• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bandbreite einteilen

Reaktionen
0
Hi,
also ich möchte die Bandbreite einteilen, die mir zu verfügung steht.
Leider habe ich dazu nur Programme zu einteilung von verschiedenen Netzwerkclients gefunden.
Ich will aber meine Programmen unteschiedliche Prioritäten geben (also wenn ich jmd etwas per icq schicke bekommt er 80% upload und der esel eben nurnoch 20%, der Browser hat aber immer Vorrang u.ä.).
Gibbes sowas? OS: Win XP

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.222
ich hab das hier auch mal gefragt und die antwort nein bekommen....
wenn du was findest sach mir bidde bescheid....

kokett

Guest
das einzige was dem nahe kommt, ist der cfos DSL treiber von www.cfos.de
der treiber hat traffic shaping und
ermöglicht das normale surfen trotz
vollem upload und download, du kannst aber nicht die bandbreiten einteilen.

Reaktionen
0
surfen kann ich eh - und auch wenn ich im LAN hohe up- und downloads habe, hat sich noch niemand beschwert.
soll hlt irgendwie so aussehen:
Browser/ICQ > DC-Hub > Esel
Eine Firewall kontrolliert doch den Zugriff von Programmen aufs Netz, kann doch nicht sein, dass die dann ne Priorität nicht einstellen kann....Skandal!

Reaktionen
0
dank geht raus!
man kann zwar nur absolute up-/downloadraten festlegen - also nicht "wenn das eh nichts braucht, dann nehms du halt", aber auch das ist schon ein fortschritt....
aber hab ich 30$ ?
für freewarelsg wäre ich noch dankbar, muss auch noch so eine stylische GUI haben...

[For]Hood2

Guest
ich kenne kein anderes Programm unter Windows was dies kann

Reaktionen
100
netlimiter + patch

ps: hab nich gesagt was für ein patch ich meine :O

Myxomat

Guest
Die aktuelle emule-Version hat eine Upload Speed Sense Funktion, die automatisch den Upload runtersetzt wenn ein anderes Prog die Bandbreite ausnutzen will... musst du nur einschalten.

Reaktionen
0
auch ne nette idee...
aber bekomme ich dann auch gleich die "upload x 4 beschränkung"?

Myxomat

Guest
Ahso, ich vergass... der Upload wird nur bis maximal 10kB/s runtergesetzt, deshalb auch keine Beschränkung.

Oben