Barcelona

Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Im Juli fliege ich für 5 Tage nach Barcelona.
Was sollte man sich unbedingt ansehen? In der Stadt am besten Metro oder Taxi fahren? Und das wichtigste: Mein Spanisch ist ok, aber nicht das aller beste. Kommt man mit Englisch gut zurecht?
Andere Tipps / Ratschläge sind natürlich willkommen.
 

Yannic

Guest
- Das Aquarium am Hafen
- Rambla de Catalunya
- Stadtrundfahrt mit dem Bus (ist ne riesige Stadt und so bekommt man alles mal zu sehen)
- Sagrada Familia und die anderen Bauwerke von Gaudi
- einen der Märkte sollte man mal besuchen

Hm, gibt noch so einiges, aber das ist mir spontan eingefallen. War vor zwei Jahren mal drei Tage dort.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wann isn Trainingsbeginn vom FC Barcelona?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Original geschrieben von Kuma
Wann isn Trainingsbeginn vom FC Barcelona?
Das weiß ich noch nicht, aber das wollte ich noch abchecken und mir gegebenenfalls reinziehen (Stadion natürlich sowieso). Schließlich habe ich auch schon das Training vom FC Köln gesehen :top2:
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Englisch? Keine Chance! Eher noch Französisch. Und sag zu den Leuten da nicht Spanier, sondern Katalonier! Das Metro-Netz ist eine mittlere Katastrophe: Auf dem Plan sieht es wie ein UBahnhof aus, in Wirklichkeit mußt Du beim Umsteigen von Linie X in Linie Y mehr als 2 Kilometer laufen. Dafür ist die UBahn klimatisiert - auch ein Grund warum ich von der Stadt nix gesehen habe, bin halt viel UBahn gefahren. Wenn man das UBahnnetz dann langsam kennt, dann ist es sehr in Ordnung, dennoch kein Vergleich zu London oder Paris. Aber wie gesagt, klimatisierte Züge, das kann ich nicht oft genug loben!

Am Flughafen wurde ich auch zur falschen Gepäckausgabe geschickt: Frage einen Spanier nicht um Auskunft. Weil Spanier wohl nicht zugeben, daß sie etwas nicht wissen und statt dessen lieber etwas Falsches sagen.
Außerdem wurde ich ausgeraubt, mußte vor Hooligans fliehen und mein Hotel hatte bei meiner Ankunft schon zu und ich habe die erste Nacht im Nachbargarten draußen geschlafen.

Am Strand von Barcelona, der nicht sehr schön, dafür aber sehr praktisch quasi direkt in der Stadt ist, kann man bis spät Nachts sich schön betrinken. Aber: Der Strand wird dann spät in der Nacht sauber gemacht. Ich bin zum Pinkeln hinter ein paar Mülltonnen und als ich zurückkomme sind 3 oder vier "Harvester" unterwegs. Ja, genau, die Teile aus Dune. Die saugen den Sand mit Dreck ein und hinten raus kommt dann nur der Sand. Dumm nur, daß ich meine Schuhe da hab liegen lassen...

Also, man kann da schon was erleben, in Barcelona. Viel Glück!
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von Meta-Tron
Englisch? Keine Chance! Eher noch Französisch. Und sag zu den Leuten da nicht Spanier, sondern Katalonier! Das Metro-Netz ist eine mittlere Katastrophe: Auf dem Plan sieht es wie ein UBahnhof aus, in Wirklichkeit mußt Du beim Umsteigen von Linie X in Linie Y mehr als 2 Kilometer laufen. Dafür ist die UBahn klimatisiert - auch ein Grund warum ich von der Stadt nix gesehen habe, bin halt viel UBahn gefahren. Wenn man das UBahnnetz dann langsam kennt, dann ist es sehr in Ordnung, dennoch kein Vergleich zu London oder Paris. Aber wie gesagt, klimatisierte Züge, das kann ich nicht oft genug loben!

Am Flughafen wurde ich auch zur falschen Gepäckausgabe geschickt: Frage einen Spanier nicht um Auskunft. Weil Spanier wohl nicht zugeben, daß sie etwas nicht wissen und statt dessen lieber etwas Falsches sagen.
Außerdem wurde ich ausgeraubt, mußte vor Hooligans fliehen und mein Hotel hatte bei meiner Ankunft schon zu und ich habe die erste Nacht im Nachbargarten draußen geschlafen.

Am Strand von Barcelona, der nicht sehr schön, dafür aber sehr praktisch quasi direkt in der Stadt ist, kann man bis spät Nachts sich schön betrinken. Aber: Der Strand wird dann spät in der Nacht sauber gemacht. Ich bin zum Pinkeln hinter ein paar Mülltonnen und als ich zurückkomme sind 3 oder vier "Harvester" unterwegs. Ja, genau, die Teile aus Dune. Die saugen den Sand mit Dreck ein und hinten raus kommt dann nur der Sand. Dumm nur, daß ich meine Schuhe da hab liegen lassen...

Also, man kann da schon was erleben, in Barcelona. Viel Glück!

Hört sich extrem scheiße an. Wolltes eigentlich n paar Tage im Herbst, aber dann lass ich das glaub ich lieber.
Dreck, beschissene nervige Kackfußballfans und Hooligans und n schlechtes UBahnnetz: Da kann ich auch nach Gelsenkirchen.
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Wenn du 5 Tage Zeit hast wuerde ich auch fuer einen Tag mal mit dem Zug nach Sitges fahren. Schoen gelegen und nette Gegend um den Strand herum.

Ist "zwar" eine Schwulenmetropole aber das ist Koeln ja auch ...
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Barcelona ist ja wohl eine der schönsten europäischen Städte überhaupt... und das mit spanisch stimmt auch nicht... Die Katalanen sind sehr aufgeschlossen fremden gegenüber und mit dir werden sie viel eher gewillt sein spanisch zu sprechen als mit einem spanier
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Fahr ins Barca Stadion, war drin, affengeil. Lohnt sich, die haben dort ein kleines "Museum.
Die Barcelonar sprechen "katalan", mit englisch kommse garnicht weiter, kannse knicken.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Stadion ist eh schon gebucht.

Warum zur Hölle sprechen die kein Englisch? Ich meine, die wenigsten Touristen sprechen doch wirklich gut Katalanisch? :(
 
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
554
Reaktionen
0
Ort
Schwabing Westside - MuC
Englisch ist wirklich eher ein NoGo. Wir waren in El Masnou (2km von Barcelona weg) damals aufm Campingplatz, da konnte kein schwein Englisch, Katalanisch musste nicht können, aber halt das normale Spanisch , also castellano.
Ansonsten sind wir eher planlos durch die Stadt, was absolut Ok ist, am schönsten sind die kleinen versteckten Gassen.
Rambla ist halt eher eine Touristenhochburg, jeder will dir was andrehen, also aufpassen.
Barcelona ist schon ne sehr geile Stadt, Leute alle aufgeschlossen und Party machen kann man nahezu überall gut.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Meta-Tron
Englisch? Keine Chance! Eher noch Französisch. Und sag zu den Leuten da nicht Spanier, sondern Katalonier! Das Metro-Netz ist eine mittlere Katastrophe: Auf dem Plan sieht es wie ein UBahnhof aus, in Wirklichkeit mußt Du beim Umsteigen von Linie X in Linie Y mehr als 2 Kilometer laufen. Dafür ist die UBahn klimatisiert - auch ein Grund warum ich von der Stadt nix gesehen habe, bin halt viel UBahn gefahren. Wenn man das UBahnnetz dann langsam kennt, dann ist es sehr in Ordnung, dennoch kein Vergleich zu London oder Paris. Aber wie gesagt, klimatisierte Züge, das kann ich nicht oft genug loben!
es spricht kaum jmd. fließend englisch, aber um sich zu verständigen reicht es dicke, insb. wenn man noch nen paar brocken castellano spricht, ich hatte bisher null probleme mich zu verständigen und ich war mittlerweile schon 2 mal da.
die karten in den restaurants/bars sind auch eigentl. überall mehrsprachig und die übersetzungen sind auch sehr solide.

das mit den bahnen stimmt leider und ist manchmal nen bissel nervig, aber soweit ich das mitbekommen habe liegt das daran, das das u-bahn system erweiter/umgebaut wird und außerdem muss man eigentl. nur nen längeres stück laufen, wenn amn von der l2/3 in die l5 umsteigen will oder so.

Original geschrieben von Meta-Tron
Außerdem wurde ich ausgeraubt, mußte vor Hooligans fliehen und mein Hotel hatte bei meiner Ankunft schon zu und ich habe die erste Nacht im Nachbargarten draußen geschlafen.
:rofl2:
wir hatten null probleme, unsere hostels waren mega ok, die anderen gäste und die betreiber waren nett und mit den leuten vor ort hatte ich auch null probleme, im gegenteil meine freundin meinte sogar, dass dort sogar die besoffenen nett wären.

Original geschrieben von The One23
Barcelona ist ja wohl eine der schönsten europäischen Städte überhaupt... und das mit spanisch stimmt auch nicht... Die Katalanen sind sehr aufgeschlossen fremden gegenüber und mit dir werden sie viel eher gewillt sein spanisch zu sprechen als mit einem spanier
dickste raute.

@topic:
was ich so gesehen habe und recht cool fand (eher so die üblichen turi sachen):

-las ramblas, ist natürlich ne turi meile und man sollte vlt. nicht grade sonntags da lang laufen, ist aber auf jeden fall interessant, amn kann gut shoppen und der markt (market boqueria) ist sehr cool, unglaubliche auswahl, alles sehr sehenswert präsentiert und es gibt auch einiges an exotischem essen zu entdecken.

-park guell ist imo eher so nen ding, was man sich gönnen sollte wenn man länger da ist und chillen will, ist auf jeden fall sehenswert, allerdings ist das ding auf nem berg (zumindest der haupteingang, wo der drache etc. sind) und schon nen stück ab vom schuss.

-sagrada familia war für mich als "kirchenmuffel" auch sehr geil, weil es einfach mit keiner anderen klirche vergleichbar ist, sehr imposant.

-barrio gotic ist das gotische viertel in der city direkt an der rambla, gibt dort versch. sachen zu finden, u.a. "la seu" eine katedrale die auf einem römischen tempel errichtet wurde und diesem stilistisch sehr nahe ist mit enm garten in der mitte, wo man sich nen bissel von dem trubel erholen kann. hier gibt es ne menge kleinerer boutiqen und ausgefallener souvenirläden.

-casa mila/batlo sind 2 von gaudi gestaltete gebäude, letzteres habe ich mir nur von außen angesehen.
die dachterasse der casa mila wird ab 21h zu lounge, für nen 10er kann man livemusik jazziger/bluesiger natur lauschen, es ist ein getränk inklusive.

-das aquarium ist auf jeden fall top.

-port olympic fand ich persönlich nicht so geil, was aber zum großteil daran liegt, dass ich als schüler/stundent in barca war und die clubs dort einfach teuer sind.
hier findet man "die angesagtesten clubs der stadt" auch wenn ich nicht glaube,d ass dort dein musikgeschmack wirklich getroffen wird.

- das fischer viertel ist nen bissel verfallen, allerdings gibt es dort das "can ros" ein relativ kleines traditionelles fischrestaurant, das was das preis leistungs verhältnis angeht unschlagbar ist und wirklich hochertige speisen anbietet.

-ich persönlich finde den wasserturm noch sehr cool, (leuchtet anchts in bunten farben), aber der ist nen stück weg vom schuss und ich weiss nicht, ob es sich lohnt dafür abends in der ecke rumzufahren.
in der selben ecke ist montags immer nen markt, ao man von der klobürste über klamotten und elektronik bis hin zu antiquitäten alles bekommen kann.1

- gibt zudem ne menge bars und kleinerer klubs die man sich ansehen kann, ich war von den größeren discos bisher eher enttäuscht.

-im hafen gibts nen großen shopping center, wo man quasi alles finden kann.

kann dir die tage nochmal infos geben, wenn du interesse hast.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Letzte Tipps? In 4 Stunden gehs los.

Btw, weiß jemand das Englische Wort für diese Adapterstecker für die Steckdose? Scheiße ich weiß nicht mal wie das auf deutsch heißt :bored:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Lass dich von den zahlreichen drogendealern auf der straße nicht abzocken.
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Letzte Tipps? In 4 Stunden gehs los.

Btw, weiß jemand das Englische Wort für diese Adapterstecker für die Steckdose? Scheiße ich weiß nicht mal wie das auf deutsch heißt :bored:
Adapter? :bored:
Und viel Spass.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
pass auf deine klamotten auf.
unsere abschlussklassen sind immer dahingefahren und alle wurden irgendwie abgezockt.
 
Oben