Baneling Opening

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

langsam habe ich schon ein richtig schlechtes Gewissen mit Banelingen zu starten, da wirklich so gut wie jedes Spiel dadurch, zumindest momentan, schnell gewonnen wird. Da ich in Starcraft2 zumindest noch recht neu bin, komm ich eigentlich nicht in den Genuss meine Skills im Mid- Lategame zu verbessern.

Anfangs habe ich nur gegen Terra so gestartet, zumindest auf Close Position und manchmal gegen Zerg, neben dem üblichen Roach oder Mutakram. Mittlerweile scheint es auch recht gut gegen Protoss zu klappen.

Gibts noch wen von den Zergspielern hier, denen es so geht? Sollte ich so weiterspielen, bis ich in Gegnerregionen bin, wo es nicht mehr klappt oder lieber gleich eher auf andere Openings konzentrieren. Ich freu mich ja momentan über die Wins aber will natürlich auch langfristig besser werden...

Hier mal noch paar Reps. Sind die letzten Spiele die ich gemacht habe. Noch ganz frisch.

Reaktionen
0
...

P.S.: Werd ma heut beim GO4 mitzocken und sehn wie weit es mich dort bringt.

Reaktionen
0
Bringt dich skilltechnisch nict viel weiter, im Z Mirror ist es noch ok, aber wenn du dann mit Banelingen nicht weiter kommst in der Liga, wirst du als total ungeübter Midgamer/Lategamer total unter gehen. Ich spiele es nur noch bei offensichtlichen Fehlern, wenn ich zB eigentlich one Base Mutas gehen will und der gegnerische Terra 2 Depots nebeneinander baut, dann sage ich danke, aber ansonsten spiel ich es (außer eben im Mirror) nicht.

PWD

Reaktionen
0
Werde mir die Replays nach der Arbeit auch mal anschauen!
Mir geht das "dumme" Barracks etc. an die Joke bauen so dermaßen gegen en Strich das ich im augenblick entweder fast Linge oder Banelinge spiele!
Sehe ich das mein Gegner die Joke nicht zubaut spiele ich "normal" solltest du auch machen, verbessert deinen Skill im Mid-/Lategame und mach auch definitiv mehr Spaß!

Reaktionen
0
xD...

Habs im AFH Forum schon attached.. :>...

2 Depots + Kaserne an der (CH)Joke :>.

Reaktionen
0
Joa das mitm GO4 hat sich erledigt... leider Disc in der ersten Runde aber sah nach Sieg aus. Wie dem auch sei. Ich werd verstärkt andere Strats spielen denn auf Highlvl wirds wohl kaum eine hohe Winquote bringen.

sic

Reaktionen
0
Werde mir die Replays nach der Arbeit auch mal anschauen!
Mir geht das "dumme" Barracks etc. an die Joke bauen so dermaßen gegen en Strich das ich im augenblick entweder fast Linge oder Banelinge spiele!
Sehe ich das mein Gegner die Joke nicht zubaut spiele ich "normal" solltest du auch machen, verbessert deinen Skill im Mid-/Lategame und mach auch definitiv mehr Spaß!
wtf? wenn dein gegner die choke nicht zubaut dann ist er garantiert ein noob und gegen den verbesserst du den mid-/lategame skill? :ugly:

Reaktionen
0
wtf? wenn dein gegner die choke nicht zubaut dann ist er garantiert ein noob und gegen den verbesserst du den mid-/lategame skill? :ugly:

+ Banelings in eco > banelings vs choke. :D

Wird sich in ein paar Wochen schon rumgesprochen haben das man die choke besser nicht mit supplies schließt wenn man gegen z spielt, dann hat sich das mit dem easy banelingwin auch erledigt. Leute dies dann immer noch nicht checken werden dir auch keine mid-lategame erfahrung einbringen.

Reaktionen
0
sollte eigentlich schon seit mehreren wochen, wenn nicht sogar monaten bekannt sein, dass supply depots dort leicht angreifbar sind.
spätestens nach einführung dieser strategie in der betaphase durch dimaga waren ja alle terra in heller aufregung.
also: ein gescheiter gegner baut es anders/ besser. jemand, der es trotzdem so baut, der hat es verdient in weniger als 8 min zu verlieren!

Reaktionen
0
Wenn der Terraner mit Rax+Depots die Rampe zubaut sage ich auch mal danke, aber i.d.R. passiert das ja nicht. Und wie du mit Banelings gegen Protoss gewinnst, ist mir ein Rätsel. Du brauchst du schon 5 für den ersten Lot, der in der Choke steht. Wenn du damit oft gegen Protoss gewinnst, sind das Noobs.

Übe lieber mal die fast-exe, die (wenn kein Rush gescoutet wird) die Standard-Zerg-Eröffnung ist (sieht man in jedem Replay der Pros). Da ist nämlich recht viel Multitasking angesagt (mit der Queen Larven spawnen, den Creep wachsen lassen, techen, Einheiten produzieren etc.).

Reaktionen
0
Naja, Rush halt ^^, das funktioniert mit Banelingen, aber auch genauso gut mit Berserkern oder Marines - oder Zerglingen. (Die Banelinge sind nicht mal wirklich notwendig. Die normalen fressen sich sogar auch durch einen Wall-In)

Bei allen Spielen bis auf dem letzten (7, der dabei aber kein glückliches Händchen hat) reagieren deine Gegner auch nicht wirklich: gehen auf Tech ohne Verteidigung, stellen nicht auf Rush um, wodurch du gewinnst. Wie gesagt, das ist meines Erachtens unabhängig von der Spezies.

Aber machts wirklich Spaß?.... außer dass gewinnen Spaß macht :D Das Blöde für alle Neulinge: Man muss nur 1-2 Schritte beherrschen, um keine schlechte Chance zu haben zu gewinnen. Weswegen das so gut wie alle Neulinge machen und damit alle anderen Neulinge auch dazu gezwungen werden: Die Spiele bleiben kurz und abwechslungsarm, der Skill unten und der Spaß geht flöten. Wie gesagt, das liegt denke ich nicht an den Spielern, sondern am Spiel, welches die Möglichkeit so attraktiv macht.

P.S. Hier mal kurz der Beweis für Protoss :deliver: *gähn*

Anhang anzeigen 23306
Anhang anzeigen 23308
Anhang anzeigen 23310 (Hier gehts schief, aber der andere rusht auch und das Spiel ist vorbei)

Nur selten kommt da was lustiges bei raus, wie hier:

Anhang anzeigen 23304

(Man bemerke: Er wusste dabei haargenau, was kommt und hat trotzdem verloren.
Man bemerke ferner, dass ich mich für sein Zubauen meines Gases räche, indem ich ihm sein Gas beim Überrennen seiner Basis auch zubaue :ugly2: - wodurch ich leider seinen Raumhafen übereshen habe, der ihn jedoch nicht retten konnte.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Ich möcht auch Gegner die ein Wall-In bauen das ich einfach mit Lings einrennen kann :(

Reaktionen
0
War Platin, was aber anscheinend eh nicht viel ausmacht. Bin mittlerweile Diamant, seit gestern und hab bis jetzt nur noch auf einer kleinen Map gegen Terra Banelings gespielt, wenn ich gesehen hab, dass er ungünstig gebaut hat.

Läuft also auch ohne... :zerg:

Reaktionen
0
Klappt auch auf Diamant. Nur dass die Gegner dann meistens irgendwas flamen oder noch verzweifelt irgendetwas in der hintersten Mapecke techen versuchen.

Oben