Bank für Auslandsüberweisungen

Entelechy

Guest
Kennt wer ne Bank, bei der nicht EU Überweisungen besonders günstig sind?

Bei der Diba zahl ich momentan 22 - 32€ je nach Geldmenge in die USA und Kanada, was auf Dauer ein bischen teuer ist.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
das problem hatte ich neulich auch, als ich was für Apartment in Kroatien vorraus zahlen musste. waren auch 14,50 euro -.-

http://www.westernunion.de/ is so nen geld online verschicken dingsbums. ka ob das was taugt...
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Soweit ich weiß, kann man von der Deutschen bank kostenlos (?) zur Bank of Amerika überweisen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Western Union nimmt normalerweise 10% der Geldmenge, zumindest bei den schnellen Transfers.

Ist PayPal ne Moeglichkeit? Kenne mich da aber nicht aus mit den Gebuehren, ist nur so ne Idee...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bei der deutschen bank kann man irgendwie ein sehr billiges oder gar kostenloses konto in den staaten einrichten und dahin dann ganz normal überweisen als wär das konto hier. ka genau wie das funktioniert, ein geschäftspartner hat. wir überweisen dem geld auf ein deutsche bank konto mit ner blz aus new york, da steht noch irgendne referenznummer bei und er schickt das von dort aus online weiter nach mexiko. kostet uns null gebühren und ihn fast nichts weil überweisungen usa-mexiko wohl saubillig sind. und da wir von fünfstelligen summen reden ist das ne sehr angenehme möglichkeit, deutlich besser als prozente ~
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hmmm , also ich hab mal geld nach japan oder sowas überwiesen, aber das hat auch nix gekostet ?!
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Citibank DE -> Citibank USA ist auch kostenlos. Jetzt hast du bald alle Banken durch...
 

Entelechy

Guest
Muss doch auch eine geben, die generell nur 10-15€ will...