Baneling Micro

Reaktionen
0
Heyho,

ich hab mal die Suche bemüht, aber die hat nichts wirklich tolles zu Tage gebracht. Also es geht - wie der Titel schon sagt - um Baneling Micro.

Ich denke es ist offensichtlich, dass gerade bei Banelingen das Micromanagement direkt mit dem angerichteten Schaden zusammenhängt, vielleicht sogar mehr als bei jeder anderen Einheit im Spiel.

Dazu sollte bekannt sein, dass Banelinge zwei Extra Befehle haben, nämlich Explode und Attack Building, die das Micro etwas vereinfachen sollen.

Mich würde mal interessieren: Wie steuert ihr eure Banelings in verschiedenen Situationen um maximalen Schaden anzurichten? Benutzt ihr die 2 extra Befehle überhaupt? Schickt ihr Banelinge mit Attack-Befehl in die Gegner (was ja schlecht sein soll)? Habt ihr alle Banelings in einer Controlgroup oder steuert ihr sie mit Box-Klick?

Reaktionen
0
ich hab banelinge meistens in einer control gruppe und beweg die mit Move Command.

So schiesst mein gegner die ab so tanken sie noch ein wenig damage und machen trotzdem damage

Reaktionen
0
banelinge in controlgruppe, da ich sie meistens in der mitte von einem speedlinge schwarm habe, damit sie nicht das frontfeuer abbekommen. die kuscheln sich an der choke dann lässig durch die speedlinge durch und die nuss ist offen. dazu gebe ich direkte befehle, erst auf das entsprechende gebäude und dann ausschließlich auf fusstruppen, während ich die speedlinge bevorzugt auf mech loslasse.

Reaktionen
0
Ich habe die auch immer in ner extra steuergruppe. Die Extrabefehle benutze ich aber praktisch nicht, da rechtsklick auf ein Gebäude das gleiche tut. Ab und zu lass ich die manuell hochgehen, wenn ich sie vergraben als Fetzi, die lustige Tretmine benutze.

MfG

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
jo also ich schicke meist meine speedlinge voran hinter die gegnerische army zum blocken, und lass dann meine banes reinlaufen...
dann kommts natürlich drauf an wie der gegner reagiert zieht er seine army auseinander mach ich das auch um zb nich alle banes an marodeuren zu verschwenden ein paar auf die maros und dann splitten und den rines hinterher ggf dann in der nähe explodieren lassen falls sie wegen ihrem stim zu schnell weg sind.
allgemein find ich den "explodieren"-befehl sinniger als den ggn gebäude weil, wie schon erwähnt, sie auch den vollen schaden machen wenn man sie simpel rechtsklick aufs gebäude schickt... explode macht sich viel geiler wenn man sie in die eco dropt oder rollen lässt ^__^
achja wenn ich fungal growth hab lass ich sie auch ma "einfach so" reinrollen und genieße das spektakel xDD

Oben