Banshee = kein großer Unterschied zum Plasma-ray Kreuzer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoChance

Guest
Terraner sind ja anschienend ziemlich Air lastig geworden in SC2, aber ich find der Banshee könnte genausogut draussen bleiben.

Wer das Video gesehn hat hat sicher bemerkt das der Angriff des Banshee sogut wie keinen Unterschied zum Angriff des Kreuzers hat wenn man ihn mit den Plasma-rays ausstattet.

Den einzigen Unterschied den der Banshee zum Kreuzer wohl habn wird ist die unsichtbarkeit.

Was denkt ihr? hat der Banshee eine Daseinsberechtigung?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ja denke ich schon, denn:
1. Hat man die Banshee bereits weit vor dem Kreuzer (techmäßig)
2. Die Tarnfertigkeit macht doch einiges aus
3. Ich dachte eigentlich, dass dieses Sperrfeuer die alternative Fertigkeit zur Yamato-Kanone wär und sie darum nur selten aktiviert werden kann.
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Oder man streicht einfach die neue fähigkeit des kreuzers dann müsste der banshee nich mehr gestrichen werden,weil ich schon finde der hat nen recht geiles design^^
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Die Diskussion war doch schon da und mittlerweile sind wirklich alle Aspekte gesagt worden :bored:
 

Observator

Guest
Ich würde auch vermuten, dass dieses Plasmadings des Kreuzers Energie verbraucht wie die Yamatokanone. Für einen Standardangriff sieht die vom Flächeneffekt und Schaden zu krass aus, die Marines sind schon umgefallenals die beiden Kreuzer etwa zur Hälfte mit dem Bombardement fertig waren.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
das plasma teil ist natürlich nen spell wie yamato...

wie kann man da bitte auf ne andere idee kommen :bored:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
plasma-ray ist ein spell, schon ein bischen nachdenken über sachen (eventuell sich das ganze 2 mal ansehen) bevor man thread aufmacht

insbesondere wenns schon einen gab (kann ihn aber aus irgendeine grund nicht finden)
 

-Maddy-

Guest
Der Banshee dient dazu feindliche Arbeiter zu töten und heimlich wieder abzuhauen :D Versuch das mit nem Kreuzer ;) Ich find den Banshee gelungen, die Yamato werde ich beim Kreuzer wohl nach wie vor dem Plasma-Ray vorziehen.
 

Goddamned_inaktiv

Guest
ich denke ebenfalls, dass der Banshee eine existensberichtigung hat, denn er ist eine air-unit die fast nur gegen boden effecktiv ist.....da die terraner bissher keine so starke air-unit gegen boden haben.......
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
ich finde zudem dass eher die protoss sehr viel luftlastiger sind (zu viel)...
die banshees sind ziemlicher C&C abklatsch, ne mischung aus den usa helis von c&cgenerals (leichter schwach gepanzerter flieger mit raketen-sperrfeuer gegen boden) und c&c3 (design und wenn ich es recht im kopf hab sogar name des nod-fliegers). das trifft aber auf vieles zu: gelbe mineralfelder (=blaues tiberium), radarturm (= same), droppods (=selbe fähigkeit in c&3), verschiedene sich ausschließende optionen (BC vs generals-overlord), thor-prinzip (der große mech aus c&c3 usa), ... usw
 

-Maddy-

Guest
Ja is dem Orca-Jäger oder dem Bomber aus C&C Operation Tiberian Sun recht ähnlich :D

orca.jpg
 

Farthendur

Guest
Man kann sich doch nicht immer wieder was total neues ausdenken. Vor allem nicht wenn Altbewährtes sehr gut und schön anzusehen ist.

Die Gemeinsamkeiten mit C&C finde ich net wirklich relevant. Gibt wohl auch solche ähnlichen Flieger bei den Amis (z.B., bezogen auf Design und "reallife"-Es sei zusätzlich noch angemerkt das dies ein schrecklicher Begriff ist^^)
btw: Drops von Ghosts, Ghost ~ Scharfschützen in C&C Tiberium wars
Scharfschützen kann man halt schlecht mit Aufgaben von Grenadieren ausstattet...da schaut also keiner ab :)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak
die banshees sind ziemlicher C&C abklatsch, ne mischung aus den usa helis von c&cgenerals (leichter schwach gepanzerter flieger mit raketen-sperrfeuer gegen boden)
sogar noch plus tarnung (sofern airforce general).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben