Bankencrash: Spanien

Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Mein Geld ist zu ca 80% in Beteiligungen mit langer Laufzeit angelegt. Ist nett wenn man pünktlich jedes Jahr seinen Scheck vom australischen Finanzministerium bekommt :P (indirekt über die Anlagegesellschaft natürlich).

Von Fonds und Aktien halte ich nicht soo viel. Als Beimischung schon wichtig. Aber man muss sich schon stärker informieren als das der Bankberater meistens für einen macht :rolleyes:.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0

Soll heissen. Bankenkrise in Spanien ist relativ wurscht. Die Börse wird halt leider nicht nur von objektiven sondern auch zum Teil von subjektiven Berichten stark beeinflusst. Wenn wirtschaftliche Entwicklungen geschätzt werden wird viel geraten.

=> Man sollte sich von sowas möglichst unabhängig machen. Wer wegen ner möglichen Krise in Spanien panikerfüllt zur Bank rennt hat vorher was falsch gemacht :ugly:.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ich glaub er will von uns Wissen ob der Crash kommt und er das auch noch ausutzen kann :D
Ja der Crash kommt!!!
morgen SPON löst erste Massenpanik aus....

ne ehrlich ich würd sagen solange die WM noch fast täglich übertragen wird, crasht nix -medienwirksam- dann wenn WM nicht mehr nur Futter für die Medien liefert, werden sie sich auf die nächsten Themen stürzen und ich denke unter Ölpest/Kirgisien/Finalespekulationen wär so ne Krise schon mal wieder Thema...
Dann kriegen alle Angst, Deine Kurse sacken ab. Die EU sagt ma ieder Schirm Charme und Melone..alle kriegen noch mehr Angst weil die EU sich das ja alles gar ned leisten kann.
*JETZT* solltest Du Deine Sachen wieder nachkaufen.

dann wirds irgendwann uninterressant weil das Ölleck immer noch sprudelt und BP allmählich mit ersten Amokläufern und Klagen konfrontiert wird...
In der Zeit beruhigen sich dann die Märkte wieder...
*GEWINNZONE*

ganz genau so wirds kommen!!!

:ugly::gosu:
 
Oben