banelings als t beikommen

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docjohotel
hi, ich hab keine ahnung, wie zerfick ich banelings als t ohne auf air zu gehen?
 
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mit allem was kein Marine is
sry aber dumme Frage dumme (und trotzdem 100% richtige) Antwort
 
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Marauder vorschicken um den Schaden der Banelinge aufzufangen, da Marauder durch Blinge fast keinen Schaden bekommen oder Tanks um die Blinge früh genug rauszusnipen.
 
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Als terra baust du dich vorher mit tanks auf, und lasst den zerg auf dich zukommen.

Dann mit tanks focus fire auf alles was dir schaden könnte :P
 
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Also das mit "Alles was kein marrine ist" ist Quatsch. Ich bin selber Zergspieler und wenn der Gegner kein Micro hat überrennen die Banelinge auch Marauder ohne Probleme.

Ich würde sagen am besten 3-5 tanks (im Siegemode!) positionieren, die zerflücken nach meiner Erfahrung auch größere mengen von banelingen (20-30 stück) ohne dass sie auch nur in deine nähe kommen.
Wichtig wäre dabei, dass du die Vision hast, für den ganzen Bereich in dem deine Tanks angreifen können, also am besten 1-2 vikings hinfliegen, die die Vision holen.
(Die Tanks können weiter angreifen, als sie sehen können!)

2. Möglichkeit wäre Marauder mit micro. Einzelne Marauder vorausstellen, an denen die Banelinge suiciden und dann verliert der Gegner bei jedem einzelnen einige. Wichtig wäre dann weiter hinten noch ein paar weitere zu haben, die mit Schockmunition auf die heranrollenden banelinge schießen.
Ob nicht auch ein hit&run mit Maraudern mit Schockmunition und Stimpack möglich ist weiß ich nicht, denke aber schon.
Micro macht den Unterschied ;)

In diesem Sinne Todesbrot
 
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hit and run oder halt was vorstellen/weglocken.
geht auch mit rines, wenn man kein koordinationskrüppel ist.
wenn man tanks hat is sowieso gegessen.
 
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Naja das mit den Tanks stimmt auch erst ab 3-5 würde ich sagen und auch nur mit vision.. nen Wall-in mit 2bunkern voller marines und 2 tanks dahinter konnte ich super mit ca. 25banelingen überrollen und danach war die Gegnerische base weg...
 
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das ja genau das ding. rines in bunker packen is dumm vs banelinge. wenn du 25 davon hast, hab ich stim und schieb se halt immer bissel zurück. bis ich bei den panzern bin, sprich die siege range abgelaufen bin, sind alle banes tot.

diamond spielt keiner mit 25 banes. höchstens am anfang, um reinzukommen. gegen zerg spielen ich aber sowieso kein bio. und mit hellions isses noch einfacher.
 
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banelinge sind imba! gibt keine gegenmittel!
 
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Also SmOkers kommentar übergeh ich einfach mal...
maziques es kommt halt immer drauf an, ob du deine stim-packs schon hast, oder ob die marines nur dazu da waren erste zerglinge abzuwehren während man selber weiter baut^^
Ich meine meistens sieht man ja erst dass welche kommen wenn sie da sind.. Und preventiv nen stim pack fürn mech build nur weil der gegner banelinge bauen könnte?
Mit helions habe ich gegen banelinge keine Erfahrungen, müsste aber ja eig super klappen, solange die banelinge nicht kullern..
 
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Andere Frage zu Banelingen

Hallo,

ich hoffe es ist ok wenn ich mal hier wa anderes poste, geht auch um Banelinge und um TvZ aber eher um einen Rush. Und zwar spiel ich eigtl immer mit 2 Depot Rax Wall in (standard halt) und bau so vllt. 3-4 Rines zur Absicherung. Dann mach ich n fasttech auf Dual Spaceport Banshees. DAs Problem ist, dass ich seit kurzem doch oft von sehr frühen Banelingen geownt werde. Die Banelinge sprengen dabei meinen Wallin weg und ca. ja sagen wir 15 Linge überrennen dann meine 4 Rines aufgrund von nicht vorhandenem Wallin und naja gg halt. Bis dahin habe ich wenn ich Glück hab 2 Banshees, d.h. ich kann evtl. den Rush abwehren. Aber es ist eh gg weil im Normalfall auch meine gesamte eco flöten geht (speedlinge - no chance) und 2 banshees brauchen doch länger um sone Anzahl von Lingen zu killen. dann baut er einfach n paar neune Linge und vllt paar Hydras und dann is endgültig gg. So nun wollte ich mal fragen was man dagegen tun könnte. Habe überlegt dual rax rines zu spielen, das prob is nur halt wenn ich paranoid 20 rines baue und es kommt doch kein rush dann bin ich halt stark im Nachteil.... Man könnte natürlich scouten und reagieren, aber das Prob ist entweder komm ich garnet dazu es zu sehen, denn sobald er ein Baneling Nest aufsetzt er schon 4-5 Linge hat min und die meinen SCV killen bevor er was sieht, oder WENN ichs scoute kann ich trotzdem nicht schnell umschwenken, denn da hab ich vllt. ne Minute Zeit, kalr pump ich nochma 3-4 Rines oder so, aber obs nun 4 oder 7 Rines sind ggn ca 15 linge macht nun auch keinen Unterschied. Wie würdet ihr da vorgehen?
 
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Hey @Rauporn

die antwort lautet SCOUTEN, schick dein Depot WBF einfach zum zerg und halte es so lange wie möglich in seiner Base sobald er Linga hat, geh vom Creep runter dann sind die linge nicht schneller als das WBF. Wenn du dann vermutest, dass er das Baneling nest haben könnte, dann einfach mal in die Base rein und WBF opfern.
Die Problem bei solchen sachen sind immer scoutfehler ich habe das am anfang selbst nicht geglaub wieviel scouten ausmacht. Du kannst dann einfach super reagieren. Wenn du siehst das er Banelinge macht, dann mach einfach nen Rax/Fax Wall-In dann ist eh GG für den Zerg
Hoffe ich konnte helfen
Greets KronosGod
 
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Wenn du siehst das er Banelinge macht, dann mach einfach nen Rax/Fax Wall-In dann ist eh GG für den Zerg

Ich kann mich an ein Replay von Dimaga erinnern wo er den Rax Wallin mit Banelingen geknackt hat xD. Warn halt ein Paar mehr Banes.
 
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Mit 2 Raudern die Choke blocken, hinter dem wallin ein paar rines und ich als zerg komme garantiert ned rein bis deine Tanks stehen, der Bansheeharrase losgeht oder auf was du auch gehen willst.
 
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Ich kann mich an ein Replay von Dimaga erinnern wo er den Rax Wallin mit Banelingen geknackt hat xD. Warn halt ein Paar mehr Banes.

Aber man kann davon ausgehen das 90% der Zerg die im Bnet spielen das nciht ohne weiteres knacken -.- DImaga ist ja nicht gerade Maßstab :)
 
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Aber man kann davon ausgehen das 90% der Zerg die im Bnet spielen das nciht ohne weiteres knacken -.- DImaga ist ja nicht gerade Maßstab

Zumal ich denke dass das damalige Game nur Luck war. Wenn die erste Rax fallen würde baut man halt ne zweite oder ne fax dahinter.
 
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Mit 2 Raudern die Choke blocken, hinter dem wallin ein paar rines und ich als zerg komme garantiert ned rein bis deine Tanks stehen, der Bansheeharrase losgeht oder auf was du auch gehen willst.

stimmt mit marauders die choke blocken hab ich garnet dran gedacht, das sollte wohl gehen. Verzögert sich der tech zwar bissl wegen den 100 gas aber besser als verlieren :D Mit der Zeit kommt man da auch hin (5-6min etwa) mit tech lab bauen, 2 maraus und noch so 4 rines denk ich oder? gibts denn da vllt. replays wies weitergeht (vorallem beim zerg) nach sonem gescheiterten rush bzw. wenn nicht kann mir wer sagen auf was man dann achten muss? Kommt nochmal ein versuch mit banelings, techt man dann auf irgendne unit, oder versteift man sich vllt auf lings (speedlinge hat man ja dann zu dem zeitpunkt schon) oder was sollte man da erwarten?

Danke mfg
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
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buildorder von tlo nutzen...seitdem hab ich noch nie dagegen verloren auch wenn meine wallin durchbrochen wurde...heisst,rax,fax,reactor auf rax und dann factory mit rax switchen und hellions pumpen...selbst wenn er dann noch durch kommt kannst du linge outmicroen...ich lass dann immer die ersten 2 hellis draussen vor der base...damit kannst du solchen käse eher auf dich zukommen sehen und hellis rösten bangs genau so gut wie linge...mit vier hellions hälst du so ein push und kannst wenn du es abgewehrt hast schön harrasen...meistens schon gg...also rax,fax,rax und je nachdem was du weiter spielen willst...ich mach danach meist noch ne fax und starport und naja if needed noch ne rax und fax usw...probier also hellis...
 
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Was ich mal gesehen hab war das ein Terra einen Bunker hinter den depots gebaut hat und als der dann versucht hat die wall zu durchbrechen stand halt da noch der bunker ^^
 
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