Reaktionen
0
Berlin wär optimal. Problematisch sind nur die Events. MLG geht bis früh am Morgen, GSL ab früh. Dreamhack würde sich anbieten :D
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
"Barcrafting"? Wir machen das gerne mit Boxen, MMA, Fussball oder anderes Zeugs. Sportsbar, Wetten und saufen.

Aber mit Abstand am meisten: Pot anlegen, jeder zahlt ein und dann wird der Jude ernannt der das Judengold bewacht (meist der/die Fahrer (also die Freundinnen xD), arme Menschen^^) und dann wird drum gezockt. Poker, Wii, Brettspiele oder dieses verrenk Spiel mit den 4 Farben...

"Barcrafting" hört sich ganz witzig an aber es ist tausendmal geiler wenn man selber um das Geld spielt. Also richtig spielt und nicht nur Geld setzt und dann mitfiebert das sein Pferd gewinnt (nix anderes sind Pferdewetten). Vorteil hier man kann sehr viel saufen und deine Kumpels sind nicht DIE Konkurenten.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
"Barcrafting"? Wir machen das gerne mit Boxen, MMA, Fussball oder anderes Zeugs. Sportsbar, Wetten und saufen.

Aber mit Abstand am meisten: Pot anlegen, jeder zahlt ein und dann wird der Jude ernannt der das Judengold bewacht (meist der/die Fahrer (also die Freundinnen xD), arme Menschen^^) und dann wird drum gezockt. Poker, Wii, Brettspiele oder dieses verrenk Spiel mit den 4 Farben...

"Barcrafting" hört sich ganz witzig an aber es ist tausendmal geiler wenn man selber um das Geld spielt. Also richtig spielt und nicht nur Geld setzt und dann mitfiebert das sein Pferd gewinnt (nix anderes sind Pferdewetten). Vorteil hier man kann sehr viel saufen und deine Kumpels sind nicht DIE Konkurenten.

Von Wetten war hier doch auch glaube ich auch nie die Rede?! Ich hätte einfach Lust dazu mit mehreren Leuten Starcraft2 zu schauen und sich dabei einen reinzuschütten (meinetwegen auch Limo für den der will).

Übrigens finde ich das mit den Juden etwas problematisch, auch wenn das jetzt höchstwahrscheinlich von Southpark abgekupfert ist. Just Saying, wär' ich hier Admin hättest du jetzt eine Verwarnung im Postkasten =D

Und mal wieder ontopic: Hannover anyone?
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
bei dem dreamhack cup am sa hätte man das glaub ich gut machen können, war an einem tag vorbei und halt ne gute zeit, aber ist nun wohl zu spät^^

also in essen rum oder auch düsseldorf und vielleicht köln wäre ich wohl auch mal dabei
 
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
ich hab mich jetzt extra angemeldet, um meinen senf dazu zugeben :)

Ich finde die Idee > BarCraft < genial. Jeder der mal bei der Cebit oder Gamescon ein paar spiele mit hunderten von Fans gesehen hat, weiß ja wie gut die Stimmung ist. Und jeder der schonmal in einer Sportsbar ein Champions-League Finale mit ein paar Kumpels weiß auch wie geil das ist.

Und beides zusammen kann einfach nur HAMMER sein.

Ich weiß, das TLO neulich ein Event besucht hat und es auch super gut fand, und Mr Bitter hat schon im Team Liquid Forum http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=258266&currentpage=All (edit: ums nochmal zu wiederholen^^)
nach Interesse gefragt.

Ich finde wir bräuchten erstmal ein Forum um sowas vernünftig zu planen, und dann ein paar "Zugpferde" die das ein bisschen stärker Publik machen. HomerJ z.B. hat 16000 followers bei FB und Take oder Rotti/MrBitter haben immer ein paar tausend viewers im Stream.

Ich würde es SO geil finden wenn sich echt mal was ergebe. Ich würde auch 300km fahren und couch surfen, nur um beim ersten richtig großen BarCraft event in Deutschland dabei zu sein.

Vielleicht kann ja mal jemand ein Forum starten, und versuchen, dass das durch die bekannten deutschen / europäischen Caster publiziert wird. Das wäre doch schonmal ein guter Anfang.

lg

ps: Berlin wäre ich auch auf jeden fall dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Wenn Take mal wieder 'n Homestory Cup macht würde sich das auch anbieten, gute Uhrzeiten und normal sehr gut besetzt. Mal den Besitzer der Kneipe neben der Chemi Uni hier ansprechen ob der für sowas offen wäre... :)
 

Ev0

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Eitorf/NRW
Also Köln wär ich (und ein paar freunde) auch dabei.
Zuerst muss halt geguckt werden wo ausreichend interesse besteht bevor man konkretere Pläne schmiedet.
 
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

schön, dass es soviel Interesse gibt. Ich bin selbst jemand der die gängigen SC2-Streams lieber in einer hübsche Atmosphäre gucken würde, als alleine zuhause.

Habe zwar schon vor einiger Zeit vom Barcrafting gehört, aber bin jetzt erst auf die Idee gekommen, dass es sowas unbedingt geben muss.

Wenn man etwas will, dann muss man das auch machen. Derzeit befinde ich mich gerade in Verhandlungen mit einem potenziellen Veranstalter und einigen Investoren/Geldgebern.

Ihr werdet auf jeden Fall noch von mir hören. Als nächste Schritte steht dann eine Marktanalyse auf meinen To-Do-Plan. Wenn alles gut läuft haben wir vielleicht schon für das nächste Dreamhack so ein Barcraft.

Ich hoffe, ich versinke net im Unistress und die Investoren lassen sich von der Geschäftsidee begeistern. Dann gibts bald ne Umfrage dazu von mir ;)

Beste Grüße,
Jedi
 
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Freiburg

In Freiburg wäre ich such dabei wenn der termin stimt!
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ich finde wir bräuchten erstmal ein Forum um sowas vernünftig zu planen, und dann ein paar "Zugpferde" die das ein bisschen stärker Publik machen. HomerJ z.B. hat 16000 followers bei FB und Take oder Rotti/MrBitter haben immer ein paar tausend viewers im Stream.

Ich würde es SO geil finden wenn sich echt mal was ergebe. Ich würde auch 300km fahren und couch surfen, nur um beim ersten richtig großen BarCraft event in Deutschland dabei zu sein.

Gleich in großen Dimensionen anzufangen führt meist nur dazu, daß wenig bis nichts daraus wird. Es braucht auch kein spezielles Forum wenn es um die Planung der ersten Events geht.
Fangt einfach an. Sucht euch eine Truppe in einer Region, sprecht mit Lokalbesitzern und zieht es durch und macht es bekannt. Dann kann sich kann sich sowas etablieren.
Für den Anfang reichen doch Threads hier im Forum völlig aus. Wenn es mehr gibt, machen wir hier gerne ein Subforum aus. Und der Vorteil gegenüber neuen Seiten ist klar, hier sind die Leute schon registriert, selbst Take, Khaldor und viele deutsche Progamer haben hier einen Account. Warum also das Rad neu erfinden? Worauf es wirklich ankommt, ist für Barcraft vor allem die Organisation vor Ort.
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Stuttgart wäre ich auch interessiert, gibts da genauere Daten zu? :)
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Hallo, wie mein Vorposter eigentlich schon gesagt hat, wird es in Berlin hoffentlich bald rund gehen. Barcraft steht vor der Tür! Und zwar am 9.10 in Berlin/Friedrichshain

Die Infopages hat er schon hingeschrieben. Ich würde alle bitte, dass sie auf der Facebookseite schreiben, ob sie kommen!
 
Mitglied seit
07.04.2011
Beiträge
71
Reaktionen
0
Habt ja die Facebookpage gesehen! Verbreitet sie!
Ich plana jetzt in Reihnlandpfalz was.
Meldet euch bei FB!!!
LG
 
Oben