banelings & micro

Reaktionen
0
Hey,
banelings sind eine unit, deren effektivität stark von der micro des spielers abhängt. nunja, ich kriegs einfach nicht hin, die dinger richtig microen, d.h. sie explodieren immer irgendwo, wo sie kaum schaden anrichten. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps geben, bzw. fragen beantworten:

1. im zVz: wenn ich die banelings zu den workern des gegners schicke, klicke ich dann auf einen bestimmten worker angreifen, oder lass ich sie einfach mal reinlaufen und zünde sie dann per hotkey wenn sie in einer geeigneten position sin? oder lass ich jeden einzelnen baneling was anderes tun? wie macht ihr das in der situation?

2. gibt es situationen, wo ich sie mit dem "zum ziel bewegen und alles auf dem weg angreifen"-befehl steuere? is wsl eher schlecht oder?

3. allgemein: mit welchen befehlen bewegen sich eure banelings wann wohin?

4. allgemein: was ist der schlüssel zum erfolg des baneling micros? wo liegt die schwierigkeit des baneling micros? worauf muss ich achten?

danke für alle posts! (achja, dass das speed-update, sobald verfügbar, extrem wichtig ist, weiß ich^^. also bitte nicht alle das posten xD)

Oben